Beiträge von angelika

Nach einem guten Frühstück werden wir zum Flughafen Manila gebracht, sehr rechtzeitig, denn wir haben mehr als 5h Zeit wegen irgendwelcher Startprobleme.
    Jouh, wir sind in Asien!

Lieber mehr Zeit als Hektik ;)
    Entschleunigung...

Nach weiteren 3h Fahrt ab Airport über Stock und Stein kommen wir am Hafen an, wo das Boot zum Secret Island Resort bereit steht. Inzwischen hat die Flut eingesetzt, d.h. hüfthohes Wasser und harte Fahrt gegen die Welle.

Beim Einstieg machen meine Beine nicht mit.
    Schon beim Abflug in Frankfurt habe ich mich irgendwie ím Sitz verdreht und dem Ischias hat das gar nicht gefallen: Er feuert unaufhörlich.

Ich krieche irgendwie ins Boot und nach 2h vom Boot und kann mich zum Haupthaus schleppen.

Alle nennen mich Oma.

Bilder: Mauer, Pferdekutsche mit Touris (kostet umgerechnet 20 EUR, egal wieviele Personen), neue Freunde, Dachrestaurant

Manila - Intramuros klingt vielversprechend, ist es aber unserer Meinung nach nicht.

Die Tricycles und Pferdekutschen fahren ein paar hundert Meter weit zu den Aufgängen, dann gilt es auszusteigen, hochzugehen und hauptsächlich wieder den Blick auf den Golfplatz bewundern, der sich um die Mauer herumzieht.

Das Bayleaf ist eine empfehlenswerte Unterkunft, von der Dachterrasse ist der Ausblick über die Stadt grandios.
    Ü/F pro Person 34€, Dinner sehr gut, ca. 6€ für spicy prawns

Domestic flights

Cebu Pacific

Die Waagen stimmen jedenfalls nicht!
    Mein Koffer hatte daheim und auch in Frankfurt 14,9 Kilo, bei Cebu 16,3.
    Wolfgang hatte 15,1 kg in Frankfurt, in Manila ungefähr 1 Kilo an Zeitschriften entsorgt.
    30 Kilo sind bei 2 Reisenden erlaubt, Waage sagt 31,3, also zahlen.

Weiterer Flug: 29,1 Kilo, nichts rein, nur raus: Waage sagt 32,3.
    8 EUR fällig für Übergewicht.

Turkish Airlines
    Erneut Checkin mit gleichen Koffern: 27,4 Kilo

:mmad
    12 EUR pro Person sind nicht viel, aber die Menge machts!

Bilder:
    Public busses, wenn innen voll ist, geht's aufs Dach bzw. Leute hängen sich irgenwohin
    Mauer und Golfplatz

Irgendwo hab ich kürzlich gelesen von Nützlingen mit rudimentär ausgeprägten Flügelchen, die sie nur im Notfall benutzen - vielleicht war es so eines.

In den letzten Tagen haben wir um unsere Hütte auf Negros ungefähr 50 Frösche/Kröten und exakt 4 Katzenbabies samt Mutter beobachten können: Die Catties hatten alle große Angst.

Danke für alle lieben Wünsche!

Die Tour war schnell beendet, nach 90Minuten ist der Schweiß in Strömen geflossen und wir haben uns mit einer Fahrradrikscha noch ne Stunde fahren lassen, allein das viele Hochsteigen auf die Maueraussichtspunkte haben gereicht.
    Dann sind wir Richtung Hotel getropft, plötzlich ruft ein Tatooverkäufer ob wir ein light-Bier wollen.
    JA!
    Wir durften nichts zahlen, sondern wurden in den Stand gebeten und haben uns bestens unterhalten, Beatlessongs gesungen. Wolfgang hat noch ein Bier genommen, damit er nicht betrunken wird wurden rohe Kohlrabi, gegrillte Fische und eine Suppe aus Rindereingeweide gebracht.
    Zum Glück bin ich ja immer im Voraus Vegetarier.

