hier einige bilder von der flöte.... leider schwer erkennbar in der größe....
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
ja, ich übe täglich!
-
Weitere drei Fotos. (muss was hergeschrieben werden da)
-
Ich habe vor wenigen Wochen eine indianische Flöte bekommen. Sie ist über 50 cm lang und aus Zedernholz gemacht, bemalt und mit einer Euelnfeder verziert. Gestern Abend hab ich damit begonnen, heute Vormittag fertiggestellt. Eine kunterbunte Flötentasche.
Gestrickt aus handgesponnener und handgefärbter Schafschurwolle, die ich bei einer lieben Bekannten gekauft habe. Umhäkelt in regenbogenfarbigem Garn, verziert mit Fimo-Perlen die meine Tochter gemacht hat und Eichelhäher-Federn.
Tataaaaa- geht übrigens ganz einfach.40 Maschen anschlagen, mit vier Nadeln immer glatt dahin stricken bis die Flöte bedeckt ist, dann die vorderen zwei Nadeln abketten, mit den hinteren beiden Nadeln weiterstricken, bis man eine Klappe umschlagen kann nach vorne.
Dann seitlich zwei Bänder befestigen, mit der man die Klappe festbindet.
Das untere Ende zusammenstricken und bunt umhäkeln, verzieren nach Geschmack, fertig.Alles Liebe, Sonja
-
-
-
-
-
-
ich mag intelligente thriller wie "sieben" oder "schweigen der lämmer" oder sowas. ich mag auch die tarantino-filme wie "inglorious bastards" oder "django unchained"... was ich definitiv NICHT mag sind richtige horrorfilme wie "saw".
das mti dem aufzug kannte ich schon, ich hab fasziniert zugesehen, aber ich fand es hitnerher total abartig, sowas mit menschen zu machen und fand es nicht lustig. wenn da in panik wer ausrastet, erschlägt er das kind. (hätte ich wahrscheinlich gemacht) -
;D sehr hübsch!
-
Ich fasse diesen Film in einen Satz zusammen:
"Menschen, die die Armut anderer ausnutzen und Armut, die alles tut, um an Geld zu kommen."
-
oh, das seh ich erst jetzt! damit hab ich gar nicht gerechnet. normalerweise errate ich hier eh gar nix. *lach*
-
schraubverschluss einer flasche oder eines glases?
-
also meine gläser sind so groß, und ich gebe die sachen nicht samt der verpackung rein sondern schütte alles direkt ins glas. - da passen auch vorräte rein. in ein glas bring ich vier packungen zucker oder mehl rein! ich muss halt dann immer raus schütten, das ist umständlicher.
-
meine erfahrungen sind die: sobald ich mehl beim hofer (aldi) kaufe, oder müsli zu hause habe, sind sie da. würmer, motten...
und weg gekriegt habe ich sie dadurch, dass ich alles in GLÄSER mit schraubdeckeln fülle. ich habe mir dazu im dorfladen immer die großen gurkengläser reservieren lassen. da hab ich nun eins für mehl, eins für müsli, eins für reis, eins für spaghetti, eins für grieß, eins für zucker, eins für brösel, usw...
seit dich die gläser habe, ist ruhe. und das chaops mit den verpackungen ist auch weg. die gläser sehen eh viel schöner aus. -
-
-
-
doch doch wir haben auch lach-fotos....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!