Beiträge von angelika

Dann würde ich an Deiner Stelle die Versicherung nehmen!

Wenn Du Angst hast, dass was dazwischenkommt und dann das ganze Geld weg ist, nimmt es Dir doch gleich wieder einen Teil der Vorfreude!

Schreib 2 weitere Reden, dann hast Du die Versicherungssumme schon erarbeitet ;)
    Und wenn der Reisepreis pro Person 66 EUR mehr wäre, hättet Ihr doch trotzdem gebucht.

Doch Indien statt Thailand - gute Wahl! :kkorken :pprost

Die Tour liest sich super, nicht jeden Tag Hotelwechsel und der Preis ist absolut in Ordnung.

Falls Sigi nichts bekommen sollte, gib der Stewardess doch einen dezenten Hinweis :ffffluestern

Da wir ja zweimal pro Jahr Fernreisen unternehmen, habe ich die Reisecard Gold bei meiner Bank geordert; 60 EUR Jahresbeitrag und die Reise muss auch nicht mit der Karte gezahlt werden. Erstattet würden (glaube ich) 5.000 EUR pro Person im Jahr.

Aber bei "tourvital" kann ja auch nix schiefgehen! :yyyesmaster

Beate, das ist schwierig, weil ich nichts messe.
    Ich kippe ???ca. 250g Weizenmehl in eine Schüssel, 2-3 Eier dazu und matsche das durch. Je nach Eigröße noch ein bißchen Wasser.
    Nach dem Ausrollen lass ich den Teig, abhängig von der Wasserzugabe, ein paar Stunden antrocknen.

Maxi - Du bist wieder gefragt!

Das Rezept meiner Oma:

Nudelteig ca. 3mm dick ausrollen und in ca. 1cm große Quadrate schneiden. In kochendes Wasser geben, raus, wenn die Fleckerl alle aufgestiegen sind.

Zartes Weißkraut (Spitzkraut) fein schneiden, in Pflanzenfett braten bis das Kraut sich braun gefärbt hat und weich ist; Salz drüber und die Fleckerl druntermengen.
    (Maxi: Im Gegensatz zu Deinem Rezept kein gekochtes Kraut.)
    Das wünscht sich meine Tochter fast immer, wenn sie zu Besuch kommt.

Von Oma hab ich auch noch Nuss-Nudeln, Mohnnudeln, Kartoffel+Fleckerl, Marmeladentaschen etc. gelernt.
    Bei uns gabs nur sonntags Fleisch.

Moni Island: schöne Bilder, die 5 EUR wäre es mir auch wert, nochmal hinzufahren!

Die Seeanemone:
    Hast Du ausser Fenistil noch etwas stärkeres dabei?
    (Inzwischen gibt es ja Sonnenmittel, die angeblich auch einen Schutzfilm gegen gegen Nesseltiere bieten.)
    Unterschätz bitte das Gift nicht und mach wenigstens Umschläge mit ganz normalem Salatessig!!!
    Ich hatte mal das Vergnügen mit Feuerquallen an beiden Beinen und Armen, war schon auf einen Kreislaufkollaps gefasst, der zum Glück nicht eingetreten ist, aber ich hab den Fehler begangen, Süßwasser drüber zu gießen.
    Es hat viele Wochen gedauert, bis die entzündeten Blasen abgeheilt sind.

Da gibt es doch auch eine Kupferstich von A. Dürer: Der Ölbinder!
    Ein früher Stich, der die Ölbinderzunft um 1500 zeigt.
    Auch M. Luthers Schrift: "Der Ölbinder im Widerstreit zwischen Reformation und Humanismus" wird in Ölbinderkreisen bis heute als wichtige Wegweisung gesehen...

Jupp, kann es sein, dass Du da was verwechselst und das Selbstportrait von Albrecht, dem Ölpinsler meinst?
    Ich kenn auch nur die Übersetzung von Martin Luther Kings "I have a dream!": Gleiche Preise an Tankstellen, egal welcher Hautfarbe: Öl bindet!

Vorab: Das Schmetterlingsfoto ist der Hammer!!!

Und der Bericht von Jenni ist ja reif zum Verfilmen (= Drehbuchvorlage mit entsprechenden Bildern)

Großeltern unterwegs mit Enkeltochter zu einem harmlosen unbeschwerten Sommerurlaub.

Ein Mopedverleiher namens !Nektarios! verleiht Maschinen, die groß aussehen, aber (zu) wenig Leistung bringen.

Von einer geifernden Meute über steinige Höhenwege gehetzt, verteidigen die mutigen Großeltern das junge Mädchen bis hin zu einer rettenden Kapelle.

Entwarnung? Nein!
    Es kommt noch schlimmer: Dem Schrecken der Berge und Untiere entronnen, will Oma sich im Meer entspannen.
    Mit dem Angriff einer Seeanemone hat sie niemals gerechnet!
    Opa kann nicht mehr - er will nur noch heim zu friedlichen Hühnern.

Der von Erhard sieht so aus, dass ein Rundumblech eingegraben werden muss um die Ausläufer zu verhindern???
    Es gibt auch Sorten, die nur tief wurzeln. Die wachsen viel langsamer - alles eine Frage des vorhandenen Platzes und der persönlichen Vorliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!