Einfach klasse!
Schaukeln ist was feines ![]()
Beiträge von angelika
-
-
Endlich!
Nach über einem Jahr der Vorfreude ging es am 23.06.2012 los, erst einmal nach Helsinki.Bei Schauern, Wind und ein bißchen Sonne haben wir an zwei Tagen zu Fuß das Zentrum erkundet (Dom, Markt, Hafen, russisch-orthodoxe Kirche, Felsenkirche) und von unserem Hotel aus der Dachbar heraus einen guten Rundblick über die Stadt gehabt. Einsetzender Starkregen am zweiten Tag war nicht wirklich beeinträchtigend, denn ich wollte eh das neue Sea Life Aquarium anschauen.
Der Besuch lohnt sich!Am 26.06. wurde unsere Reisegruppe mit dem Bus zum Flughafen gebracht, der Flug nach Murmansk ist pünktlich gegen 8:00h gestartet.
Die 120 Passagiere waren aus 20 Nationen, den größten Anteil hatte eine ca. 50-köpfige Gruppe von Chinesen. Zweitgrößte Nation: Die USA, vertreten durch etliche prominente und einflussreiche Personen, wie ich später herausgefunden habe. Wir Deutschen waren zu siebt, sind also kaum aufgefallen

In Murmank angekommen dauerte die Einreise knapp 2 Stunden, es wurde alles gründlichst überprüft. Fotoverbot, selbst die ca. 30 Meter vom Flugzeug bis zur Eingangstür mussten wir unter Aufsicht mit einem Bus zurücklegen.
Nach einer Stadtrundfahrt (graue Plattenbauten, grauer Himmel) und der Besichtigung des ausrangierten Atomeisbrechers "Lenin", jetzt Museumsschiff, fuhren wir Richtung Hafen, wo außer unserem Schiff die russische Atomflotte stationiert ist.Fotos kommen ab Teil 2 des Berichts!
-
???Umlaufbahn, rot werden???
Versteh wohl nur noch chinesisch.Aber zu Ehemann fällt mir ein:
Troubadix
-
Aber das sieht man nicht so direkt! Und zwischen der Elbe und einem Meer ist für mich noch ein Riesenunterschied.
-
Tunnel unter Wasser, nä, auch nichts für mich!
Aber was es alles so gibt
-
Hallo Maxi,
ich schreib mein Haveli-Wahl doch lieber hier, dann bekomme ich evtl. Rückmeldungen, was ich besser lassen sollte.30.3. Ankunft Delhi, dann Abstecher zum Corbett-Nationalpark.
3.4. Delhi - Mandawa / Mandawa Castle
4.4. Mandawa-Bikaner
5.4. Bikaner / Laxmi Niwas Palace
6.4. Bikaner-Jaisalmer
7.4. Jaisalmer / Nachna Haveli
8.4. Jaisalmer-Jodhpur / Ajit Bhawab
9.4. Jodhpur-Udaipur / Karohi Haveli Udaipur
10.4. Udaipur
11.4. Udaipur-Pushkar / Pushkar Palace
12.4. Pushkar-Jaipur
13.4. Jaipur / Royal Heritage Haveli
14.4. Jaipur-Agra / Grand Imperial
15.4. Agra-Delhi
16.4. RückflugVielleicht können wir uns ja mehr als nur einmal treffen?
-
Ich hab mir so ein Teil gekauft, nicht Kindle, sondern von Sony. Bei Gepäckbeschränkungen auf 15kg ist das ganz nützlich, aber kein Vergleich zu einem echten Buch.
Und bisher hatte ich entweder die kostenlosen Bücher heruntergeladen oder Angebote von 99 Cent bis 1,99 EUR.
Das war eher klassische Literatur, was mich leider immer nach wenigen Seiten einschlafen ließ.Für den letzten Urlaub habe ich mal 28 EUR investiert! Kerstin Gier, Amelie Fried....mal was zum Schmunzeln. Möglicherweise bin ich dabei wenigstens lächelnd eingeschlafen.....
-
Slipeinlagen

DANKE, jetzt kann ich schööön schlafen! -
DANKE, Petra!!!
Die GoPro hat sich sowohl mit dem Kopfgurt als auch mit dem Brustgurt bestens bewährt!Auf dem Schiff hatten zwei der Expedition-Leader die GoPro ständig im Einsatz.
-
Das ist in dem grossen Vergnuegungspark, den man vom Bahnhof aus im Norden sieht, und relativ neu. Ich hatte das Aquarium vorsichtshalber fuer einen Regentag eingeplant und das war gut so!

-
Petra, ich find grad den Schildkroeten-Thread nicht: Lonesome George, Galapagos, aelteste Schildkroete der Welt ist tot. Somit ist diese Gattung ausgestorben. Ein Bild von ihm hatte ich eingestellt.
Danke
-
Da waren wir heute, es ist wirklich sehenswert! Nicht so sehr die Grossfische, da ist Toronto Nr. 1 weltweit, aber Korallenriffs und ihre Bewohner, Rochen, Haie bis ca. drei Meter, Seepferdchen bei der Nahrungssuche (hab ein witziges Video gemacht), wunderschoene filigrane Quallen und ein glaeserner Durchgang, so dass die Fische von allen Seiten vorbeiflitzen.
Nicht zu vergessen Meeres
-
-
Ja, der frisst sie

-
Schöne Rosen-Knospen und auch die anderen sind Balsam für die Augen - bei Euch kommt die große Blüte wohl erst, hier ist sie leider schon vorbei.
Rüssler habt ihr aber anscheinend genug!
Dieser Marienkäfer bringt übrigens kein Glück, denn es ist der chinesische, eingeschleppte.
Er ist unempfindlicher und vermehrungsstärker als unsere Glücksbringer, Vögel verschmähen ihn, so dass die Population stark zunimmt.

-
Oups, geht ja noch weiter: DAs heb ich mir für morgen auf!
Gute Nacht! -
Du bist ja wieder schnell!
3462 gefällt mir am besten - und vor allem sieht das alles schon richtig nach Urlaub statt Stress aus
-
Inzwischen bin ich rigoros und nehme Ameisenlack im Haus: Ein Kronkorken mit ein paar Tropfen am Fenster reicht. Das füttern sie der Königin und die kann sich nicht weiter vermehren.
Was ich kürzlich gelesen habe: Ameisen mögen keine starken Gerüche, man soll Pfefferminzblätter auslegen. Das will ich beim nächsten Mal ausprobieren. Könnte funktionieren, denn ich hab -zig Völker im Garten, aber keines am Kräuterbeet.Viel Erfolg, Frau Kammerjägerin!
-
Danke, Silke!
Mir gefällt es genauso gut = ich hab die gleiche Gänsehaut von Anfang bis Ende wie bei den anderen.
Nachdem ich mich heut den ganzen Tag nur hab ärgern müssen, war das GENAU das richtige!
-
Grüner Georg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!