Aber nochmal Schnee im Frühling hat doch auch einen ganz besonderen Reiz ![]()
Hast Du Simba mal auf Eis gelassen?
Aber nochmal Schnee im Frühling hat doch auch einen ganz besonderen Reiz ![]()
Hast Du Simba mal auf Eis gelassen?
So, wir machen keine Alaska-Rundreise im Juli/August 2017. Ich mag gerade nicht in Trumpregionen.
Dafür habe ich eine super Schiffsreise entdeckt ![]()
Für 2017 sind die wenigen Plätze bereits ausgebucht, aber im Frühling 2018 gäbe es noch eine freie Kabine.
14 Tage von Mahe (Seychellen) mit einem Expeditionsschiff über die äußeren Inseln nach Aldabra und zurück.
Nur 7 Kabinen, täglich Anlandungen auf den unbewohnten Inseln (für mich ideal) und exzellente Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten (für Wolfgang).
Aldabra ist sozusagen das Galapagos von Afrika: Fast alle Tiere gibt es dort auch.
Aldabra hat mich vor etlichen Jahren schon gereizt, durch Petras Galapagosbericht habe ich mich erinnert und Glück gehabt, denn die Route gibt es erst seit 2015 ;D
So, heute war ich zur Besprechung meiner Blutwerte.
![]()
Ich brauche keine Transfusionen, es liegt keine Anämie mehr vor.
Alle anderen Werte sollten sich in den nächsten 5-6 Wochen wieder normalisieren.
Solange soll ich mich schonen 
Die Bilder machen Lust auf eine paar Tage "was anderes um die Nase haben" ![]()
Und die Hotelkritik find ich sehr informativ 
Ja, bitte zeig diese gewissen Beispiele!
Zu spät gesehen - erledigt ![]()
Was für eine rhetorische Frage :,.)
Aber ich würde gerne alternativ auch ein paar der Bilder in Farbe sehen!
Da habe ich mit Wolfgang Glück, der guckt inzwischen auch alle Viecherl sehr geduldig an ;D
(Segelschiffe darf er nach wie vor alleine bestaunen.)
Für mich kenne ich keine bessere Entspannungsmethode 
Schön, dass es Euch besser geht! Jetzt macht es mir mehr Spaß, die Bilder (nochmals) anzuschauen!
Ich habe gestern Sambia für Oktober/November angefragt:
Fledermausmigration (Millionen Tiere)
Wildhunde
Ameisenbären
sehr viele Leoparden
nachtaktive kleine Raubtiere
Wolfgang weiß noch nichts davon; wenn er nicht mag, geht Alex mit, die würde Urlaub bekommen.
Dieses Jahr sind wir seit ungefähr 20 Jahren Weihnachten hier! Er will groß Geburtstag feiern.
Letzte Bilder - danke fürs Anschauen und kommentieren!
![]()
Erhard, wenn Du denkst, dass dieser Bericht, um ein paar zu ausführliche Textteile und persönliche Bilder gekürzt, auch in Dein Forum passt, dann sag mir bitte, wie ich das Ganze (in eine Zwischenablage?) kopieren und dann Teile herausschneiden kann.
Hallo Vivien und SeeStern,
vielen Dank für Euer Lob und Eure guten Wünsche, ich kann sie noch sehr brauchen!
Hui, ein halbes Jahr - da muss ich mich nicht wundern, dass ich noch so schlapp bin!
kiki, der Baum heißt sausage-tree, ich finde, dass er eher wie ein Weißwurstbaum aussieht, aber es soll angeblich Leute geben, die kein Weißwurstzuzeln kennen; für die also Leberwurst.
(Um die Spinne hat es mir im Nachhinein leid getan, aber im Bett wollte ich sie nicht haben und am nächsten Tag habe ich abends etliche ihrer Artgenossen gesehen.)
Unser Chalet / schnorcheln im See, Paradies für Süßwasseraquarianer / Privatstrand mit Strandbar und Lunchservice / das Spinnensofa
Vogelspinne lebend und tot
Vorgeschichte: Ich sitze auf der Couch und nehme mit einem Seitenblick wahr, dass neben meinem linken Fuß ein großer Krebs sitzt. Noch während der Überlegung, dass es hier ja keine solchen Krebs gibt, rennt dieser los, ich suche meine Brille, sehe, was das tatsächlich ist und schreie: "Wooooolfgang". Der schläft auf der Terrasse und es dauert und dauert. Die Spinne rennt inzwischen Richtung Schlafzimmer. "DAAAA!"
Gähnende Antwort: Und, was soll ich damit machen?
Schlappen nehmen und draufhauen!
Unser Chalet
Unser Pool mit Blick auf den Malawi-See, Begegnung während Sundowner-Dhau-Fahrt an Neujahr und ein paar unserer zahlreichen Mitbewohner.
Auf dem Weg zur letzten Lodge, 2h mit dem Schnellboot, 3h mit dem Auto
Kormoran, Oxpecker direkt an der Futterquelle (schwer zu sehen: der Vogel sitzt direkt am Schließmuskel und wartet auf die Böllerchen, sehr lecker!), Hippomami beim Dehnen und ein menschliches Wesen an der Getränkequelle ;D
Krokodilbabies besuchen Kindergärten!
1 Mutter legt ca. 50 Eier, von denen nur 1 Kroko überleben würde.
Deshalb tun sich ca. 4 Mütter zusammen, je eine passt im Wechsel tagsüber auf die 200 geschlüpften auf.
Die Kleinen wuseln sie herum, bzw sitzen drauf, wir saßen wenige Zentimeter davon entfernt.
Die Natur ist einfach fantastisch!
Unten: die beliebten Leberwurstbäume.
Oben: Die Oxpeckers sorgen hier für die Gesundheit der Hippos, sie halten die Kampfwunden offen, damit sich nichts infiziert.
Das sind Malachit-Kingfisher, die gibt es dort viel häufiger als die grün-gelben oder die blauen.
(Danke fürs Fragen; ich überleg eh schon, ob ich zu viel unnützes Wissen mit reintippe.)
Noch so 5x4 Bilder, dann bin ich auch durch ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!