Beiträge von angelika

    LaDigue Angebot 1
    Im Patatran waren wir zweimal, beim drittenmal sind wir meist zum Essen hin. Die Lodge liegt abseits, d.h. je nach Radl-Tempo 10-15 Min. vom Ort weg, auf dem Weg gibts weitere Unterkünfte/Restaurants und Shops mit Lebensmitteln und Getränken. Die Strände um die Lodge sind die einsamsten, besonders, wenn man ums Eck läuft. Direkt an der Lodge ist es felsig, d.h. oft wellig und der Sandstrand sehr klein. Der Strand ca. 5 Minuten vorher groß, man kann gut schwimmen. Vormittags kommt die Sonne erst spät ums Eck.
    Uns hat es besonders gut gefallen, weil das Personal so nett und gutgelaunt bei der Arbeit war, selbst die Köche haben Späßchen gemacht und mit Lindy, der Managerin, hatten wir noch lange Briefkontakt.
    LaDigue Angebot 2
    Zwar nicht ganz am Wasser, aber auf LD ist das fast egal.
    Praslin Angebot 1
    Liegt am Hang, zwar Strandblick aber Kraxelei - ich würds nicht wollen.
    Praslin Angebot 2
    Das ist absolut ok, aber wenn im März Schwimmen auch auf der anderen Seite möglich ist, dann lieber in das von Heike.
    Mahe
    Beide sind in der Beau Vallon Bay, das ist, sehr übertrieben, sowas wie der Ballermann der Seychellen: Ein Hotel nach dem anderen, Strandbuden, Musik, viele Kinder....allerdings waren wir dort nur einen Tag um Freunde zu besuchen, die sich wegen der Wassersportmöglichkeiten dort eingebucht hatten.

    Aber wie Du ja schon gelesen hast, es sind subjektive Meinungen, die von Wetter/Jahreszeit etc. beeinflusst werden.


    Wenn ich nicht so eine Angst vor der Höhe hätte... Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja in Südamerika aus und dann schaun mer mal... Nö, ich denke, man ist nie zu alt. ;)
    Du packst dann aber auch alles rein ;) Wie lange soll die Reisedauer sein? Und wie sieht das wettermäßig aus?

    Naja, genügend Diamox nehm ich schon mit. Aber wir unternehmen keine großen Wanderungen und auf 4.800 waren wir in Südamerika auch problemlos.
    Eigentlich ist Weihnachten mehr Zeit, aber die Temperaturen sind im Schnitt 10° niedriger. Im April haben wir wahrscheinlich keine Minusgrade, vielleicht ein bißchen Regen und im Nationalpark bis zu 30°.
    Jetzt muss ich schauen, wann ich zwei Softsleeperbetten im Zug bekomme, es gibt nur 32 bei über 900 Plätzen. Danach richtet sich der Rest.
    Insgesamt werden wir 23 Tage unterwegs sein.

    Und bei der LH muss ich noch fragen, ob ich auch Gabelflüge über Meilen bekomme.
    :ttturtle

    Naja, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich hab nach Maxis Seychellen-Frage überlegt, ob ich dort noch einmal hinmöchte (ja, weil traumhaft) oder lieber erst noch eine Reise in Regionen, die ich noch nicht gesehen habe und in 5 Jahren wahrscheinlich die Energie dazu nicht mehr aufbringen werde. Auch ja.
    Die Antwort von Angela hat mir sehr bei der Planung geholfen!

    :cheerleader Ostern 2014: Mein Mann hat es zumindest nicht verworfen, ich arbeite dran....

    1. Step ist Peking, verbotene Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast, große Mauer
    2. Xi'an, Terrakottaarmee
    3. Xining, Kloster und Abfahrt der Eisenbahn nach Tibet
    4. Lhasa und Umgebung
    5. Mit dem Auto nach Nepal, vorbei an den 8000ern
    6. Kathmandu, Patan, Pokhara, Chitwan
    7. Bhutan; Paro, Punakha

    Wer außer Angela war noch dort?

