Unser Chalet / schnorcheln im See, Paradies für Süßwasseraquarianer / Privatstrand mit Strandbar und Lunchservice / das Spinnensofa
Beiträge von angelika
-
-
Vogelspinne lebend und tot
Vorgeschichte: Ich sitze auf der Couch und nehme mit einem Seitenblick wahr, dass neben meinem linken Fuß ein großer Krebs sitzt. Noch während der Überlegung, dass es hier ja keine solchen Krebs gibt, rennt dieser los, ich suche meine Brille, sehe, was das tatsächlich ist und schreie: "Wooooolfgang". Der schläft auf der Terrasse und es dauert und dauert. Die Spinne rennt inzwischen Richtung Schlafzimmer. "DAAAA!"
Gähnende Antwort: Und, was soll ich damit machen?
Schlappen nehmen und draufhauen!
Unser Chalet
-
Unser Pool mit Blick auf den Malawi-See, Begegnung während Sundowner-Dhau-Fahrt an Neujahr und ein paar unserer zahlreichen Mitbewohner.
-
Auf dem Weg zur letzten Lodge, 2h mit dem Schnellboot, 3h mit dem Auto
-
Kormoran, Oxpecker direkt an der Futterquelle (schwer zu sehen: der Vogel sitzt direkt am Schließmuskel und wartet auf die Böllerchen, sehr lecker!), Hippomami beim Dehnen und ein menschliches Wesen an der Getränkequelle ;D
-
Krokodilbabies besuchen Kindergärten!
1 Mutter legt ca. 50 Eier, von denen nur 1 Kroko überleben würde.
Deshalb tun sich ca. 4 Mütter zusammen, je eine passt im Wechsel tagsüber auf die 200 geschlüpften auf.
Die Kleinen wuseln sie herum, bzw sitzen drauf, wir saßen wenige Zentimeter davon entfernt.Die Natur ist einfach fantastisch!
-
Unten: die beliebten Leberwurstbäume.
Oben: Die Oxpeckers sorgen hier für die Gesundheit der Hippos, sie halten die Kampfwunden offen, damit sich nichts infiziert.
-
Das sind Malachit-Kingfisher, die gibt es dort viel häufiger als die grün-gelben oder die blauen.
(Danke fürs Fragen; ich überleg eh schon, ob ich zu viel unnützes Wissen mit reintippe.)Noch so 5x4 Bilder, dann bin ich auch durch

-
Webervögelmännchen haben es schwer: Sie bauen ein Nest. Ein Weibchen schaut rein, gefällt es ihr, bleibt sie. Wenn nicht, setzt sie sich nebenhin und wartet, bis er es wieder demoliert hat und an der gleichen Stelle ein neues, ihr gefälligeres, errichtet.
-
Die Elefanten tragen die Jungen auch auf dem Rüssel über den Fluss.
-
Vor diesem teuren Elektrozaum gab es einen "normalen, 1,50 hoch. Den haben die Elefanten einfach niedergetrampelt. Auf Dauer wäre ein einfacher Graben wirkungsvoller

-
Ein paar Krokodile, Länge bis 5 Meter
-
Und ätsch!
Männliche Warzenschweine haben vier dieser Warzenvorsätze im Gesicht, weiblich nur 2 rechts und links an der Stirn. Kein Kampf, keine Warzen an den Kiefern.
-
Elefanten sind sehr kluge Tiere. Neben einigen netten Videos habe ich auch ein paar Einzelbilder gemacht, wie sie "leicht und locker" einen Elektrozaun überlisten, der ungefähr die Hälfte des Nationalparks vor ihnen schützen soll.
Die Babies werden einfach auf den Rüssel genommen und darübergehoben, leider habe ich davon kein Bild.
-
Wow, ich hätte gerne vorab 200 Autogramme zum Verkaufen.
Bitte nimm mich als persönlichen Agenten, dann sperr ich auch die Praxis zu!Allerdings musst Du mir erst noch einen weiteren Beweis liefern, ich fahr nach Opponitz mit 4 Kästen Wasser und Du machst daraus 2 Kästen Riesling und 2 Kästen Schwarzburgunder. Wann hat Du denn Zeit?

-
Maxi, ich hab auf Galapagos den Lonesome George noch erlebt!
Wir waren mit einem uralten Segler 8 volle Tage unterwegs und durften, weil unter 30 Personen, auch auf den kleinen, unbewohnten, Inseln anlanden. Mitunter war es sehr schwierig, nicht auf Tiere zu treten.
-
Das liest sich jetzt wirklich besser! Können Dich Deine Söhne morgen bei der Arbeit unterstützen?
-
Nee, ich hab die Innendusche (weißer Vorhang) genommen, da kamen höchstens kleine Tiere wie Squirrels rein.

-
Unser Zelt in Mvuu:
Sehr gemütlich, mit Außendusche, die ich aber nicht genutzt habe, da oft Hippos, Elefanten, Warzenschweine und Affen im Verandabereich = auf dem Weg zur Außendusche waren.
Dazu Squirrels (Hörnchen) und -zig Vogelarten, nicht gefährlich , aber laut! -
Am Shire-Ufer sieht es aus wie in Old-Bagan, aber statt der Tempel sind es riesige Termitenhaufen.
Die Neigung nach Westen bekommen diese, weil der Wind meist von Osten weht = Termitenhaufen dienen neben einem bevorzugten Affensitz auch als Orientierungshilfe!
Inzwischen haben die Guides mir als Steighilfe einen leeren Bierkasten besorgt. Sehr nett, aber gebraucht hätte ich ihn nicht, obwohl ich wieder nur die "Mama" war.
Anscheinend sind alle Frauen, die ein Kind haben, ab dann automatisch Mamas.Lausen ist eine Arbeit, die viel Akribie und Konzentration fordert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!