Beiträge von Ticinella

Maxi, ich sage immer zu meinen österr. Freundinnen: "zerrupfte Pfannkuchen" dann wird gelacht.
    Aber auch ich bin sehr für den Kaiserschmarrn und esse ihn liebend gern. Aber Kalorien {a
    Ab und zu kann man aber schon mal eine Ausnahme machen.
    Auch Euren Palatschincken mag ich sehr. Auf deutsch: Pfannkuchen

Bei meinen Flügen frage ich immer am Check-in, ob ich einen Gangplatz bekommen kann. Ich ziehe den wirklich vor, denn da braucht man bei Langstreckenflügen wenigstens niemand bitten, aufzustehen. Ich schlafe ja sowieso nie und da kann ich wenigstens ab und zu etwas laufen.
    Für mich ist das die Lösung. Bei kurzen Flügen frage ich nach Fensterplatz und wenn ich keinen bekomme Gangplatz.
    Es hat bis jetzt immer geklappt. In der Mitte ist es für mich grausam. ;)

Am Samstag habe ich das ganze Fotoalbum fertiggestellt und gestern morgen überprüft.
    Gestern Abend wollte ich dann die Bestellung durchgeben, aber es kam gleich
    "in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    "Zeile 50,
    Zeichen..
    etc.
    Habe heute morgen bei Ifolor angerufen. Dort fragte man mich dem Internet Explorer. Jetzt weiss ich es, ich habe IE 9 und mit dem sollte es gehen. Hab schon so viele Alben gemacht und immer hat alles geklappt.
    Morgen werde ich nochmal um 8.00 anrufen, denn um 8.30 muss ich auf den Bahnhof, um 9.00 mein Zug nach Lugano zum Augenarzt.

Bin wirklich wahnsinning böse, dass es nicht klappt. Mein Sohn hat auch probiert und probiert hat aber nicht geklappt. Habe ihn jetzt
    nach hause geschickt. Er ist eben auch kein Techniker. Schlimmstenfalls muss ich mir eine andere Firma nehmen für die Fotobücher.
    Werde morgen, wenn ich am Spätnachmittag heimkomme, sehen was sich machen lässt.
    Am meisten würde es mich ärgern, wenn ich das ganze Album noch mal gestalten müsste.

Ja wenn man nicht weiter weiss, dann ist das ein Problem. Wollte auch schon Ehrhard anschreiben.
    Vielleicht werde ich das morgen tun.
    Ich bin so was von sauer. Ist ein Computer Freak unter Euch?

Mich hat das ganze auch sehr neugierig gemacht. Hatte zuerst bei Erhard nachgelesen und nun entdecke ich auch hier etwas über Indien.
    Ich war zwar noch nie in Indien, aber ich kann Petra nur zustimmen über den Stil des Blogs.
    Ich glaube es ist auch viel Wichtigtuerei in diesem Blog enthalten.
    Vielleicht muss ich Indien doch mal auf meine Liste setzen. Habe irgendwie jedoch immer eine Voreingenommenheit.
    Aber das hatte ich auch mit der Türkei und nun war ich schon dreimal dort.
    Mal sehen, wie es Maxi gefällt, die ja auch eine gebuchte Pauschalreise macht.

Heike
    Also mit meinem Sohn hätte ich auch kein Problem ein Zimmer zu nehmen. Früher haben wir einige Male Reisen unternommen. Vor seiner Heirat.
    Mit jemand Unbekanntem käme ja schon von vornherein nicht in Frage, aber mit Freundinnen, auch wenn man sie sehr lange kennt, ist das auch so eine Sache. Früher hat mir das nichts ausgemacht, aber wenn man mal ans eigene Zimmer gewöhnt ist, dann tut man sich schwer dran, auf 14 Tage zusammen zu sein.

Deine Idee mit Sri Lanka ist gut. Mir hat es letztes Jahr im Februar sehr gut gefallen. Erst Rundreise und dann noch 1 Woche Badeurlaub mit einigen Ausflügen. Auch der Flug mit Quatar war o.k.
    Wenn ich daran denke, dass ich da noch 1200 Treppen auf den Löwenfelsen hinaufgelaufen bin. Wahrscheinlich könnte ich das heute nicht mehr. Es war schön und hat sich gelohnt. Eine Erfahrung mehr und eine Vorstufe zu Indien.

Ja liebe Maxi, bin mal wieder alleine. Aber ehrlich gesagt, hab ich mir letztes Jahr schon geschworen, dass ich mit niemanden mehr mein Zimmer teile. Ein Ehepaar ist da was anderes, das kann man nicht mit Freundin vergleichen. Auch bei der Kreuzfahrt im November habe ich eine Einzelkabine aussen mit Balkon, aber zu einem sagenhaften Schnäppchenpreis. Das ist halt der Nachteil. Für das Geld, was ich schon für EZ mehr bezahlt habe, hätte ich so
    etliche Reisen mehr unternehmen können. ;)
    Ich habe mich daran gewöhnt. Letztes Jahr hatte ich das Zimmer (Spanien und Frankreich) mit meiner Freundin, die ich schon seit 50 Jahren kenne, aber vielleicht wird man im Alter auch etwas anders. Man könnte sagen, man hats nicht leicht, aber leicht hat es einen. Das sagen die
    Schwaben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!