In Hamburg-Wilhelmsburg gibt es eine Töpferei, die ich auf einem Pflanzenmarkt bei Buxtehude kennen gelernt habe. Sie machen wunderschöne Sachen (man kann dort auch Töpferkurse machen) - und dort habe ich unter anderem eine Tonfrau erstanden. Meine Schwester hat mir letzte Jahr 2 weitere geschenkt, und damit begann mein "Garten der Frauen" - eine kleine Ecke neben unserem hinteren Sitzplatz bei den Teichen. Als ich letzte Woche in Buxtehude war, bin ich auf dem Rückweg dort vorbeigefahren und habe mir drei weitere Frauen gegönnt. Jetzt ist es schon eine ansehnliche Truppe - eine steht allerdings weiterhin vor der Haustür und begrüßt die Gäste
Garten der Frauen
-
-
Das sieht aber schön aus Heike!
-
Danke, das finde ich auch -und bei Gelegenheit kommen bestimmt noch welche dazu
-
Unbedingt!
Du hast bisher ja nur mich (die Linke), Petra, Beate, Angela und Silke. Da fehlen noch so viele....
Alles rein von der Figur her betrachtet!
Was bin ich doch froh, dass Maxi und Sonja nicht so mager sind
Kauf die beim nächsten Mal, damit ich nicht so alleine bin! -
OK! Mache ich!
-
das ist gut Angelika... Unser Forum im Garten der Frauen...
-
Danke, dass ich auch mit dabei sein darf, ich bin dann die rechte hintere. Allerdings hätte ich doch gerne etwas mehr Oberweite, sieht schon sehr flach aus ::)Und die Haare müssten etwas kürzer sein, sonst passt es
-
Also Angela - Extrawünsche sind nicht drin
-
Die find ich auch super!
Ob mit Oberweite oder ohne -
Mir gefallen sie auch prima, so elfenhaft irgendwie.
-
sagm,al, gibts da auch ne homepage von dieser töpferei? ichg laub nämlich diese figuren schonmal gesehen zu haben, bzw. gabs da auch postkarten in dem laden und eine davon hat mir meine freundin zu weihnachten von der ostsee geschickt, da war auch so eine bucklige alte frau mit christbaum am rücken und laaangem blümchenrock drauf. die sah auch so aus.... vielleicht istd as die selbe töpferei? würd mich interessieren. sollte ich nochmal da rauf kommen muss ich da mal hin. ich find die SUPER!
-
Leider ist ihre homepage nicht so toll, da all die schönen Sachen, die man dort kaufen kann, nicht gut dargestellt sind.
-
danke für den link, aber das ist doch was anderes. ich frag mal nach wie die heißt, die ich meinte und stell dann auch den link rein.
-
Die Mädels sind klasse
-
Ich entdecke gerade, dass ich hier ja mal das Thema "Garten der Frauen" begonnen habe und das scheint mir der rechte Ort für eine Aktualisierung.
Die damals erwähnte Töpferei gibt es nicht mehr. Ich habe die eine oder andere Dame auf Kunsthandwerkermärkten erstanden oder auch bei Ebay. Und nun habe ich eine Töpferein entdeckt, die auf meine Anregung hin weitere Damen erstellt hat - so ist der aktuelle Stand:
-
-
Ach klasse, sie hat ja auch dich gemacht!
-
Haha, wiedererkannt😀
-
Ich kenne das aus der Studienzeit:
Wie erkennt man einen Juristen?
Barbour-Jacke und Schönfelder unter'm Arm.
Ok, bei der Figur reichte das Buch mit den Paragraphen.
-
Ok, bei der Figur reichte das Buch mit den Paragraphen.
Jetzt habe ich aber auch mal geschaut, stimmt! Mir ist das gar nicht aufgefallen, klasse!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!