Angelika u. Heike;
Wie findet ihr dieses Angebot?
Kennt ihr die Häuser? Beach Villas hattest du ja auch Heike, gelle. da ward ihr zufrieden?Wo findet man da die Flugpläne?
Gibt es auf La Digue überall Sandflöhe?http://www.reisen-seychellen.net/angebote/insel…s-ambiente.html
Maxi, preislich top!
Ich weiß, wo die drei Unterkünfte liegen. Was meinst Du mit Flugplänen? Von Mahe nach Praslin geht alle 20-30 Minuten ein Kleinflugzeug und von Praslin nach LaD gehts mit dem Schiff.
Casa de Leela ist von der Lage prima, die große LaD Lodge ist nicht weit, es gibt dort einen großen Supermarkt, eine günstige Pizzeria und kleine Imbissstände. Am nächstgelegenen Strand ist es flach und bei Ebbe schlecht mit Baden, aber dann wartet man halt auf die Flut ![]()
Zu sehen gibts dort immer was; Schulkinder haben dort Sportunterrricht, die Fischerboote kommen an und wenn Du ein sehr großes Badetuch nimmst, kommen die Sandflöhe nicht bis zu Dir hin. Zu den anderen Stränden in beiden Richtungen wäre ein Fahrrad gut. Nach Norden passiert ihr den Hafen und etliche Shops, den Friedhof bis zu 2 Stränden mit mehr Steinen und Wellen, dafür aber tieferes und klareres Wasser. Zum Bacardi-Werbung-Strand gehts in die andere Richtung. Und mit dem Rad kommt ihr in ca. 20 Minuten quer durch die Insel zu den 3 berühmten Stränden mit der Anse Cocos.
Praslin: Wir waren ein paar Meter weiter in der Indian Ocean Lodge. Auch da ist Schwimmen bei Ebbe nicht möglich und es gibt viel Seegras. Die Start- und Landepiste ist ziemlich nah, d.h. den Fluglärm hört man. Es gibt eine Reihe von Imbissbuden an der Hauptstraße neben den Bushaltestellen. Wenn Ihr gerne viel schwimmen möchtet, dann versucht ein Guesthouse auf der anderen Inselseite zu bekommen, alternativ macht Tagesausflüge mit dem Bus, der, wie Heike zutreffend schreibt, recht zuverlässig fährt.
Mahe: Für mich wäre die Lage ein Ausschlusskriterium. Nahe beim Flughafen und an der großen Inselstraße und unweit vom Frachthafen. Wenn Ihr lärmresistent seid, ok. Neben dem internationalen Flugverkehr sind die Inselhüpfer von früh bis spät unterwegs.