Nach gut 3h haben der Verkäufer, seine 3 Brüder und ein paar Freunde, alle fröhlich Hey Jude singend, zum Hotel eskortiert. Unsere persönliche kleine Palmsonntagsprozession, ohne Palmwedel, dafür mit Kohlrabis.
    :gggitarre

18.3. - in 10 Stunden geht es los nach Frankfurt.

Bordkarten sind auf dem mobile, die Flüge scheinen pünktlich zu sein.
    Mein Koffer wiegt 15 kg, das passt für alle Inlandsflüge. :,.)

Dafür wird der Rucksack schwer und unförmig werden, die Fotoausrüstung ist noch nicht gepackt.

Hoffentlich kommt die gopro bei den Walhaien zum Einsatz :mrgreen

Überall WLan, d.h. ich melde mich zwischendurch >""§

IODA ist das nicht das Wesen von Starwars?

Ich würde eine Standardantwort erstellen.

"Dies ist eine automatisch erstellte Mail.
    Eine Antwort ist nicht möglich.
    Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma..."

Von Dropbox bin ich wieder weg (Sicherheit) und meine super Idee, 1TB Speicher bei der iCloud zu kaufen, hat sich als für mich untauglich erwiesen.

In 48h wurden gerademal 4 GB meiner Bilder in die Cloud hochladen, trotz DSL.
    Mein Internetzugang hat ewig gedauert bzw. ist ständig abgestürzt.

Jetzt bin ich wieder zu Fuß unterwegs:
    1 USB-Platte mit 2 TB für alles an Daten/Bildern = 600 GB
    1 USB 1,5 TB als Mirror

Und bekomme im Rechner eine 1TB Festplatte statt bisher 500 GB eingebaut, da kann ich auf eine Partition die täglichen Änderungen speichern.

Selbst der Kuchen ist brav auf einem Gästehandtuch neben meinem Schreibtisch gelegen, die Minka hat sich - wenn ich nicht da war - aber auf meinen Schreibtischstuhl gesetzt und weiße Stellen vom Katzenklo hinterlassen.

Seitdem dürfen sie nicht mehr in die Praxis, sondern müssen im früheren Kinderzimmer von Alexandra bleiben.

Oh Mann, Angelika, Du hast aber auch echt richtig in den Lostopf gegriffen ;D :Kopfstreichel:

Sieh es positiv - Du hast die abstrusesten Geschichten zu erzaehlen :ttwisted

Beate! Das war doch nur ein Beispiel!
    :ttwisted

Ein weiteres nettes Beispiel:
    Ein Mann, der sein Jubiläum mit über 100 Leuten in einem guten Restaurant feiert, bekommt von seiner anwesenden Mutter, die er in seiner Festrede mehrfach dankend erwähnt, eine Schuhbürste mit der Aufschrift "Sparkasse" geschenkt.

Schrotwichteln bzw. Scheußlichkeitsbasar {a

Klasse Idee! Da werde ich gleich mal eine Kiste vorbereiten und meine Freundinnen sind bestimmt auch begeistert.

Ja Petra, richtig verstanden - aber alle Antworten dazu finde ich sehr passend und überlegenswert!

Das ist wie Dein Badewannenzusatz ;)

Noch ein Beispiel:
    Geburtstagsgeschenk ist eine Tischdecke aus buntem Plastik, originalverpackt, rund, Durchmesser 60 cm.
    Die Postleitzahl des Herstellers ist noch vierstellig und der Preis steht dabei: Reduzierte 1b-Ware, 99 Pfennige.
    Dass es keinen runden Tisch gibt, weiß diejenige. Sie macht sich auch nicht die Mühe, das Preisschild zu entfernen und verpackt das Geschenk in ein mehrfach gebrauchtes und deswegen löchriges Geschenkpapier.

Nizza - auch nicht die schlechteste Adresse :ttwisted

Angela, von der Autobahn Richtung München hättet Ihr nur 15km gebraucht, aber wir sind ja leider nicht daheim.
    Vielleicht klappts auf der Hin- oder Rückfahrt beim nächsten Besuch in Rosenheim?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!