Beiträge von angelika

Die meisten Gewürze mag ich nicht. Bisher habe ich auch noch keine Currypaste gefunden, die mir richtig zusagt. Was mir schmeckt und ich oft benutze: Kurkuma, Curry, Safran, Cumin, Paprika, Chili, Pfeffer, Muskat, viel mehr brauche ich nicht. ;D

Experimentier doch mal selbst!
    Pulvermischung aus Chili, Cumin, Kurkuma, Kardamom, Koriander, Sternanis, Muskat, Tomate, Zitronengras, Nelke (in dieser Reihenfolge absteigend, ich nehme noch viel Ingwer dazu) herstellen und luftdicht aufbewahren.
    Einen Tag vor der Zubereitung 1:1 mit entweder Olivenöl oder Sesamöl mischen oder direkt in Kokosmilch geben.

Manche Ziele muss man lange im voraus buchen...

Das habe ich gerade getan!

Eine Aldabra-Atoll-Exkursion im Indischen Ozean, den Seychellen zugehörig.
    April/Mai 2018 auf dem Schiff MV Maya's Dugong, einem kleinen Expeditionsschiff.
    Mit 12 weiteren Passagieren werden wir das "Galapagos des indischen Ozeans" bereisen.
    Es gibt dort 150.000 Riesenschildkröten!
    Los geht es im Hafen von Mahe, der Hauptinsel der Seychellen und dort endet die Reise auch.
    :ttturtle

Die Isländer wären ja blöd, wenn sie den Run nicht für sich nutzen würden - Ihr könnt und wollt es Euch leisten, ist doch völlig ok.

Gemeinschaftsbad wär nix für mich, es sei denn, es gibt gar keine Alternative (wie im Krankenhaus :ffffluestern).

Angelika, die Reise hört sich super an - ich habe sie nicht gefunden und ich werde auch gar nicht danach suchen.

Genau, liest sich super, ist aber kaum zu finden.
    Deshalb habe ich auch zur Sicherheit "mein" Reisebüro seit 30 Jahren mit der Reservierung beauftragt.
    Und noch keine Antwort erhalten, was sehr ungewöhnlich ist. ???

Tulpenblüte in Holland: Also bei einem Forentreffen vor dem 21.4. wäre ich dabei!

Maxi, ja, ich hab angefragt, ob ich eine unverbindliche Reservierung bis 10.2. haben kann.

Eigentlich bin ich auf der sicheren Seite, denn wir haben seit einigen Jahren eine Jahres-Reiserücktrittversicherung ohne Begrenzung von Dauer und Preis.
    Die gilt aber nur bis 60, dann wird es teurer.

Noch traue ich mir eine solche Reise körperlich zu, wie schnell sich das ändern kann, habe ich gerade erlebt.

Außerdem fallen unsere Osterreise 2017 und die Weihnachtsreise 2017/2018 aus!

Es gibt übrigens 2 Schiffe ;D
    Aber das eine ist auch schon ausgebucht.

Hallo Petra,
    die neue Hero war erst einmal im Einsatz und die wenigen Bilder vom Boot aus sind gut geworden.

Als ich das Teil aber ins Wasser gehalten habe, war es vorbei; die Cam hat sich nicht mehr bedienen lassen, der Akku lief heiß und, wieder an Land und nach dem abwaschen, habe ich Wasser am Akku entdeckt.
    Die Speicherkarte hat es überstanden und nach dem Trocknen konnte ich wieder Test-Bilder machen.

Mein Fotohändler meinte, die Garantie würde bei einem Wasserschaden nicht greifen, er könnte sie evtl. auf Kulanzbasis zur Überprüfung einschicken, möglicherweise müsse ich aber dafür zahlen.

Ich kenne mich eigentlich aus mit Dichtigkeit von UW-Cams und habe, denke ich, keinen Bedienfehler gemacht.

Meine eigentliche Frage: Soll ich sie probehalber mal eine Stunde in einen Wassereimer legen? Ausgeschaltet und ohne Speicherkarte? Danach eingeschaltet und beim dritten Mal inkl. Karte + Videomodus?

Oder alles wegbringen und abwarten?

So, wir machen keine Alaska-Rundreise im Juli/August 2017. Ich mag gerade nicht in Trumpregionen.

Dafür habe ich eine super Schiffsreise entdeckt :cheerleader
    Für 2017 sind die wenigen Plätze bereits ausgebucht, aber im Frühling 2018 gäbe es noch eine freie Kabine.

14 Tage von Mahe (Seychellen) mit einem Expeditionsschiff über die äußeren Inseln nach Aldabra und zurück.
    Nur 7 Kabinen, täglich Anlandungen auf den unbewohnten Inseln (für mich ideal) und exzellente Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten (für Wolfgang).

Aldabra ist sozusagen das Galapagos von Afrika: Fast alle Tiere gibt es dort auch.
    Aldabra hat mich vor etlichen Jahren schon gereizt, durch Petras Galapagosbericht habe ich mich erinnert und Glück gehabt, denn die Route gibt es erst seit 2015 ;D

Ich habe gestern Sambia für Oktober/November angefragt:

Fledermausmigration (Millionen Tiere)
    Wildhunde
    Ameisenbären
    sehr viele Leoparden
    nachtaktive kleine Raubtiere

Wolfgang weiß noch nichts davon; wenn er nicht mag, geht Alex mit, die würde Urlaub bekommen.

Dieses Jahr sind wir seit ungefähr 20 Jahren Weihnachten hier! Er will groß Geburtstag feiern.

Hallo Vivien und SeeStern,

vielen Dank für Euer Lob und Eure guten Wünsche, ich kann sie noch sehr brauchen!

Hui, ein halbes Jahr - da muss ich mich nicht wundern, dass ich noch so schlapp bin!

kiki, der Baum heißt sausage-tree, ich finde, dass er eher wie ein Weißwurstbaum aussieht, aber es soll angeblich Leute geben, die kein Weißwurstzuzeln kennen; für die also Leberwurst.

(Um die Spinne hat es mir im Nachhinein leid getan, aber im Bett wollte ich sie nicht haben und am nächsten Tag habe ich abends etliche ihrer Artgenossen gesehen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!