? WO ist meine Antwort geblieben?
Also nochmals: Danke, Anja, für den Augenschmaus!
? WO ist meine Antwort geblieben?
Also nochmals: Danke, Anja, für den Augenschmaus!
Tja, das kommt davon, wenn frau die Anleitung nicht liest sondern denkt, sie kann das! ![]()
Statt auf "grün" zu warten hab ich einfach weitergedrückt und nur noch "rot" gesehen. Klar, dass die Uhr ab der 2 einfach weitergelaufen ist ![]()
Bei der nächsten richtig durchgeführten Übung hatte ich immerhin ne Rückmeldung: 99% bei 92 Sekunden.
Ich sollte aber weit darunter bleiben können, denn im Gegensatz zu Euch lasse ich ähnliche Tests ja seit Jahren täglich als Testleiterin bearbeiten!
Und beim Wörtermerken hab ich gar nix gekonnt - Null Prozent!
Ich hab mir - wieder ohne die Anleitung zu lesen - die Wörter einfach alphabetisch gemerkt.
Blöde Idee, denn die Abfrage war abhängig von der Position.
Aber sowas ist auch in der Praxis unüblich.
D.h. ich bin eine totale Niete wenns um Neues geht!
Ich werde üben!
Maxi, wo findest Du denn die Auswertung? Ich hab 1 - 43 gemacht, aber die Uhr lief einfach weiter. Gebraucht habe ich laaange 112 Sekunden und wüsste gern, wo ich damit stehe.
Danke ![]()
Hallo Petra, gerade hab ich das mal ausprobiert, beim ersten Mal war das Ergebnis falsch, aber ab dem zweiten Versuch richtig ;D
Meine Taktik: Die Zahlen in der Reihenfolge der Eckenanzahl merken (nicht von oben nach unten), also Kreis-Dreieck-Quadrat. Und davor p bzw. m für plus/minus.
Dreieck -9, Quadrat +5, Kreis - 3 = m3m9p5 oder mmp395
Und beim Rechnen erst alle gleichen Symbole addieren, nicht der Reihe nach.Beim Ziffern merken bin ich auf 90% gekommen, die letzte hab ich gar nicht erst versucht.
Hallo Petra, gerade hab ich das mal ausprobiert, beim ersten Mal war das Ergebnis falsch, aber ab dem zweiten Versuch richtig ;D
Meine Taktik: Die Zahlen in der Reihenfolge der Eckenanzahl merken (nicht von oben nach unten), also Kreis-Dreieck-Quadrat. Und davor p bzw. m für plus/minus.
Dreieck -9, Quadrat +5, Kreis - 3 = m3m9p5 oder mmp395
Beim Ziffern merken bin ich auf 90% gekommen, die letzte hab ich gar nicht erst versucht.
Was für ein schöner Tag mit tollen Bildern! Postkartenmotive 
Hattet Ihr keine Angst vor den Kühen? Bei uns wurde heute in der Zeitung wieder gewarnt, schon 4 Tote in jüngster Zeit.
Hola Maxi!
Ich würde jetzt anfangen und das Gelernte !mindestens einmal pro Woche! wiederholen, dann kommt es auch im Langzeitgedächtnis an und kann bei Bedarf besser abgerufen werden als der Lerninhalt bei einer schnelleren Version.
Macht Sigi auch mit?
Petra,
auf chile-web.de stehen ein paar Hostels, z.B. Stella Mar für 20 - 60 U$ ![]()
Nici,
schön von Dir zu lesen!
Und wenn Du abends Zeit hast, weil Deine 2 Süßen schlummern, dann melde Dich doch wieder öfter!
Das war ja wieder ein toller Tag!
Und die Bilder vermitteln gut die Stimmung.
Für mich wärs allerdings nichts - zu viel Trubel.
Danke für die Bilder und den Bericht - eine weitere schöne Ecke zum Entdecken und außerhalb der Feriensaison ist es bestimmt auch nicht so überlaufen.
Hach, schlecht lebt Ihr ja grad nicht ![]()
Hat Friedrich die Salami gegessen?
Viel Spaß weiterhin ![]()
Nici, jetzt verstehe ich den Namen!
Eine Thekla Dieselhorst wird sicherlich wesentlich selbstbewusster eingeschätzt als eine Chantalle Dieselhorst.
Och schade, hättstes doch gelassen...
Du hast wirklich ein kleines Paradies geschaffen!
Samt Seerosen, Fröschen und Schildis...
Und jetzt bin ich vor Lachen wieder ein bisschen weniger müde: Quaulquappen! Was für eine herrliche Wortschöpfung. Heike, vielleicht war das ja unabsichtlich, aber die Viecher werde ich jetzt immer so nennen!
Als verfrühtes Betthupferl wollte ich noch Lara + Murphy sehen - gääähn - das ist ja sowas von ansteckend - gähn.
Aber schön! >""§
Meine Güte, wer nennt denn sein Kind in den 80er Jahren Thekla ![]()
Maxi,
inzwischen machst Du sogar Petra reisetechnisch Konkurrenz!
Gibt es irgendwas, wovon Du Deinen Sigi nicht hast überzeugen können?
Der Spruch meiner Oma
"Hab Sonne im Herzen
obs stürmt oder schneit...."
passt doch wieder mal ![]()
Gute Weiterreise und Maxi, jetzt kümmerst Du Dich erstmal um Dich!
Und unsere Igitte (nein, hat nichts mit meiner Schwiegermutter Br-Igitte zu tun) ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!