Angela :,.)
Gut, dass Ihr solche Reiseprofis seid; ich hätte mich wahrscheinlich für ein Taxi entschieden und wäre dem nachgefahren. 500 Meter geht ja noch, aber was, wenn nach 5 Kilometern noch kein Abbiegen möglich ist?
Angela :,.)
Gut, dass Ihr solche Reiseprofis seid; ich hätte mich wahrscheinlich für ein Taxi entschieden und wäre dem nachgefahren. 500 Meter geht ja noch, aber was, wenn nach 5 Kilometern noch kein Abbiegen möglich ist?
Leider regnet es hier auch - kommt gut an!
Nach diesem Traumurlaub freut sich sicher sehr auf Euch: Simba :,.)
Was für ein Vormittag!
Aber wenn Jenni das so souverän hinbekommen hat, bringt sie wohl nichts aus der Ruhe (außer vielleicht die praktische Fahrprüfung).
Was für eine superschöne Reise! ![]()
I wie Island ist Nr. 1 für 2017
K kommt jetzt nicht nur alphabetisch gleich danach!
Danke für den Bericht und die Bilder, die machen so richtig Lust auf die Insel 
Hoffentlich wird sie entsprechend gewürdigt! Soooo viel Geduldsarbeit ![]()
(Häkelsmiley hab ich keinen gefunden)
Klasse Nordkap-Foto ![]()
Aber Sigi sieht mit dem Wikingerhelm auch gut aus ![]()
Danke für den Bericht und die Bilder!
Schonmal ein schöner Vorgeschmack für 2017 ;D
Gibt es etwas, wovon Du abraten würdest?
Maxi, morgen geht es Dir bestimmt besser 
Was ist der Grund, Angelika?
Ich bin ja gerne auf dem Schiff. Maxi wird jetzt bestimmt auch schon in der Kabine schlummern.
siehe st, da weg vom thema
kiki, wieder mal ein Wahnsinnsbild!
Jouh, ich füll Dir (+Heike+Petra) was ab ![]()
Nein, ursprünglich nur aus Trester = zerquetschten Trauben.
Aber mittlerweile haben sich auch andere Beerenfrüchte etabliert.
Die Konzentrate sind nach ein paar Jahren fantastisch intensiv, überhaupt nicht sauer und ein paar Tropfen verfeinern so ziemlich alles - Suppen - Salate - Nachspeisen ![]()
Ja, denke ich auch ![]()
Ich bin am Ansetzen von Cassis-Essig, 5 Pfund schwarze Johannisbeeren sind gepflückt, entstielt und gewaschen, meine Hände sind verschrumpelt...
Dem Rezept nach ergibt das 5 Liter Essig, der dann zu einem Liter Balsamico werden soll.
Falls jemand probieren möchte, dem könnte ich ein kleines Fläschchen nach Weimar mitbringen.
![]()
Gehts Deinem Knie besser, Maxi?
Stockholm kenne ich nicht, mach fleißig Bilder ![]()
Wir waren immer mit Stena unterwegs, ich fühle mich auf solchen Schiffen aber gar nicht wohl.
Heike, diese hatte ich auch vermutet, aber meine hat keine dreieckigen, abgeteilten Spitzen, sondern einen durchgehenden runden Saum.
Aber danke!
Ich muss mal meine Bücher durchgehen statt nur noch zu googeln.
Hui, schon einmal sehr beachtlich! Sind da neue Frauen dazugekommen?
kiki, nein, für 200 echte bräuchte ich ein Kühlhaus.
Dann nix wie los - gute Reise ![]()
Habt ihr Lust auf ca. 200 Schildkröten?
![]()
![]()
Ich kann die Site nicht mehr finden, aber die Stempel sehen sehr unterschiedlich aus.
Links ist die keine-Glockenblume, in der Mitte 1 große Sorte, rechts eine kleine.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!