Ein paar Krokodile, Länge bis 5 Meter
Reisebericht Malawi
-
- Reisebericht
-
angelika -
19. Januar 2017 um 23:35
-
-
Die Elefanten tragen die Jungen auch auf dem Rüssel über den Fluss.
-
Webervögelmännchen haben es schwer: Sie bauen ein Nest. Ein Weibchen schaut rein, gefällt es ihr, bleibt sie. Wenn nicht, setzt sie sich nebenhin und wartet, bis er es wieder demoliert hat und an der gleichen Stelle ein neues, ihr gefälligeres, errichtet.
-
Unten: die beliebten Leberwurstbäume.
Oben: Die Oxpeckers sorgen hier für die Gesundheit der Hippos, sie halten die Kampfwunden offen, damit sich nichts infiziert.
-
Krokodilbabies besuchen Kindergärten!
1 Mutter legt ca. 50 Eier, von denen nur 1 Kroko überleben würde.
Deshalb tun sich ca. 4 Mütter zusammen, je eine passt im Wechsel tagsüber auf die 200 geschlüpften auf.
Die Kleinen wuseln sie herum, bzw sitzen drauf, wir saßen wenige Zentimeter davon entfernt.Die Natur ist einfach fantastisch!
-
Kormoran, Oxpecker direkt an der Futterquelle (schwer zu sehen: der Vogel sitzt direkt am Schließmuskel und wartet auf die Böllerchen, sehr lecker!), Hippomami beim Dehnen und ein menschliches Wesen an der Getränkequelle ;D
-
Auf dem Weg zur letzten Lodge, 2h mit dem Schnellboot, 3h mit dem Auto
-
Unser Pool mit Blick auf den Malawi-See, Begegnung während Sundowner-Dhau-Fahrt an Neujahr und ein paar unserer zahlreichen Mitbewohner.
-
Vogelspinne lebend und tot
Vorgeschichte: Ich sitze auf der Couch und nehme mit einem Seitenblick wahr, dass neben meinem linken Fuß ein großer Krebs sitzt. Noch während der Überlegung, dass es hier ja keine solchen Krebs gibt, rennt dieser los, ich suche meine Brille, sehe, was das tatsächlich ist und schreie: "Wooooolfgang". Der schläft auf der Terrasse und es dauert und dauert. Die Spinne rennt inzwischen Richtung Schlafzimmer. "DAAAA!"
Gähnende Antwort: Und, was soll ich damit machen?
Schlappen nehmen und draufhauen!
Unser Chalet
-
Unser Chalet / schnorcheln im See, Paradies für Süßwasseraquarianer / Privatstrand mit Strandbar und Lunchservice / das Spinnensofa
-
Letzte Bilder - danke fürs Anschauen und kommentieren!
Erhard, wenn Du denkst, dass dieser Bericht, um ein paar zu ausführliche Textteile und persönliche Bilder gekürzt, auch in Dein Forum passt, dann sag mir bitte, wie ich das Ganze (in eine Zwischenablage?) kopieren und dann Teile herausschneiden kann.
-
Ende!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!