![]()
Hej, Du bist doch hoffentlich nicht persönlich beleidigt, nur weil mir mal ein einziges Deiner zahlreichen Rezepte nicht zusagt und ich mich kritisch äußere?
![]()
Hej, Du bist doch hoffentlich nicht persönlich beleidigt, nur weil mir mal ein einziges Deiner zahlreichen Rezepte nicht zusagt und ich mich kritisch äußere?
Heike, ich bin bei Dir!
Kraut mit Sauerrahm wie beim Szegediner Gulasch nur ohne Fleisch ist total lecker, aber mit Bohnen ![]()
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden 
Besser Draht als Wanzen ![]()
Und danke für den spannenden Bericht!
Bei einer Pilgerreise finde ich ein Gemeinschaftsbad sogar gut - und vielleicht gibts dann auch eine Möglichkeit, dass jemand den Frühstückseinkauf übernimmt ![]()
Angelika, Du meinst, ob ich sagen kann, ob die Möwe 15 Jahre alt ist oder 18? Nein, das kann ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass man das bestimmen kann. Man kann schon unterscheiden, ob es ein Jungvogel ist. Aber das interessiert mich eigentlich nicht so sehr.Heike, als ich im Slufter war, habe ich nicht sehr viele Vögel gesehen. Ich fand es im der Bollekamer richtig schön. Es gibt sehr viele schöne Ecken auf Texel. Jetzt werde ich noch ein paar Bilder hochladen.
Mittlerweile bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
Das ist schön ![]()
Mindestens 2 haben Dich schon sehnsüchtig erwartet ![]()
Nee, ich meinte, ob Jungvogel oder ausgewachsen, weil sich das Gefieder ja komplett verändert.
Petra, Du machst doch sicher auch in nächster Zeit ein Video 
Kannst Du eigentlich auch das Alter und Geschlecht der Vögel bestimmen? Also ob Jungtier oder erwachsen? (Ich habs mal bei Fischen versucht, war damit aber heillos überfordert.)
Was für eine Pracht!
![]()
Vielleicht sind die schon fürs nächste Jahr gepflanzt?
Wenn mein Gedächtnis man auch bei anderen Dingen so gut funktionieren würde.
Apropos "funktionieren" und "Gedächtnis"
Petra, das ist wieder mal völlig abseits vom Thema und nur eine Idee:
--> Gedächtnisfitness als neuer Thread.
Welche Worte lassen sich aus Wort "funktionieren" bilden?
Mir fallen dazu grad 12 ein, aber es gibt sicher noch mehr.
Die Expeditionskreuzfahrt hast du doch schon gebucht, oder? Da gab's doch kaum noch freie Plätze, wenn ich mich richtig erinnere.
Hui, was für ein Gedächtnis ![]()
Ja, aber da gabs diesen Tread noch nicht ![]()
Häng Simba eine GoPro um und schick ihn zum Enzian ![]()
Toll, dass Sigi und Du so harmoniert!
Petra, wir waren im Dez./Jan. in Costa Rica und außer im Manuel Antonio sind wir sehr wenig Touristen begegnet.
Wir wollen im April/Mai auf die Seychellen, eine Expeditionskreuzfahrt von Mahe über div. Inseln nach Aldabra und zurück.
Nachdem wir aus jetziger Sicht 2018 länger reisen können, planen wir eine knappe Woche vorher in Abu Dhabi ein, 2 Tage Stadt und 4 Tage Wüstenresort, und eine Woche danach evtl. noch die Tsingis auf Madagaskar.
Im Spätsommer 3-4 Wochen Alaska oder Canada Westküste, kommt auf Mr. T an.
Mein Mann hatte vor Jahren geschäftlich einen Palm (den er aber nie genutzt hat), ich denk mal, das hängt irgendwie damit zusammen. ![]()
So schöne Bilder - danke, Heike + Gruß an Deine Erstausgabe ![]()
Die Echsen bei 6:10 sind super und besonders gut gefällt mir das Krötli auf der Straße bei Eurer Radtour.
Ich hab große Sehnsucht...
Ich hab 2 davon, einen mit sehr kleinen Früchten (lass ich auf ca. 1m Höhe, treibt eher in die Breite), einen mit ungefähr mandarinengroßen (ca. 1,80, treibt eher in die Höhe.)
Völlig anspruchslos, vertragen Trockenheit, Kälte und Nässe, blühen jedes Jahr üppig.
Das ist ne Zierquitte, essbar. Ich mach daraus Quittenbrot und Gelee ;D
Silke, das sind (wie immer) super Bilder!
Die Pancakes habe ich völlig anders in Erinnerung, bei weitem nicht so mächtig wie Du sie hier zeigst.
noch'n paar ![]()
Man oder Frau ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!