Alle Arten von Markt faszinieren uns, auch wenn das Angebot teils für unsere Verhältnisse grausig aussieht und noch grausliger riecht!
Beiträge von angelika
-
-
Okke, ich hab noch Simrik Air, Nepal, Buddha Air und Druk Air >""§
-
Petra, da hat der Arzt natürlich recht. Aber man kann halt nicht immer langsam hoch.
Ich war sehr froh mit dem Oxymeter, weil ich sehen konnte, wie sich der Körper angepasst und mehr Erys produziert hat. Ohne hätte ich vielleicht abbrechen müssen. -
So, wir warten in Kathmandu auf den Weiterflug. Inzwischen geht es uns gut und wir erleben unglaublich viel. Wir sind ja schon einigermaßen reiseerfahren, aber das toppt alles!
>""§ -
Heike, ich kann Okke Eastern China und Sichuan Airways anbieten, bitte frag ihn >""§
-
Smog in Peking ist immer da, mal mehr, so dass nicht mal die Busse die Haltestellen finden und mal weniger, so dass man die Dächer sehen kann. Aber auch an der Mauer, denn überall sind Kohlekraftwerke.
Züge gibts inzwischen auch von Xining (Terrakottaarmee) aus, das dauert dann nur
28h.Arzt dabei kann ich mir nicht vorstellen. Und der Druckausgleich? Chinesen hatten mobilen Sauerstoff dabei, also eher nicht. Dazu passt auch, dass ich in 4900m kurz ziemlich geschwächelt habe. Schüttelfrost, Fieber, konnte die Augen nicht öffnen und hatte große Kopfschmerzen sowie wirre Gedanken. Unter 4000 gings soweit besser, dass ich auf eigenen Beinen den Zug verlassen konnte.
-
Nach einem reichhaltigen, sehr guten Frühstück sind wir um 8 Uhr zu einem Abschnitt der Großen Mauer gefahren, der nicht so sehr frequentiert wird, weil man über 2h Fahrtzeit benötigt.
Mit einem Sessellift ging es hoch, am Eingang war Stau, aber dann haben sich die Leute sofort verteilt. Wir sind ca. 3 Stunden marschiert, nicht grad bequem zu laufen, aber natürlich hochinteressant!
Abends sind wir alleine losgezogen, zu einem anderen Nachtmarkt, der noch mehr ursprünglich ist.
Überall ist Polizei präsent, wir haben uns nie unsicher gefühlt. Auf dem Weg zum Hotel sind wieder viele tanzende Leute zu sehen, jeder kann mitmachen.Am letzten Tag in Peking besuchen wir den Sommerpalast der Kaiserinwitwe.
Es ist die Zeit der Obstblüte, Hunderte von Mandel-, Aprikosen- und Apfelbäumen zieren den großen, sehr gepflegten Park. Eine Idylle in der Großstadt... -
Die Bahn nach Frankfurt war pünktlich, der Flug Frankfurt - Abu Dhabi auch, dann 3h Verspätung, was solls....
In Peking wurden wir bereits erwartet und haben wegen der Verspätung sofort mit dem Programm begonnen.
Erstes Ziel war nach einem kurzen Fußmarsch bei angenehmen 29° und Sonne der Platz des himmlischen Friedens.
Ein eigenartiges Gefühl, hier zu laufen und Luftballonverkäufer, lachende Familien, durchgestylte junge Leute zu sehen, also jetzt wirklich fast ein Platz des himmlischen Friedens.Vorbei an großen Mao-Bildern betreten wir zusammen mit einer Unmenge anderer Leute die Verbotene Stadt. (Im Kopf hatte ich Bilder vom Film "Der letzte Kaiser" und war erstmal enttäuscht.) Doch unser Guide konnte uns trotz des Trubels mit seinen Ausführungen ein bisschen in die Vergangenheit versetzen, vor allem abseits des Hauptwegs.
Danach haben wir erst einmal gemütlich ein Bier getrunken, dass es erst Nachmittag war, war mir egal: Inzwischen hatte es weit über 30° und die Sonne brannte.
Letzter offizieller Programmpunkt war der Himmelstempel. Inzwischen hatte uns die Müdigkeit eingeholt, schade...
Dort treffen sich Chinesen zum öffentlichen Tanzen, zum Singen, Brautpaare zum Fotografieren, Senioren zum Schachspielen und zum Zocken (es geht hoch her dabei).Bei beginnender Dämmerung haben wir noch den Nachtmarkt besucht, bei dem sich z.B. Angestellte nach der Arbeit das Essen holen.
Bilder folgen demnächst!
Völlig geplättet kommen wir im Hotel an - ab ins Bett!
-
Der Countdown läuft....in 7h sitzen wir schon im Zug nach Frankfurt.
Abflug mit Etihad um 11:15h.
(Es gibt etliche WLAN-Möglichkeiten, deswegen fange ich schon mal hier mit dem Bericht an.)
>""§ Angelika -
Keine Bärlauchbutter? Lebst Du inzwischen vegan?
-
Wir hatten auch letztes Wochenende den ersten fränkischen Spargel - mit fränkischem Spargelwein!
Ich verwende die Schalen und Abschnitte nicht mehr, es kann sein, dass der Sud dann bitter wird.
Ansonsten mach ich ihn genauso.
Und die Butter im Töpfchen
Bruchspargel nehm ich für Bratspargel und Suppe.
-
Viele Gute-Laune-mache-Bilder: danke!
>""§ -
Tierkäfig oder Kellerschachtabdeckung?
-
Es ist zwar schon April....
-
Danke für Deinen Bericht und die Bilder - das Tubing will ich auch machen, falls ich in so einen Reifen reinpasse. 2015 ist ja noch offen :,.) -
-
Ja - guten Flug!
Ich hab grade mal nachgeschaut, der Flug ist als pünktlich gelistet.
Falls Ihr das nicht eh schon machen wollt bzw. es Euch nicht angeboten wird:
Lasst Euch gleich Bordkarten für den zweiten Flug = Sitzplatzreservierung geben. Die Maschine Dubai-München ist angeblich voll. -
Wirklich wunderschön!
Und schon die Bilder bewirken ein Gefühl der eigenen, inneren Ruhe.
-
Zum Glück gibt's die Fotos Deines Sohnes >""§
-
Hihi - notfalls hilft ne kurze kalte Dusche aus dem Blumensprüher

Bei uns schlafen die 4 großen noch, 2 kleine auch und die anderen 2 haben leider eine Sepsis.
Die Tierärztin sagt, so viele erkrankte Schildis wie nach diesem Winter hat sie noch nie erlebt. Die Antibiotika schlagen aber gut an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!