Boah!
Ich schließ mich Angela und Maxi an.
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
Boah!
Ich schließ mich Angela und Maxi an.
Uff - aber spätestens ab nächster Woche findet Ihr beide das nur noch lustig!
Das sind die Situationen, wo man gerne wieder Kleinkind wäre: Rad hinschmeißen, bähhh schreien und/oder laut heulen und warten, dass endlich jemand kommt und Euch samt E-Bike zum Auto beamt.
Aber zum Glück hast Du ja nicht nur Simba, sondern auch Sigi Löwenherz :))
Silke, danke für den Lacher!
Simba sieht ein Kabel zum Nagen!
Das war es auch schon, am nächsten Tag habe ich lieber ausgeschlafen statt noch ins Naturkundemuseum zu gehen.
= Grund, nochmals nach Madrid zu reisen und von dort z.B. Toledo zu besuchen.
Diese Reise haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt und von meinem Mann habe ich einen Gutschein für eine weitere bekommen ![]()
Tag 3: Museum Reina Sophia
Höhepunkt sind die (Nach-)Kriegsbilder von Picasso (Guernica), weiterhin sehr interessant Kubismus und Surrealismus bis hin zu Spaniens jungen Künstlern.
Es ist sehr viel Platz in diesem großen Haus und neben Gemälden und Skulpturen werden auch Filmsequenzen Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert gezeigt.
Der junge Künstler hat Pech: Er wurde von den Fußgängern einfach nicht wahrgenommen, obwohl er gewunken, Kopf und Beine bewegt hat.
Ich bin zweimal mit dem Bus an ihm vorbeigekommen, d.h. mindestens 3 Stunden war er in dieser Position.
Am nächsten Tag bin ich nicht wieder zum Prado, sondern habe den Bus von City-Tours genommen.
Die Rundtour habe ich zweimal gemacht, einmal rechts sitzend, einmal links. Unter dem Sonnendach bei 38° nicht das Schlechteste ![]()
Die Stadt ist wirklich eine Reise wert: Prachtbauten, Dachgärten, nirgendwo ist Müll zu sehen, viele Parks und noch mehr Cafes, Kneipen, freundliche Leute.
Zum Tagesabschluss bin ich noch zum Atocha-Bahnhof (Petra, Dein Motiv hab ich leider nicht gesehen).
Aber dafür meine Lieblinge ![]()
Hieronymus Bosch - Sonderausstellung im Prado
Da will ich hin! Und wünsche mir das zum Geburtstag. Ist ja schließlich meiner und ich entscheide mich für eine intime Feier, nur mit mir und Hieronymus.
Ein günstiges Apartment ganz in seiner Nähe habe ich buchen können und auch schon zwei Prado-Tageskarten gekauft.
Voller Erwartung bin ich am nächsten Tag mittags zum Museum und kam mit der Tageskarte zwar hinein, aber nicht in die Sonderausstellung.
Wegen des großen Andrangs wurden im Viertelstundentakt Karten vergeben und ich bekam gerade noch eine für den letzten Eintrittstermin an diesem Tag.
Ausgiebigst habe ich den Prado mit all seinen Sälen und riesigen Gemälden (viel größer als mein Arbeitszimmer) angeschaut.
Irre, was da alles an Winzigkeiten zu entdecken ist, wenn man Zeit dazu hat.
Was Bosch vor 500 Jahren an Visionen hatte, ist unglaublich!
Zwischen Prado und Apartment ist der vertikale Garten, Teil einer anderen recht neuen Ausstellung.
Vögel haben darin Nester gebaut ![]()
Mir auch, aber erst in ein paar Jahren = nicht mehr berufstätig ![]()
kiki: das ist ein Fussball-, kein Tiere-thread ...
mea culpa! kiki hat lediglich auf meinen unqualifizierten beitrag zur em geantwortet!
wobei es für mich schon sehr interessant wäre, welche mauspraline gewinnen würde, die mit schwarz-rot-Gold oder die andere, blau-gelb. ![]()
kiki: das ist ein Fussball-, kein Tiere-thread ...
Och Silke, sei doch nicht so streng!
Heidi, schielendes Opossum, Paul, der Krake....warum sollten denn hier nicht auch die verschiedenen Tierchen orakeln?
Noch'ne Idee:
Tiere wetten!
2x Futter
(Einsatz: Snacks oder Löwenzahn oder Bier, mit - ohne Schneckenbeilage)
Einstein/Knabber
Dackel Einstein
Benita
Johann
Jack+Sally
Simba
kikis Schlange
Wolfgang hat weder geschrien noch getrötet, d.h. ich hab auch nichts mitbekommen.
Vorschlag!
Preise fürs Tippen:
Maxi + Manuela haben ja schon einen Punkt.
Wer die meisten Punkte hat, darf in Weimar eine Lokalrunde schmeißen ![]()
Die Finca könnte ich mir sehr gut für eine Woche z.B. Anfang Oktober vorstellen!
Wie ist denn die Ausstattung der Küche, welche Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel gibt es, ist eine Tankstelle in der Nähe?
Ich könnte das wohl auch googeln, aber lieber hätte ich Deine Info!
Ich hätte wohl die ganze Kamera samt mir versenkt vor Panik.
Handteller groß, also ein Monster. Wahrscheinlich das Maul offen und die Zähne gefletscht.
Maxi meint sicher die riesigen Giftklauen!
So scheiden sich (glücklicherweise) die Geister!
Auf den Malediven war der einzige Höhepunkt das Paddeln inmitten einer großen Delfinherde.
Claudi, Toledo mit dem Zug hab ich schon überlegt. Der Bahnhof ist ja nebenan.
Leider hab ich nur 3 Tage und 2 davon sind für Prado und Reina verplant.
![]()
Petra, J. ist bestimmt dabei, wenn sie nicht selbst dahin fahren muss ;D
Bei mir heißt ja jede Spinne Igitte!
(Schon bevor ich geheiratet habe.)
Aber das war eine besonders igitt-Igitte!
Auf Mauritius haben wir im Südwesten, im Nordwesten und im Nordosten gewohnt und einige Strände gesehen.
Schnorcheln war ziemlich unergiebig, aber das Wassersportangebot groß. Strandbars mit Musik und Snacks, Toiletten gibt's auch.
Auf den Seychellen kennen wir die Strände von 13 Inseln. Bei einigen großen Stränden gibt es inzwischen auch Wassersportmöglichkeiten und Fressbuden, aber gerade bei den kleinen ist viel Privatsphäre geboten, Ruhe, kein gekehrter Sand.
Mauritius lockt mich nicht mehr, aber ich schließe mich an:
Jedem das seine ![]()
Und Du hast Erhard 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!