Beiträge von RAABENWEIB

    Hallo zusammen!

    Wir sind gestern nach vielen Staus, Umleitungen und Baustellen die uns zwischen Regensburg und Kaiserslautern aufgehalten haben, nach ELF STUNDEN Autofahrt in der Eifel angekommen, wo wir Freunde in Schankweiler besucht haben. Dort durften wir übernachten, wir haben Abends noch gegrillt, gelacht und es fein gehabt. Morgens ging es dann um 7 Uhr los, durch Luxemburg und über Reims nach St. Quentin und von dort weiter nach Rien und Veules les Roses, wo wir unsere Ferienwohnung gemietet haben.
    die Wohung ist klasse und hat jeden Luxus den man sich vorstellen kann: Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mikro, Fernseher, DVD-Player, Internet, es ist auch alles da vom Klopapier bis zu Decken, Geschirrspülmittel oder Gewürze, Geschirr und was man halt so braucht. Die Vermieterin ist extrem lieb und hat uns gleich eine typische Marmelade geschenkt, Apfelmus mit Caramel und Butter gemischt, schmeckt super zu Croissants und Baguette... Wir sind gestern gleich mal eine Runde am Strand gewesen und haben Lochsteine gefunden, Fischbeine und Muscheln gesammelt, Krabbenschalen und Möwenfedern. Albatrosse kreischen, die Geschäfte sind total süß und warum das Dorf VEULES LES ROSES heisst kann man sich denken: Die wunderbaren Fachwerkhäuser aus Flintstein und Ziegel sind alle geschmückt mit Rosensträuchern...
    Dass die Franzosen nichts anderes sprechen als französisch ist ein Gerücht, bsiher haben wir uns gut mit englisch und Zeichensprache verständigt. *kicher* Aber alle sehr hilfsbereit und freundlich.
    gestern hatten wir ein bisschen Sonnenschein, heute ist es kalt und sehr windig es regnet auch ein wenig teilweise. Trotzdem alles gut. Wir haben einfach ein Tuch für meinen Kopf und eine Haube für Finn gekauft.

    Fotos soll bitte Mama schicken, ich hab hier kein Programm um sie noch kleiner zu machen!
    Liebe Grüße, Sonja

    Bei uns wird es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder eine Almhütte in Osttirol werden, vielleicht sogar nochmal die Selbe die wir schonmal hatten. Denn unsere einstimmige Familienmeinung ist, dass das der billigste und schönste Urlaub aller Zeiten war dort oben auf fast 3000 Metern Höhe. Ohne Strom. Mit Kühen im Haus und Misthaufen vor dem Schlafzimmerfenster. :mrgreen
    Für 18 Euros pro Nacht für die ganze Hütte und auch für Lilith ein Paradies.... Da kann kaum was mithalten. Und man ist hitnerher WIRKLICH entspannt, denn Kerzenlicht und Bücher statt Facebook und Fernsehen machen den Urlaub zur reinsten Meditation. Abends wenns finster wird geht man schlafen und morgens wenn die Kühe im Stall aufwachen steht man wieder auf. Tage in der Natur haben einen eigenen Rhythmus. Wir waren jedenfalls begeistert und auch finanziell ist sowas machbar.
    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht lädt uns ja auch wieder irgendjemand irgendwohin ein, so wie vor zwei Jahren eine Freundin an der Ostsee. :)

    Alles Liebe, Sonja

    also sowas hab ich auch noch nie gesehen, obwohl wir einen RIESIGEN walnussbaum mitten in unserer wiese stehen haben (den sieht man schon über unser haus drüber wachsen) und auch eichhörnchen haben wir, die sich jedes jahr die nüsse vom baum stibitzen....) aber die blätter sehen bei mir anders aus und eingegrabene nüsse sind bisher auch noch nicht zu pflanzen geworden. (das kenn ich nur von eicheln)
    super sache, danke fürs zeigen und erzählen!

