Bei mir sind alle Daumen und Zehen gedrückt, na ja vielleicht leihe ich Angelika meinen rechten Daumen :,.)
![]()
Bei mir sind alle Daumen und Zehen gedrückt, na ja vielleicht leihe ich Angelika meinen rechten Daumen :,.)
![]()
Petra, das hat sich grad überschnitten - dass es eben keine Sperre haben darf hab ich kapiert und auf Deinen Link bin ich bereits gekommen.
Danke ![]()
Alles klar, kiki ![]()
Dank Deiner Infos habe ich einen Anbieter gefunden, der an fast allen Orten auf Sumatra ein Netz bietet, Kosten pro Minute 20 Cent.
Und mein bisschen Indonesisch reicht sogar aus, um einen solchen Laden zu finden und die Karte zu kaufen.
![]()
Danke, damit haben sich 2 Dinge schon geklärt ;D
Wlan nützt nichts und das neue Telefon muss SIM Lock haben.
Damit komme ich schonmal weiter ![]()
(Der Weiterführungsvertrag gilt nur für die Nummer, bei einem Neuvertrag würde er z.B. für ein Samsung 1€ zahlen statt 299€.)
So, mein Mann muss sein Dienst-Mobile zurückgeben. Bisher konnte er weltweit kostenlos kommunizieren.
Da er seine Nummer behalten will, gibt es den Weiterführungsvertrag bei der Telekom.
Die Flat gilt EU-weit, aber wir planen ja künftig mehr Urlaub und wollen im Oktober/November 4 Wochen lang täglich einmal Kontakt mit meiner Mutter und unserer Tochter haben.
Die Telekom verlangt 2,99€ pro angefangener Minute. Bei Tochter reichen 2 Minuten, bei Mutter werden es sicherlich 10.
Gibt es prePaid-Karten mit weltweiter Geltung? Oder sollen wir auf Sumatra eine Karte kaufen? Bringt eine lokale Karte überhaupt einen Preisvorteil?
Ich bin da völlig ahnungslos: Wenn eine Unterkunft Wlan bietet, kann dann damit auch von einem Vertrags-Handy telefoniert werden?
![]()
Linker Daumen geht, rechts hab ich grad Arthritis ![]()
Andere sammeln Schuhe...
2 Wochen Ende Mai / Anfang Juni mit einem Hausboot eine Elbe-Müritz-Tour mit Freunden und 38 Schleusen. Malariafrei ;D
Super, Heike! Grad die richtige Zeit für Dich ![]()
Und 2 Mittwoche ohne Hausputz sollten auch machbar sein 
Wenn nicht, gibts wenigstens 1 Bild von der !leeren! Tüte beim Ausstieg 
Ich könnt sofort los - die Anlage ist super (unsere hatte keinen Pool, war 12km vom nächsten Ort entfernt und sehr spartanisch), ich liebe Hunde ... ![]()
Ihr erlebt ja wirklich viel! Den Mix aus Landschaft, Kultur, Nostalgie und immer wieder kleinen Abenteuern bekommt Ihr super hin ![]()
Herzallerliebst, die beiden ![]()
unwichtig - nicht wirklich wichtig - wichtig - sehr wichtig - unbedingt mit post-it weiß versehen - post-it in gelb, rot, grün oder blau - versuchen zu merken ;D
Na, Friedrich sieht wieder gut gelaunt aus 
Was ich nicht verstehe: Die Zugfahrt nach Berlin, weshalb die Übernachtungen?
Warum dann Schwerin?
So, das Teil ist da. Mein Lieblingshändler vor Ort hat wieder einen superguten Preis gemacht - ca. 120€ weniger als bei Amazon und eBay!
Gut, dass ich eine neue Tonerpatrone im Drucker habe, denn mein Mann möchte die Bedienungsanleitung während des Törns lesen und alles gleich ausprobieren:
240 Seiten, Größe 120% damit er auch was dazwischenschreiben kann.
Die Strohfiguren sind toll - und was für ein Zufall 
Wahrscheinlich war die Clinik die bessere Alternative - gute Weiterfahrt 
Angela, die Bilder habe ich auf Wunsch einer einzelnen Dame eingestellt ![]()
In Murmansk hat unsere Reise zum Nordpol begonnen und wir durften sogar die Lenin besichtigen, auf ihr wurde das vier-Mächte-Abkommen nach Kriegsende beschlossen. Die "Schreibmaschine" ist eine Dechiffriermaschine.
Murmansk hat leider aufgrund der nördlichen Lage nur wenig Sonne und der Hafen ist fest in militärischer Hand.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!