1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Ticinella

Beiträge von Ticinella

• Diagnose Krebs - was nun?

• Ticinella
    • 14. November 2011 um 21:53

Ja Maxi, hab extra noch mal den PC aufgemacht, weil ich dachte, dass Du schon geschrieben hast.
    Wenn Du schon keine Behandlungen machen kannst, dann lass Dir doch eine schöne Gesichtsmassage etc. machen, falls das erlaubt ist.
    Warte noch ein paar Tage und Du wirst sehen, dass Du doch noch Anschluss findest.
    Schade, dass die Burg soweit weg ist. Vielleicht kannst Du mal mit dem Bus hinfahren, sonst halt mit Deinem Sigi, wenn er Dich besuchen kommt.
    Ja da kann man nur sagen, "zu hause ist es doch am schönsten".

Als ich 2009 im Juni an der Hüfte operiert worden bin, schlug der Arzt auch vor, in eine Rehaklinik zu gehen. Die Kasse hat nicht zugestimmt.
    Nur eine Art Erholung. Wenn ich da schon gewusst hätte, wie es ist, wäre ich lieber nach hause gegangen.
    War 8 Tage in einem Erholungsheim mit sogar über 90 jährigen zusammen. An meinem Tisch sass eine 92-jährige, eine 80 j. und eine 75 j.,
    und ich muss sagen, die 92-j. war mehr auf "zack" als alle anderen. Ansonsten war es ziemlich deprimierend und ich hatte schon entschlossen, vorzeitig nach hause zu gehen, bis mir dann nach 8 Tagen ein Malheur passierte und ich eine Luxation hatte.
    Danach noch mal 14 Tage in die Klinik, wo ich operiert wurde und anschliessend hätten mich keine 10 Pferde mehr in ein Erholungsheim bringen können.
    Zu hause habe ich mich dann erst richtig erholt. Jeden Tag kam zwar die Krankenschwester für 1 Stunde und half mir beim Stützstrümpfe
    anziehen, duschen etc. Meine Schwiegertochter hat mir jeden Tag etwas zu essen gebracht (das habe ich ihr hoch angerechnet) und mein Sohn kam 2 Monate lang, um die Strümpfe abends wieder auszuziehen.

Also Maxi Kopf hoch, es wird schon wieder werden und ausserdem hast Du ja das Forum, dass an Deinen Sorgen Anteil nimmt.

Gute Nacht und schlafe gut und träume was Schönes. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
    Ingrid

• Ticinella
    • 14. November 2011 um 18:46

Hallo Maxi,
    Es ist ja heute nur der 2. Tag, deshalb jammere ruhig, wir hören Dir zu. Wenn Du vom Arzt erstmal Dein Programm erhälst wegen der Anwendungen, dann ist es bestimmt besser.
    In der Freizeit erkunde doch mal die Umgebung. Da soll ja eine Burg Rappottenstein geben. Wenn der Aufstieg nicht zu anstrengend für Dich ist, dann probiere es doch mal bei dem schönen Wetter, das Du im Moment hast.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch Heike recht geben, Du kannst nicht sofort jemand finden um die Zeit zu verbringen.
    Spreche doch einfach mal jemanden an, so wie Heike sagt. Manchmal sind die Frauen ganz froh, wenn sie nicht immer mit ihren nervenden Partnern reden müssen. Da gibts sogar welche, die sich überhaupt nichts mehr zu sagen haben.
    Was meinst Du, was ich da manchmal jammern müsste, wenn ich alleine auf Urlaub gehe. Die ersten Tage müssen erst mal vorübergehen und Du wirst sehen, dann findet sich auch jemand, der mit Dir was unternimmt.
    Ich habe bis jetzt mehr Glück gehabt als Pech. Nicht immer klappt es.
    Erfreue Dich an dem schönen Wetter und geh die Ritterburg anschauen. ~^^