    das wird nicht in ein paar minuten gedreht und die probleme sind auch nicht in einer viertel stunde gelöst, das hat sie auch mal wo sehr betont. sie drehen da oft wochen oder länger. nur GEZEIGT wird halt dann nur ein ausschnitt davon. würde ja sonst den rahmen einer sendung sprengen. das kann sich ja auch kein hundehalter erwarten, dass ein problem in einer viertel stunde gelöst ist, das man sich jahrelang angezüchtet hat. aber konsequenz hilft sicher und ich finde ihre arbeit echt gut. einen hund nur mit liebe zu erziehen halte ich beinahe für unmöglich (oder nur bei echt phlegmatischen hunden die von haus aus nicht stur oder dominant oder lebendig sind)
    also ich will schon einen sozialverträglichen hund haben mit dem ich keine angst haben muss dass er davonläuft, jemanden beisst oder der dauernd bellt oder sonstwas nerviges macht.

    ja, ich hab alle bücher und videos von ihr zu hause und lilith wird nach ihren "methoden" erzogen (wobei sie ja keine METHODE hat eben) ich mag diese frau und ich mag die art wie sie mit hunden umgeht und ihre bücher leihe ich mittlerweile schon reihum her weil alle sie lesen wollen, die sind einfach SUPER!!!! :)

    sagm,al, gibts da auch ne homepage von dieser töpferei? ichg laub nämlich diese figuren schonmal gesehen zu haben, bzw. gabs da auch postkarten in dem laden und eine davon hat mir meine freundin zu weihnachten von der ostsee geschickt, da war auch so eine bucklige alte frau mit christbaum am rücken und laaangem blümchenrock drauf. die sah auch so aus.... vielleicht istd as die selbe töpferei? würd mich interessieren. sollte ich nochmal da rauf kommen muss ich da mal hin. ich find die SUPER! :)

    Da ich persönlich bearbeitete Fotos überhaupt nicht leiden kann hab ich einen (für mich) akzeptablen Weg gefunden: Entweder ich mach Fotos die ich in Farbe absolut unschön finde schwarzweiß oder sepia, oder ich geh mal mit TOOLWIZ PRETTY PHOTO drüber, da gibte s jede Menge Möglichkeiten, ein Foto auf alt zu trimmen oder mit Licht und Schatten zu spielen... Die Fotos sehen dann aus wie aus einem 70er-Jahre-Fotoalbum oder wie mit Sofortbildkamera gemacht, usw...
    Bei "Verschönerungen" aller Art finde ich immer, das sieht so unecht aus und man muss so aufpassen, dass es nicht unnatürlich wirkt... Glattgeschmirgelte Gesichter sind nix für mich und ich mag auch Sommersprossen und Bartstoppeln und Falten.... nur Hautrötungen sehen auf Bildern immer nicht gut aus.... Ist ein Dilemma als Fotograf, damit so umzugehen, dass die Person noch ECHT aussieht und authentisch rüberkommt...

    Danke für die vielen tollen Bilder. Die Kaugummi-Hauswand haben sie auf Galileo big Pictures gezeigt, find ich etwas grausig. *lach*
    Die Fischotter sind süß, mich faszinieren diese Wesen sehr, weil ich mal ein Buch über die Nordwestküste- Stämme (Kwakiutl) gelesen habe in dem diese Tiere als KUSHTAKAS bezeichnet wurden (Wesen, die Menschen ins Wasser ziehen und mitnehmen in ihr Reich) und nachdem ich diese Legenden gelesen habe erfuhr ich, dass auch in Polen Kushtaka- Geschichten existieren. Mich verwunderte sehr, dass die ebenfalls so genannt werden in Europa- wie an der Nordwestküste... Leider hab ich noch keine Kushtaka- Legende aus Polen gehört, wäre aber recht neugierig, ob die ähnliches erzählen wie die Indianer drüben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!