war das eine tür vom bunker im adlerhorst oder wie das heißt?
Beiträge von RAABENWEIB
-
-
stimmt.
samstag gehts nach wiesen aufs reggae-festival! *jubel* darauf freu ich mich schon total, lauter liebe menschen und tolle musik und gemütlichkeit und familie... it auch ein bisserl wie heimkommen und urlaub gleichzeitig. -
-
Hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Obst-und Gemüsesorten, Massangaben und Küchengeräte, die Liste ist natürlich beliebig erweiterbar:
MASSANGABEN:
Dekagramm = 10 Gramm
Eine (Apotheker)Unze = etwa 31,1 Gramm.OBSTBEZEICHNUNGEN:
Marille- Aprikose
Zwetschge- Pflaume
Ribisel- Johannisbeere
Kriecherl- Mirabelle
Orange- ApfelsineGEMÜSEBEZEICHNUNGEN:
Kraut- Kohl
Paradeiser- Tomate
Kren- Merrettich
Porree- Lauch
Erdapfel- Kartoffel
Karfiol- Blumenkohl
Fisolen- grüne Bohnen
Kukuruz- Mais
Karfiol-Blumenkohl
Schwämme- Pilze
Eierschwammerln- PfifferlingeANDERE BEZEICHNUNGEN:
Schlagobers- Sahne
Palatschinke- Omelette
Faschiertes- Gehacktes
Faschiertes Laberl- Bullette/Frikadelle
Häferl- große Tasse/Pott (für Kaffee z.B.)
Krapfen- Berliner
Zuckerl/ Guazl- Bonbon
Semmel- Brötchen
Stelze- Eisbein
Geselchtes-Rauchfleisch
Rindsuppe- Fleischbrühe
Grammeln- Grieben
Germ- Hefe
Striezl- Hefezopf
Topfen- Quark
Knödel- Kloß
Powidl- Pflaumenmus
Eiklar- Eiweiß
Schöps- Hammel
Schmarrn- zerteilter Eierkuchen
Einbernn (mit Öl)/ Einmach (mit Butter oder Margarine)- Mehlschwitze
Streichwurst- Mettwurst
Semmelbrösel- Paniermehl
Zwetschkenröster- Pflaumenkompott
Surfleisch- Pökelfleisch
Topfengolatsche- Quarktasche
Gselchtes- Räucherspeck
Biskotten- LöffelbiskuitGERÄTE:
Fleischwolf- Faschiermaschine
-
hm. als stewardess würd ich mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich dauernd gefilmt werden würde. am anfang des filmes sieht man auch die unsicherheit der trotzdem freundlich lächelnden dame... sie weiß gar net, wo sie hisnchauen soll- in die kamera oder ins gesicht des mannes...
-
-
nur weiter her mit bildern. damit ich genau weiß was ich mir von mama zum nächsten gebrutstag wünsche!
-
-
also stimmt das jetzt, dass es ein tier im wasser ist? aber das ist doch nur ein kleiner bach, ist da eins reingefallen? weil ausser fischen und flusskrebsen gibt es in kleinen bächen ja keine großartigen tiere normalerweise?
hund? katz? -
kilimandjaro?
-
ich hab sie nicht gefunden, ich kenne die pflanze weil sie schamanisch genutzt wird.
-
meiner meinung nach heißt dieses ding ja eberwurz....
-
schneckenhaus?
-
Beate-Maria: Klappt es schon? Also bisher haben es alle aufgekriegt und ich sehs auch ohne Probleme...
Und @alle anderen: Natürlich gibt es überall solche und solche. (glücklicherweise) vielleicht neigt man dazu, dass man immer glaubt wo anders wäre es schöner oder besser als zu Hause. Stimmt natürlich so auch nicht. Und rund um mich hab ich ja sowieso lauter liebe Leute...
Alles Liebe, Sonja
-
Liebe Ingrid,
wir haben für den kompletten Urlaub genau 350 Euros gebraucht, da ist tanken, Zimmer, essen, Burg-Eintritte, usw... alles inclusive.
Und was wir auch festgestellt haben:
Wir Österreicher können uns von den Menschen dort in Sachen Integration und Freundlichkeit Touristen oder Fremden gegenüber eine dicke Scheibe abschneiden!!!! Alle Speisekarten sind in englisch, deutsch, italienisch und slowenisch gehalten, fast alle sprechen deutsch oder englisch, jeder ist freundlich, hilft wo`s geht und nimmt sich Zeit. Dagegen sind wir ein jammerndes, unfreundliches, ausländerfeindliches Pack. -
Und hier ist der zweite Teil der Reise, von der Höhlenburg Predjamski Grad (Predjama) in der Nähe von Adelsberg (Postojna) - über Portoroz, Strunjan und Izola nach Gaze und Vipala:
FOTOBERICHT TEIL 2:
http://www.raabenweib.de/2012/08/06/pre…ortoroz-teil-2/
Liebe Grüße, Sonja
-
So, mein Reisebericht ist fertig, ihr könnt ihn euch in zwei Etappen geben.
Die erste Etappe führte uns nach Rust am Neusiedlersee, weiter nach Eisenstadt und zur Riegersburg und letztendlich zu einer Freundin nach Oberdrosen bei St. Martin an der Raab (Dreiländereck Ungarn, Slowenien, Österreich)HIER DER FOTOBERICHT:
http://www.raabenweib.de/2012/08/06/neu…ersburg-teil-1/ -
violett-metallic!
-
-
soooo schwierig war das doch gar nicht. ich hab ja auch mitgeholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!