    Nachdem ich in den letzten Jahren viele Meilen abgesessen habe, hoffe ich auf Prämienflüge. Und dann zahlen wir nicht mehr als Maxi auf den Seychellen :mrgreen


    Angelika, wir waren zu 95 zu unserer Silberhochzeit (Oktober) in Nepal.
    Zuerst 2 Tage Kathmandu, dann Fahrt nach Pokkara und 5 Tage Trekking rund um den Annapurna, bis auf 3000 m Höhe.

    Dabei Übernachtung im Zelt oder ganz einfachen Hütten. Das war sehr abenteuerlich und auch ziemlich anstregend. Einmal haben wir an einem Vormittag einen Höhenunterschied von 1000 m zurück gelegt, da gings wirklich nur steil bergauf. Aber wenn man dann oben ist und sieht die 8000 er über den Wolken raus ragen ist das einfach nur toll.

    Allerdings waren wir danach total verdreckst, weil wir, außer morgens einer kleinen Schüssel mit Wasser, nichts zum Waschen hatten.

    Danach haben wir 3 Tage Rafting gemacht, wobei wir genug Wasser geschluckt haben und dann noch 3 Tage Elefantensafari im Chitwan Nationalpark. War auch abenteuerlich und toll.

    Zum Schluss waren wir dann noch mal 2 Tage in Kathmandu.

    Angela,
    Kathmandu, Pokkara und Chitwan: Ja! Aber für den Rest reicht unsere Kondition nicht annähernd aus. Ich kann stundenlang laufen wenn die Höhenunterschiede nicht groß sind, aber 1000 Meter wären unmöglich!

    Blutegel sind mir eigentlich sympathisch, ersparen eine Thrombose-Prophylaxe ;)

    Ich werde jetzt mal eine erste Planung machen: Ab Peking mit der Tibetbahn nach Lhasa und Kathmandu, von dort aus Pokkara und Chitwan und weiter nach Bhutan.

    Danke für Deine Hilfe!


    Angelika u. Heike;
    Wie findet ihr dieses Angebot?
    Kennt ihr die Häuser? Beach Villas hattest du ja auch Heike, gelle. da ward ihr zufrieden?

    Wo findet man da die Flugpläne?
    Gibt es auf La Digue überall Sandflöhe?

    http://www.reisen-seychellen.net/angebote/insel…s-ambiente.html

    Maxi, preislich top!
    Ich weiß, wo die drei Unterkünfte liegen. Was meinst Du mit Flugplänen? Von Mahe nach Praslin geht alle 20-30 Minuten ein Kleinflugzeug und von Praslin nach LaD gehts mit dem Schiff.
    Casa de Leela ist von der Lage prima, die große LaD Lodge ist nicht weit, es gibt dort einen großen Supermarkt, eine günstige Pizzeria und kleine Imbissstände. Am nächstgelegenen Strand ist es flach und bei Ebbe schlecht mit Baden, aber dann wartet man halt auf die Flut ;)
    Zu sehen gibts dort immer was; Schulkinder haben dort Sportunterrricht, die Fischerboote kommen an und wenn Du ein sehr großes Badetuch nimmst, kommen die Sandflöhe nicht bis zu Dir hin. Zu den anderen Stränden in beiden Richtungen wäre ein Fahrrad gut. Nach Norden passiert ihr den Hafen und etliche Shops, den Friedhof bis zu 2 Stränden mit mehr Steinen und Wellen, dafür aber tieferes und klareres Wasser. Zum Bacardi-Werbung-Strand gehts in die andere Richtung. Und mit dem Rad kommt ihr in ca. 20 Minuten quer durch die Insel zu den 3 berühmten Stränden mit der Anse Cocos.