• Wortkette der Assoziationen

• Ticinella
    • 14. November 2011 um 07:24

Shaker

• Ticinella
    • 14. November 2011 um 00:07

Hallo Maxi,
    kann einfach nicht schlafen, warum weiss ich nicht. Habe deshalb den PC wieder angemacht und lese Deinen Bericht.
    Du hast es ja gut getroffen und bei dem vollen Programm das Du Dir vorgenommen hast, wird die Zeit wie im Fluge vorbeigehen.
    Ich wünsche Dir eine gute erste Nacht und für morgen einen schönen sonnigen Tag, damit Du Dein Nordic Walking machen kannst.
    Ingrid

• Ticinella
    • 13. November 2011 um 18:15

mogeln

• Siebtes Hubertus Gollnick Memorial

• Ticinella
    • 13. November 2011 um 08:36

Guten Morgen Petra,
    Habe mir gerade alles durchgelesen. Da kannst Du wirklich stolz auf Deinen Vater sein.

• Ticinella
    • 12. November 2011 um 18:26

Pleite

• Ticinella
    • 12. November 2011 um 12:46

Lotto (Ein Zürcher hat diese Woche 84 Millionen gewonnen)

• Mit der Splendour of the Seas im Mittelmeer unterwegs

• Ticinella
    • 12. November 2011 um 12:32

Hallo Petra, habe ich doch Deine Videos von Santorini und Mykonos glatt übersehen.
    Nun habe ich auch Split angeschaut. Einfach toll.
    Santorini und Mykonos wären auch mal mein Wunsch.

• Ticinella
    • 12. November 2011 um 11:36

Sterntaler (wir stellen uns hin und fangen die Millionen auf, das wär doch was. Ausserdem ist es leicht, Millionen zu verteilen, wenn sie nicht aus dem eigenen Geldbeutel kommen)

• Ticinella
    • 11. November 2011 um 19:27

Griechenland und Italien und Frankreich kommt auch bald dazu.

• Ticinella
    • 11. November 2011 um 12:52

Blut

• Ticinella
    • 11. November 2011 um 09:08

Wellen

• Portugal: 1 Woche Estoril / Cascais + Lissabon & Sintra

• Ticinella
    • 11. November 2011 um 09:08

Schöne Bilder Silke.
    Ich war 2001 dort und inzwischen sind 10 Jahre vergangen. Diese Bilder rufen wieder alles in Erinnerung. In Cabo da Roca haben wir sogar damals eine Urkunde bekommen, womit bestätigt wurde, dass ich am westlichsten Punkt Kontinentaleuropas, "wo das Land endet und das Meer beginnt" war und wo der Glaube und Unternehmungsgeist die portugiesischen Karavellen zur Entdeckung neuer Welten für die Welt führten.
    Dieses Zertifikat, wurde schon vorher von der Reisegesellschaft bestellt, nehme ich an ;) Damals habe ich noch keine digitalen Fotos gemacht und die Bilder befinden sich zusammen mit dem Zertifikat in meinem Fotoalbum.

• Ticinella
    • 10. November 2011 um 19:41

Wein

• Ticinella
    • 10. November 2011 um 17:57

Eiszapfen

• Ticinella
    • 10. November 2011 um 17:36

Winter

• Ticinella
    • 10. November 2011 um 17:31

Schnaps

• Ticinella
    • 10. November 2011 um 08:23

Eiche

• Hagen Rether in "Neues aus der Anstalt", 08.11.2011

• Ticinella
    • 9. November 2011 um 19:05

Hallo Maxi,
    Ich habe auch der Haushälterin von meinem blinden Onkel (sie kommt aus Sri Lanka) sehr viele schöne Sachen geschenkt
    (Kleidung) und sie hat sich riesig gefreut. Hatte auch noch viele Stoffe (wer findet denn heute noch eine Näherin) und auch diese habe ich hergeschenkt. Ausserdem eine nicht so alte Nähmaschine von meiner Mutter.
    Sie machen ab und zu einen Container und schicken alles nach Sri Lanka.
    Also auch ich schaue nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4