Erst war ich verwundert, denn Heike und ich haben ja einige Gemeinsamkeiten, und hier sind wir so konträr.
Inzwischen kann ich es nur ähnlich wie Heike ausdrücken: Jeder sieht es mit seinen Augen. Und über Weihnachten ist auf den Seychellen Hochsaison, viele französische und russische Familien sind dort. Am Beau Vallon Strand gab es kein Fleckchen ohne direkte Liegenachbarn.
Ich nehme Halb- oder Vollpension nur, wenn es nicht anders geht, am liebsten bin ich Selbstversorger (auf der Osterinsel gab es einen einzigen Bungalow mit Küche, den hab ich genommen). Im Urlaub will ich keinen Smalltalk mit Leuten machen, die am gleichen Tisch sitzen und mich an keine Essenszeiten halten.
Unterkunft: So wenig Wohneinheiten wie möglich, nichts, was mehr als 1 Stockwerk hat, keine direkten Nachbarn und einen unbelebten Strandabschnitt.
In Großstädten unmöglich, aber auf den Seychellen machbar.
Maxi, auch ich bin gespannt, was Du auswählen wirst, vielleicht einen Mix aus allem?
Nur zum Vergnügen: Schau mal auf trauminselreisen.de deren Beschreibungen der Unterkünfte an. Dort hatte ich bis auf den Segeltörn alle Seychellen-Reisen gebucht.