Beiträge von angelika

    Maxi, schau Dir mal Vladi Islands an.
    Inseln mieten: Seychellen.
    Das ist der wahre Luxus!

    Wir sind bei einigen vor Anker gegangen, damals waren die heutigen Ressorts noch nicht gebaut.
    Und in den 2 Jahren danach gezielt dorthin geflogen, weil wir von dem geplanten Ausbau erfahren haben.

    Es sind nunmehr irrsinnige Preise, selbst wenn ich sie mir leisten könnte, würde ich sie nicht zahlen wollen! Die Übernachtung kostet mehr als 20mal soviel wie vorher: Einfache kleine Hütte am Strand, zahlreiche Krabbenbesuche am Bett, tausende Moskitos und kein Wasser, kein Strom, keine Klimaanlage, dafür Kerzen - nur romantisch und sehr, sehr juckend ;)
    Bei Ebbe: 10m bis zum Meer
    Bei Flut: alles schnell hochstellen.


    Aber alles ungefährlich: Es gibt dort nichts Giftiges!

    Kann grad nicht schlafen: Nur deswegen schreib ich noch was zu den Seychellen ;)

    Für Vegetarier ist das ein Traum: So viele frische Früchte, Suppenauswahl, Veggie-Currys mit Reis, Green-Papaya-Salad (***), Mango-Salad, Nudelgerichte, Kartoffelgratins, Eis, Kuchen...
    Der französische Einfluss ist auch vorhanden: frisches Baguette, Knoblauchbutter, gegrillte Auberginen und Zucchini usw.

    Wir haben immer Leitungswasser getrunken und auch in unsere Trinkflaschen abgefüllt.

    Halbpension reicht auf jeden Fall zum Sattwerden. Ein paar dieser leckeren Bananen vom Frühstück überbrücken die Zeit ;)

    Und als Selbstversorger gabs halt vor allem Pasta und Tomatensoße mit Käse, Shrimps oder Hackfleisch, Salate und Obst.

    :Cheerleader Heike, die Preise hab ich auch noch alle im Reisetagebuch :ttturtle

    Petra, das Interview und die Bilder sind klasse und wirklich hilfreich!

    Aber was mich (kann nicht aus meiner diagnostischen Lese-Rechtschreib-Haut) stört:

    Wen Ich eine Saite aufrufe, die foller Feler ist, dann halte ich den Artikel nicht für gut rescherschiert.

    Und ordne diese als nicht unbedingt vertrauenswürdig ein. {e

    Heike, inzwischen muss ich schon lachen, wenn ich nur sehe, dass Du hier geantwortet hast - hoffentlich geht es Dir genauso :mrgreen

    Von Praslin nach LaDigue geht eh nur die schöne Fähre, einmal haben sie sogar Segel gesetzt!
    Aber von Mahe nach Praslin direkt nach der Ankunft braucht man ein Taxi zum Hafen, dort habe ich die Fähren nur völlig überladen erlebt inkl. Warteschlangen von Personen, die nicht mehr mitkamen (wir müssen keine Flugplätze, dafür aber jeden Hafen anschauen und Bilder machen).

    Linksverkehr ist wirklich einfach, denn es fährt eh keiner schnell. Ja, 3 Tage Mahe reicht, aber ich (Heike, >""§) würde Mahe zu Beginn wählen, weil ich lieber das Anstrengende zuerst mache und mich dann umso mehr auf die Erholung ohne Programm freue.
    Ausnahme: Zwischen dem Transfer nach Mahe zurück und dem Rückflug ist sehr viel Zeit.

    So Maxi - ab sofort halte ich mich raus und freue mich auf Deine Erfolgsmeldung: Ich habe gebucht! :yyyesmaster


    Danke Angelika.die Seite kenn ich schon. :exxclaim
    Da ich sozusagen im Haus gefangen bin weil ich bei über 38° wie heute nicht raus gehe, surfe ich wie irre und was??
    Natürlich immer Seychellen. :KKopffass2

    Ich hab jetzt auch schon mal angedacht ob nicht vielleicht 2 Inseln auch genügen würden oder seid ihr der Meinung unbedingt 3?

    Maxi, das müssen Sigi und Du entscheiden!
    Wenn Ihr Lust habt, mit einem Mietauto einmal links, einmal rechts um Mahe zu fahren, dann wird es Euch dort supergut gefallen!
    Plantagen, Ateliers, Strandblicke, anhalten und mal ins Wasser hüpfen.....einen Snack einnehmen, in Victoria zu bummeln.....
    Wenn Ihr lieber Strand und Steine und Palmen sucht, dann könnt Ihr Mahe auch weglassen und Euch auf Praslin und LaD beschränken.
    Auf keinen Fall würde ich die Fähre von Mahe irgendwohin nehmen! Die kleinen Flieger sind ideal und kosten kaum mehr.
    Und wenn Ihr nicht vorhabt, nochmal wiederzukommen, solltet Ihr LaDigue nicht auslassen.

    Maxi, ich noch ne Seite gefunden: Seyvillas

    Die haben z.B. ganz neue Häuser auf Cerf, Strandnähe 10m - 30m, bieten alles mögliche an Island-Hopping an für einen Preis zwischen so 120 EUR und 160 EUR pro Nacht (nicht pro Person). Der Flug kommt noch dazu. :ttturtle

    Maxi,
    das stimmt natürlich - so günstig wie bei Heikes Anbieter wird es sicher nicht!

    Patatran - 100% empfehlenswert aus meiner Sicht beim Wunsch nach Ruhe.
    Fleur de Lys und die Orangerie sind auch sehr schön - auf LaD kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen!

    Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ein unverbindliches, kostenloses Angebot bei Trauminselreisen erstellen lassen.


    Ich habe heute Friedrich vorgeschwärmt, dass Ihr alle auf die Seychellen fliegt und ich hätte auch Lust dazu. Und sein 60ter würde sich ja auch anbieten. Da meinte er nur, oh, da hätte ich auch Lust zu, aber es hört sich so teuer an. :,.)

    Das werde ich dann wohl bis Mai schaffen. :exxclaim

    :yyyesmaster :mrgreen

    Erst war ich verwundert, denn Heike und ich haben ja einige Gemeinsamkeiten, und hier sind wir so konträr.

    Inzwischen kann ich es nur ähnlich wie Heike ausdrücken: Jeder sieht es mit seinen Augen. Und über Weihnachten ist auf den Seychellen Hochsaison, viele französische und russische Familien sind dort. Am Beau Vallon Strand gab es kein Fleckchen ohne direkte Liegenachbarn.

    Ich nehme Halb- oder Vollpension nur, wenn es nicht anders geht, am liebsten bin ich Selbstversorger (auf der Osterinsel gab es einen einzigen Bungalow mit Küche, den hab ich genommen). Im Urlaub will ich keinen Smalltalk mit Leuten machen, die am gleichen Tisch sitzen und mich an keine Essenszeiten halten.
    Unterkunft: So wenig Wohneinheiten wie möglich, nichts, was mehr als 1 Stockwerk hat, keine direkten Nachbarn und einen unbelebten Strandabschnitt.
    In Großstädten unmöglich, aber auf den Seychellen machbar.

    Maxi, auch ich bin gespannt, was Du auswählen wirst, vielleicht einen Mix aus allem?

    Nur zum Vergnügen: Schau mal auf trauminselreisen.de deren Beschreibungen der Unterkünfte an. Dort hatte ich bis auf den Segeltörn alle Seychellen-Reisen gebucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!