    Praslin: Wir waren ein paar Meter weiter in der Indian Ocean Lodge. Auch da ist Schwimmen bei Ebbe nicht möglich und es gibt viel Seegras. Die Start- und Landepiste ist ziemlich nah, d.h. den Fluglärm hört man. Es gibt eine Reihe von Imbissbuden an der Hauptstraße neben den Bushaltestellen. Wenn Ihr gerne viel schwimmen möchtet, dann versucht ein Guesthouse auf der anderen Inselseite zu bekommen, alternativ macht Tagesausflüge mit dem Bus, der, wie Heike zutreffend schreibt, recht zuverlässig fährt.

    Mahe: Für mich wäre die Lage ein Ausschlusskriterium. Nahe beim Flughafen und an der großen Inselstraße und unweit vom Frachthafen. Wenn Ihr lärmresistent seid, ok. Neben dem internationalen Flugverkehr sind die Inselhüpfer von früh bis spät unterwegs.


    Bei uns gibt es eine kleine Änderung. Ich fliege nun mit Jenni alleine nach New York, Maryland und Maine und eben habe ich nun unser Zimmer umgebucht. Ursprünglich hatte ich ja das Ramada Long Island City auf Long Island fest gemacht.
    Nun habe ich aber noch ein Zimmer im Holiday Inn Express am Times Square ergattert. Das ist uns natürlich viel lieber, denn es liegt ja wirklich zentral.
    Viele Grüße
    Petra

    Aha? Haettet ihr mich statt Friedrich nicht mitnehmen koennen?

    Maxi, das ist unschlagbar - buche, wenn Sigi damit einverstanden ist, möglichst schnell!
    Aber bitte gib mir vorher die geplanten Unterkünfte durch, es gibt auch da inzwischen einige mit vor allem reichen russischen Gästen.

    Ich komme bei "meinen" Chalets, nicht weiter als 50 Meter weg vom unbevölkertem Strand, mit HP 5 Tage LaDigue, 5 Tage Praslin, 4 Tage Mahe auf mindestens 1600 pP, aber ab Mahe! Dazu noch ca. 850 EUR Flug pP.

    Ja - fang unbedingt an, Dich zu freuen - es ist wirklich traumhaft!

    Maxi, Dein Mann auf Reha mit Sehnsucht nach Dir - super-Zeitpunkt, ihm die Seychellen schmackhaft zu machen :ttwisted

    Möchtet Ihr in ein Hotel oder in eine Bungalowanlage oder reicht ein Gästehaus?
    Direkt am Strand oder sind 5 Minuten mit dem Fahrrad auch ok?
    Ruhiges Wasser (Sand) oder auch ein bißchen welliger (mit Steinen)?
    Infrastruktur: Lieber ein bißchen einsam oder belebte Gegend?
    Reisezeit?

    Französisch brauchst Du nicht und ich würde bei 14 Tagen auf jeden Fall mindestens Mahe, Praslin und LaDigue besuchen.
    Mahe: Für die Hauptstadt sind 3h ausreichend: Clock-Tower, der Markt mit 2 bzw. 4 Einkaufsstraßen und eine Kirche.
    Ansonsten reicht 1 Tag im Mietwagen für die Sehenswürdigkeiten der Insel.
    Praslin: Das Valle de Maie ist eigentlich Pflicht. Die Busse dort sind ziemlich pünktlich, allerdings auch oft so überfüllt, dass sie nicht anhalten. Je nach Unterkunft ist der Rückweg bergab auch gut zu laufen. Die Strände sind auch alle mit dem Bus erreichbar.
    LaDigue: Schon die Überfahrt ist ein Genuss und vor der Abfahrt fühlt Ihr Euch Ihr am Steg wie in einem riesigen Aquarium.
    Viele Strände sind ganz bequem mit dem Fahrrad zu erreichen, die 2 "Schönsten" aber nur über eine ziemliche Kraxelei.
    Bootsausflüge zu den Schildiinseln oder Schnorchelinseln werden überall angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!