Heute haben wir mit Sigis Schwester einen Ausflug in unser Nachbarbundesland Oberösterreich gemacht. Nach 2 Stunden Fahrt landeten wir im Ort Hinterstoder, bekannt als hervorragendes Schi- und Wandergebiet.
Wir wollten zu einem kleinen See, dem Schieder Weiher.
Gemeldet war super schönes Wetter aber als wir ankamen waren dichte Wolken und es war nicht besonders warm.
Ja, es war schon schön aber nicht sooo wie ich es mir gewünscht hätte.
Die bunten Wälder sind bei Sonnenschein halt nochmal so schön aber leider.....
Farbenpracht
-
-
Man kann dort eine schöne Runde gehen und kommt am Talende zu einem Gasthaus. Heute war allerdings Ruhetag, das ist aber angenehm, denn dann geht man fast alleine.
Und was soll ich euch sagen; als wir am hinteren Ende waren kam sie, die heißersehnte Sonne. -
Und als wir retour zum Weiher kamen war auch der Himmel blau geworden und endlich konnte ich das Foto machen, welches ich von einem Kalender kenne und Postkartenblick heißt.
Wir sasen in der nun warmen Sonne und erfreuten uns an den herrlichen Farben. -
Nachdem wir ausgiebig die Schönheit dieses Flecks bewundert hatten, fuhren wir auf der Mautstrasse den Berg Hutterer Höss hoch um auch diese Bergwelt anzusehen, asen dort zu Mittag und ich freute mich über den Wegweiser, denn oben links steht "Steyregg" und das ist mein Geburtstsort.
-
Ganz oben am Hang über der Hütte wäre ein Bergsee, der wunderschön liegt aber da konnten wir diesmal nicht mehr hinauf. Der Lift ging nicht mehr und zu Fuß geht es ziemlich steil auch noch ca. 2 Stunden hoch. Das machen wir wieder im Frühling oder Sommer.
Am Auto ist aber das Bild vom See zu sehen.So war es nun doch wieder ein herrlicher Tag und glücklich aber auch müde landeten wir gegen Abend wieder Zuhause.
-
nur schööööööön
-
Ja, das nennt man dann wohl goldenen Oktober
Schöne Bilder, Maxi. Da wäre ich auch jeden Tag unterwegs. -
Die Löger-Hüttn gefällt mir
-
Eine tolle Gegend, Berge, Schnee was will man mehr, danke fürs Einstellen Maxi
-
Tolle Bilder Maxi.
Da brauchst Du ja wirklich nicht mehr auf Urlaub fahren -
Ich fahre ja nur um zu sehen ob es woanders auch so schön ist.
-
Du hast wirklich Bilderbuchfotos gemacht, besonders das auf dem sich die Berge in dem See spiegeln, einfach genial.
-
Diese Spiegelungen im Wasser sind echt toll!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!