Sehr schönes Resort, Angellika, hab's mir grad mal kurz angeschaut - da könnt' ich's jetzt auch aushalten.
Der Übernachtungspreis macht allerdings deine Kalkulation "Geschätzte Kosten für 20 Tage: 800€ Ü" zunichte. Die günstigste "Hütte" kostet ja schon 120,- €
(von den Bildern her hätte ich ca. 45,-€ geschätzt). Ist Sumatra generell teuer in Bezug auf Übernachtungen?
Nein, für 4ÜF zahlen wir im Leuser-NP zu zweit umgerechnet knapp 120€, bei der nächsten in Vulkannähe für 3 ÜF 95€. Am See ist es etwas teurer, 3Ü 120€, aber VP.
Die anderen (3x2 ÜF) liegen in etwa bei 35€.
Einen Badeaufenthalt mit einem schönen Strand direkt vor der Tür als Abschluss wollte ich unbedingt.
Die Surfresorts verlangen nur für den Bootstransfer um die 1200 $ und pro Person, Mindestaufenthalt 10-12 Tage; selbst Gruppenzimmer ohne Bad kosten mehr als 100$.
Alternative wäre höchstens ein Flug auf eine weitere Insel gewesen, was ich nicht wollte.
Cubadak ist garantiert malariafrei und es gibt nur dieses eine Resort, tägliche Regengüsse stören mich nicht. In der Nebensaison kostet 1 ÜVP 110$ lt. Preisliste, wenn ich direkt buche, ist es weniger.
Ich rechne mit ca. 160€ pro Nacht. Wolfgang hat beschlossen, dass wir dort nicht nur die geplanten 4, sondern 8 Nächte bleiben.
Aus den 800 sind 1150 für 2 Personen geworden, ohne die 4 weiteren Nächte, ohne Transfers, Ausflüge etc.
Aber in Summe wird das durch die Meilenflüge noch immer ein relativ günstiger Urlaub von 24 + 2 Reisetage = knapp 4 Wochen Urlaub