Hallo Angela,
ich denke, ich kann Dir da weiterhelfen.
Willst Du den Wirkstoff hier nennen? Ansonsten über PM.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Angela,
ich denke, ich kann Dir da weiterhelfen.
Willst Du den Wirkstoff hier nennen? Ansonsten über PM.
Liebe Grüße
Angelika
Birne halte ich für schwierig.
Äpfel hab ich noch nicht ausprobiert, aber evtl. einen Versuch wert:
Schale weg, Kerngehäuse raus, in ca. 1x1 cm große Würfel schneiden, etwas Zitronensaft drüber.
Olivenöl erhitzen, Rohrzucker und die Würfel dazu, karamellisieren lassen.
Dann mit scharfem Marsala, evtl. noch Honig,wenns eher süß-sauer sein soll und ein paar EL Balsamico, egal ob rot oder weiß, aufkochen und in Gläser füllen.
Haltbarkeit mindestens 6 Monate.
Obs auch schmecken würde? Keine Ahnung!
Danke Silke - wieder ein lohnenswertes neues Ziel, wenn ich nicht mehr > 12h fliegen will!
(Von Barcelona hab ich schon genug gesehen ;)))
Hallo Jupp,
na, dann pack das Teil mal gut in Samt und Seide ein: Sonst sind die teuren Rimowas und PacSafes beleidigt!
Oder hast Du nun generell ein anderes Motto und die Zeit der schnuckeligen Dinger, die evtl. problematisch werden könnten, ist bei Dir vorbei?
![]()
Heute bekam ich eine Zeitenänderung/Umbuchung von Quantas für die Strecke von Singapur nach Sydney. Das Gute ist, wir kommen somit erst eine Stunde später (6:05h) an. Leider ist es nun nicht mehr der Airbus A380, sondern eine B-747. Dafür haben wir aber einen der begehrten Zweier-Sitze bestätigt bekommen. Das heißt, man hat keinen dritten Nachbarn, sitzen dafür aber ganz weit hinten.Viele Grüße
Petra
Hoffentlich nicht die allerletze Reihe vor den Toiletten? Da kann man den Sitz nicht zurücklehnen und hört nicht nur jede Spülung sondern wird auch ständig angestoßen von dorthin eilenden Mitreisenden.
![]()
Maxi, ich bin grad auf Indien gestoßen:
Die indische Eisenbahn hat pro Jahr 6 700 000 000 Fahrgäste, das ist die Zahl der Edbevölkerung. Nicht enthalten sind eine Milliarde Schwarzfahrer, Dachgäste und Toilettenblockierer.
Der britische Gouverneur plante, den Taj Mahal abzureißen und den Marmor zur Deko englischer Herrensitze in London zu versteigern.
Die Gerätschaften waren wohl schon herbeigeschafft, als die Nachricht kam, der Verkauf indischen Marmors in England sei ein Flop.
Also blieb das Gebäude verschont.
Das Buch hat mir mein Zahnarzt empfohlen, ich habe es dennoch gekauft.
Auf humorige Weise stellt John Oldale, der 30 Jahre lang die Welt bereist hat, diese vor.
Beispiel Deutschland:
Das längste deutsche Wort hat 67 Buchstaben, das zweitlängste 63.
Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Die Spieldauer einer Standard-CD wurde auf 74 Minuten festgelegt, damit Beethovens 9. auf eine einzelne CD passt.
[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html]
Die Kameratasche ist heute gekommen!
Leider passt die Kamera nicht rein, 1cm ist das (einzige verwendete) Objektiv zu lang. Und mein Mann sagt, dass er das nicht jedesmal abmachen wird.
Also werde ich mir überlegen, wie ich die Tasche z.B. als Handtasche nutzen kann. Pässe etc. passen ja gut rein.
Und ne Schildi ist ja auch noch vorne drauf ![]()
Oder als Geschenk für die Tochter, die hat unsere Sony alpha in Betrieb, vielleicht passt die rein.
Natürlich könnte ich sie kostenlos zurückschicken! Aber nachdem es wirklich ein Schnäppchen war....
Oje, Beate,
erst der arme Hund, jetzt wieder der PC....
Auch von mir DANKE an SeeStern (Warnung Java) und Petra (IE). Sonst hätte ich den Virus bestimmt auch.
![]()
Beate, mir gefällt das auch sehr gut, Deine Geduld habe ich aber nicht.
Ich werde meiner Tochter mal einen Tipp für mein Weihnachtsgeschenk geben, d.h. den Link weiterleiten.
![]()
Sehr nett anzusehen - aber ich als Hausfrau hätte das sicher nicht so tapfer ertragen.
Ist es alternativ vielleicht möglich, die Daten auf USB zu ziehen oder eine DVD zu brennen und mit der Post hinzuschicken?
Aber Petra weiß sicher Abhilfe!
Dieter Hildebrandt
Manuela,
das ist Dir (wieder) supergut gelungen!
Danke!
Wal-purgisnacht (jouh, Raabenweib ;)))
Weg ist sie, meine Antwort.... wieder mal was Falsches gedrückt.
Petra, die Firma heißt A.S. Adventure und leider haben sie den Daypack iron 32 nicht im Sortiment.
Aber da warte ich erstmal Deine Berichte ab; mein Mann muss guten Zugriff auf den Rucksack haben; vielleicht ist er für uns nicht geeignet.
Jupp: Damit meine ich den Rucksack für meinen Mann und mich; nicht meinen Mann für mich und den Rucksack!
Mich kriegt ja kaum einer sprachlos, aber beim Reisegebäck fällt mir echt nix ein ![]()
Heike,
danke für das Angebot!
Vielleicht komme ich schneller darauf zurück als Du Dir vorstellst, denn wir haben nicht nur Schwager+Familie dort, sondern auch die deutschen Nordpolmitreisenden ;D
Aber wenn, dann bitte Kaffee und Kuchen und NICHT das überhaupt: Rohrverstopfungen beseitigen, Bad und Toilette putzen, Ärmel stricken, Einsteins Attacken abwehren und Dich unter Bergen von Akten suchen !
Ein sehr schönes Fotobuch! >""§
Flammkuchen (gabs heute)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!