Jou, das trifft es genau!
Und wenn er so weitermacht, landet er im Heim! ;D
Jou, das trifft es genau!
Und wenn er so weitermacht, landet er im Heim! ;D
Sorry Petra, hatte Dich überlesenIch muß jetzt halt echt noch abwarten, am Donnerstag hab ich das Vorstellungsgespräch im Fitnessstudio.
Da weiß ich noch nicht genau, wielange ich weg kann, falls das klappt und Paul ist das nächste Problem.Theoretisch hätten wir ja die ganzen Sommerferien Zeit - wobei die Hundebetreuung ja auch kostet.
Wenn dann feststeht, wielange, kann ich auch besser planen.
Bisher ist nur klar, daß wir Hälfte/Hälfte machen, Laura besteht auf minimum Hälfte ThailandUnd außer dem Flug und den ersten Nächten werde ich wohl nichts vorbuchen- es ist Regenzeit, da wird es nicht zu voll sein.
Und wir sind flexibler!
Ha, also doch der Flug!
Übrigens, eine Freundin hat auch immer Probleme mit Paul. Der ist ein Zweibeiner, allerdings mit ähnlichen Eigenschaften.
China Angelika, was war damit? War das die Reise nach Nepal?
Ja, Tibet, Nepal und Bhutan.
Das wird ein Abenteuer werden, statt Flug die Tibetbahn nach Lhasa und dann mit dem Auto über die Friendship-Bridge nach Kathmandu. ![]()
Silke,
auf den Bericht freu ich mich schon, in Laos waren wir noch nicht!
Beate: Hast Du schonmal die Flugpreise angeschaut und variiert? Die und die Flugzeiten sind bei mir fast immer der 1. Planungsschritt.
Und meine Keniaplanung:
Die Reduzierung hab ich bisher durch Umstellung des Reiseverlaufs = einfachere, kürzere Transportmöglichkeiten, Auto statt Flug und durch Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Zuschläge für Weihnachten hinbekommen. (Die einen berechnen vom 21.12 - 3.1., die anderen nur vom 24.-26.12.)
Jetzt kann ich auch die Pässe wegschicken für das China-Visum ![]()
Noch neun Wochen :,.)
Sie wird doch nicht Katzeneigenschaften annehmen ![]()
In meiner Tasche lassen sich gern die Catties nieder.
Hoffentlich bleibt sie noch schöne Jahre bei Dir!
Weihnachten in Kenia:
Jetzt sind es "nur" noch knapp 10.000 zu zweit statt 14.000 für 3 Wochen.
Und weitere 1500 kann ich in der 3. Woche beim Strandhotel sparen.
Das Ziel rückt näher.....
Danke fürs Nachschauen.
Wir hatten noch nie einen intern. Führerschein und ob der sich rentiert für vielleicht auch 1-2 Tage. Muß ich nachlesen, wird sicher irgendwo stehen.
Also doch Rupien und Dollar umtauschen.
Wir hatte nur auf Mahe ein Auto und das ging ohne internationalen Führerschein.
Und wir haben immer Dollar und EUR dabei; in Indonesien gab es gravierende Unterschiede bei den jeweiligen Kursen, wobei der EUR einmal fast gleichwertig war und bei allen anderen viel besser gewertet wurde!
In den Hotels sind EUR/$ bei Barzahlung erwünscht, habt Ihr eigentlich eine Kreditkarte?
Märkte/Geschäfte wollen bei Barzahlung die einheimische Währung, die Umtauschgebühren gerade bei kleinen Beträgen sind bei den Banken hoch.
Ihr werdet wahrscheinlich oft, v.a. von Kindern, angesprochen werden, ob Ihr 1- oder 2-EUR-Münzen in Rupies tauschen wollt.
![]()
Die echte Elite residiert auf North (hab ich, wenn ich mich recht erinnere, mal gelesen) für irgendwas so um die 10.000 pro Tag.
Das erste find ich am schönsten - danke >""§
Jetzt darf man wohl antworten?
Ingrid, das war eine tolle Reise - schade, dass etliche Bilder wirklich nicht sehr scharf sind.
Aber für mich als Mexiko-Unkundige so interessant, dass ich das Land nun doch mal aus der Kategorie Da-will-ich-vielleicht-mal-hin in die Da-möchte-ich-auch-noch-hin schiebe ![]()
Ich kenn auch nur dkg, aus dem Hauswirtschaftsunterricht für Mädchen, letztes Jahrtausend!
Das Kochbuch hab ich noch immer, denn die einfachen Rezepte für Zweckerlteig oder Palatschinken sind zeitlos.
(Es ist aber schon in Druckbuchstaben, nicht in der "deutschen Schrift". Und es gibt schon Elektroherde ![]()
Dann hoffe ich mal auf eine glückliche Maxi, morgen oder übermorgen ![]()
Das Chez Batista würde ich nicht nehmen, weil es keine Möglichkeit fürs Abendessen gibt.
(Nicht wegen der Boote und der Einheimischen, das wäre für mich eher ein Grund dort hinzugehen und alles zu beobachten.)
Auf den anderen Inseln habt Ihr Ruhe genug, es soll doch auch ein Kontrastprogramm sein und Ihr wollt doch von Inselleben und der kreolischen Fröhlichkeit etwas kennenlernen.
Ich dachte, die lächelnde
am Schluss zeigt klar, wie es gemeint ist, nämlich:
![]()
(Sonst hätte ich es doch auch nicht versucht zu spielen)
Heike,
ich schieß doch keine Schildis ab!!! ![]()
![]()
Ich hab erst gedacht, dass ist so was wie Memory und man muss die Paare finden!
Mit der Strategie war ich aber gar nicht erfolgreich....vor allem weil dieser blöde Ball ständig dazwischen gesprungen ist.
Ähhhmmm, geht es darum, alle 100 Bilder abzuschießen?
Ich meine den thailändischen Curry. Es ist ein grosser Unterschied zwischen roter Curry Paste (thai) und indischen Curry Pulver.
Nochmal weg vom Thema: Die rote Paste (400 g Becher, Metro) nehm ich zu Fleisch, die grüne zu Fisch und die gelbe für Gemüse, aber ich misch auch noch Pulver unter.
Erhard,
nimmst Du zur Not auch getrocknete Blätter? Wenn ja, sind die 4-5 für 4 Personen?
Oder nur frisch gekauft und eingefroren? Getrocknete lassen sich nicht haarfein schneiden - zumindest kann ich das nicht.
Bei mir gibt's morgen ein paar Curries und ich hab einen Beutel getrocknete mitgenommen.
Ich will gleich für 12 Personen kochen und einfrieren, in den nächsten Wochen kommt viel Besuch.
Masalapulver aus Indien hab ich noch in etlichen Geschmacksrichtungen.
Der Neugierde halber, abseits des Themas:
Welche Curries kocht Ihr?
![]()
Oh, beneidenswert! Und tolles Foto ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!