1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2018

• Reiseplanung
  • angelika
  • 6. Februar 2017 um 01:18
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.736
    • 6. Februar 2017 um 01:18

Manche Ziele muss man lange im voraus buchen...

Das habe ich gerade getan!

Eine Aldabra-Atoll-Exkursion im Indischen Ozean, den Seychellen zugehörig.
    April/Mai 2018 auf dem Schiff MV Maya's Dugong, einem kleinen Expeditionsschiff.
    Mit 12 weiteren Passagieren werden wir das "Galapagos des indischen Ozeans" bereisen.
    Es gibt dort 150.000 Riesenschildkröten!
    Los geht es im Hafen von Mahe, der Hauptinsel der Seychellen und dort endet die Reise auch.
    :ttturtle

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Februar 2017 um 01:41

Oh wie schön, das wird ganz sicher eine wundervolle Reise!

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 6. Februar 2017 um 09:28

Angelika, das ist die erste Reise, die Du machst, bei der ich grün vor Neid werde. Ich freue mich trotzdem sehr für Dich. Ich habe die Reise jetzt auch gefunden - das wäre mein totaler Traum - der Preis ist ein Alptraum. So werden es bei uns irgendwann ganz einfach noch einmal die Seychellen werden. Mal schauen wann

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2017 um 11:32

Einfach nur WOW! ~^^
    Eine absolute Traumreise, weil von sowas kann ich nur träumen. :wweinen
    Mir gehts wie Heike, ich hoffe einfach dass wir bald mal wieder eine ganz gewöhnliche Reise auf die Seychellen machen können. :yyyesmaster
    Und ich freu mich mit dir und freu mich auf Fotos und Berichte und dort kriegst du sicher keine Malaria.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 6. Februar 2017 um 22:55

Wahnsinn Angelika, ich habe gerade mal gegoogelt. Dieses Atoll soll das größte und schönste der Welt sein. Toll, dass Ihr jetzt schon gebucht habt, ich beneide Euch !!!!!

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.736
    • 7. Februar 2017 um 00:06

Wir haben so viel Glück gehabt: Eine einzige Kabine war noch frei und ohne den Galapagos-Bericht von Petra hätte ich gar nicht danach gesucht :exxclaim

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2017 um 11:03

Da sieht man wozu ein Forum gut ist. :cheerleader

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 7. Februar 2017 um 11:39

Habe auch gegoogelt. Muss ja wunderschön sein. Dann werde ich wohl noch Lotto weiterspielen,
    vielleicht habe ich Glück.
    Auf der anderen Seite bin ich dankbar und auch zufrieden für die vielen Reisen, die ich schon gemacht habe.
    Hätte mir das jemand vor 30 Jahren vorausgesagt, ich hätte es nicht geglaubt.

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 7. Februar 2017 um 11:44

Ich dachte gerade ich lese nicht recht... 2018 {a

Die Reise von Angelika hört sich gut an, ich muss sie aber noch googeln.

Ich kann Euch berichten, dass ich nächstes Jahr im November nach Madagaskar fahre. Das will ich schon lange, war mir aber immer zu teuer... nächstes Jahr ist es jetzt soweit ;D

Tierische Grüße von Anja

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Februar 2017 um 12:05

Madagaskar würde mir auch gefallen. ~^^ Wir haben auch über den Urlaub gesprochen und haben beschlossen, dass wir mal was "Ruhiges" machen wollen, entweder nach Indien Moped fahren oder auf die Philippinen nach Palawan, wo es uns so gut gefallen hat.

Beides wäre Erholung pur! :ppeace

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2017 um 13:08

Super Anja, ein tolles Ziel. ~^^

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 7. Februar 2017 um 13:25

Ich mache mir auch schon ein paar Gedanken für 2018. Als "Ersatz" für Rügen steht jetzt Usedom zur Diskussion mit dem Golfhotel am Ballmer See.
    Dann wäre noch evtl. Schottland oder Tajikistan als Reiseziel. Letzteres muß ich baldmöglichst besuchen, da die Gegend von Jahr zu Jahr beliebter wird. Mag keine Touri Rush Hour im Pamir Gebirge.
    Naja, den roten Felsen in der Nordsee brauch ich wohl nicht mehr erwähnen... {a

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Februar 2017 um 14:04

Warum brauchst Du denn Ersatz für Rügen? Schottland ist sicherlich außerhalb der Saisonzeiten sehr schön und nach Tajikistan würde ich jetzt nicht gerade wollen. Was hat Dich dazu gebracht, dieses Land bereisen zu wollen? Das ist ja Infrastrukturmäßig nicht ganz so einfach.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 7. Februar 2017 um 14:37

In diesem Jahr bin ich das 4. Mal in Folge auf Rügen, das reicht mir dann erst einmal. Nicht weil es mir langweilig wird, aber ich möchte auch noch etwas mehr von der Ostsee ansehen. Für meinen Männe braucht es aber gleichzeitig auch einen Golfplatz und da hab ich mir jetzt Usedom ausgeguckt.
    Das mit Tajikistan ist keine große Sache, die fehlende Infrastruktur ist mir egal. Man muß einiges halt mit privaten Fahrer erkunden, von daher wäre es mir ganz recht, wenn ich das nicht alleine machen müßte. So ein wenig muß ich dann doch auf die Taler schauen. Eine Freundin würde wohl mitkommen, die kann aber nur in den Sommerferien, wg. Kind. Warum ich da hin will? Ich find die Landschaft einfach schön, das reicht mir.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Februar 2017 um 14:55
    Zitat von kiki

Das mit Tajikistan ist keine große Sache, die fehlende Infrastruktur ist mir egal. Man muß einiges halt mit privaten Fahrer erkunden, von daher wäre es mir ganz recht, wenn ich das nicht alleine machen müßte. So ein wenig muß ich dann doch auf die Taler schauen. Eine Freundin würde wohl mitkommen, die kann aber nur in den Sommerferien, wg. Kind. Warum ich da hin will? Ich find die Landschaft einfach schön, das reicht mir.

Ja mit einem Fahrer kommt man natürlich überall hin. Ich kenne die Landschaft dort gar nicht, da kann ich mich ja schon jetzt auf schöne Bilder freuen, wenn es dann das Land wird. Wobei im Sommer muss es dort aber irre heiß sein.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 7. Februar 2017 um 15:13

Das stimmt, an einigen Orten wird es bestimmt etwas wärmer sein....
    Das "Problem" sind die Gebirgsstrassen, die eigentlich nur im Sommer gut passierbar sind. Im Wakhan Tal mit seinen kleinen Wegen muß man da schon die warmen Monate nehmen, dafür ist es aber in den Bergen auch dementsprechend kühler.
    Wie gesagt, es ist bis jetzt nur eine Option. Kommt auch drauf an, ob ich überhaupt Urlaub in der Zeit bekomme. Sind ja Sommerferien.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.736
    • 7. Februar 2017 um 22:31

Anja, falls Du Madagaskar individuell planst, rechne mit maximal 15 kmh, auch bei der "Autobahn"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4