Olá,
Seit letztem Wochenende sind wir zurück aus unserem Kurzurlaub in die Nähe von Lissabon, genau gesagt in das Seebad Estoril.
Eigentlich wollten wir damit ein bisschen dem schmuddeligen Herbstwetter entfliehen – haha, hat aber nur halb geklappt, denn so schmuddelig war es ja gar nicht und in Portugal war es auch durchwachsen, von T-Shirt- bis Regenwetter war alles dabei.
Und natürlich musste es ausgerechnet an jenem Tag, an dem wir uns einen Mietwagen für einen Tagesausflug nach Sintra gemietet hatten, in Strömen giessen …
Naja, das Wetter fing sich dann zwar wieder einigermassen, aber seht selbst – Märchenschlösser im Nebel …
Aber wir hatten ja auch richtig heisse Sonnentage, die wir am Meer genossen haben, schön ein lecker Bierchen auf der Uferpromenade schlürfen, den Surfern und dem allgemeinen Treiben zusehen und einfach geniessen.
Die Seebäder Estoril und Cascais sind auch wirklich sehr gute Ausgangspunkte zum Erkunden der Umgebung – Lissabon und Sintra sind nah und gut erreichbar und es geht einfach etwas ruhiger zu als in der Stadt.
Wir haben auf jeden Fall ein guten mix aus Sightseeing & Entspannung hinbekommen – was auch notwendig war, da Max sich kurz vorher ja noch einen Bänderriss am Fuß zugezogen hatte. Ja, er war sehr tapfer!
Ich konnte sogar ein paar Caches suchen … :3
So denn, genug geredet – hier der Link für ein paar Bilder und Eindrücke:
http://silke-und-max.de/Port_Estoril.htm
P.S.: Bitte gebt Bescheid, wenn ihr noch einen Fehler entdeckt, ich bin schon halb blind vom vielen Auf-den-Bildschirm-gucken!