Das ist ja ziemlich blöd - aber ich würde es auch so wie Petra machen. Mein Exschwager hatte ja z.B. massive Probleme, wenn er Schweinefleisch gegessen hat. Und meine Cousine hat jahrelang Probleme mit dem Bauch gehabt, und da war es dann Lactoseintoleranz - also es könnte auch bei Dir wirklich ein Ernährungsproblem sein, was manchmal wirklich schwierig ist herauszufinden. Dem Sohn meiner Freundin war auch immer schlecht und er hatte Bauchschmerzen - da war dann auch der Verdacht auf Lactoseintoleranz, aber die Diagnostik konnte das nicht so eindeutig bestätigen. Ihm wurde dann angeraten trotzdem Lactosefrei sich zu ernähren, was er jetzt macht - und siehe da, die Probleme sind weg.
Diagnose Krebs - was nun?
-
-
Eine Ausschlußdiät könnte evtl. was klären.
Scheine ja nichts mit CA zu tun zu haben. DAS ist das Wichtigste. -
Ich werde Buch führen, denn irgendwie muss ich das in den Griff bekommen.
Hab 2 Wochen Ruhe und zack dann ist es da. Eine Woche Pause und wieder und es tut wirklich extrem weh.
Bin heut den ganzen Tag zu nix zu gebrauchen aber es war ohnehin totale Funkstille. Kein Handy, kein Besuch, nur rasten und sogar in der Sonne konnte man sitzen - schön! -
Maxi, mit Aufschreiben, das ist eine gute Idee. Meist hilft es auch weiter...
So wie sich das anhört, sollte es eine Unverträglichkeit sein. Und achte auch mal auf Deine Magnesiumzufuhr.
-
Thema Aufschreiben:
Maxi, hast Du noch meine Anleitung für dieses "strukturierte Tagebuch"? Hatte ich Dir vor einiger Zeit, wohl noch als PM bei Erhard, geschickt, es dient ja hauptsächlich der besseren Übersichtlichkeit, falls Du es mal Ärzten vorlegen möchtest.
Wenn Du für Dich notierst, brauchst Du das natürlich nicht. -
Maxi sind sind bei der letzten Untersuchungen die Leberwerte bestimmt worden, sie könnten schon mal Aufschluss darüber geben, ob die Gallensteine Probleme machen. Auch sollte die Bauspeicheldrüse überprüft werden. Und wichtig wäre es einen Ultraschall machen zu lassen.
Du solltest auf jeden Fall mal zu einem Internisten gehen, das mit den ewigen Bauchschmerzen ist ja kein Zustand auf Dauer.Und wenn es wirklich die Gallensteins sind, dann nichts wie raus !!!!!!!!
-
Die Gallensteine wurden schon angeschaut und auch ein Ultraschall gemacht und ne Bauch CD und ne Darmsoielgelung und die Leberwerte werden ständig komtrolliert und sind bei mir immer sehr schlecht schon seit Jahren. Allerdings grad jetzt durchs Abnehmen und Walken gebessert.
Ich bin immer so ein Katastrophenfall. Hab nie was Einfaches so wie Jedermann. Immer was kompliziertes und wo man nicht so schnell draufkommt.
Mein Hausarzt - der inzwischen ein anderer ist - schlug jedes Mal die Hände zusammen wenn ich in die Praxis kam und sagte - bitte hab nix, ich kann dir e nichts geben (wegen Medikamente Allergie). Und einmal sagte er, er fährt mit mir an einen bestimmten Ort und ich sagte und was machen wir da. Er sagte, da nehmen wir den Pfarrer auch mit und machen ne Notschlachtung. Der Ort war ein Schlachthaus.
Er war auch sehr speziell aber ein guter Arzt, wurde leider selber schwer krank. -
Das ist doch super, wenn sich durch das Abnehmen und Walken die Leberwerte etwas verbessert haben. Weitermachen... scheinbar hilft es doch!
-
Ich ess aber auch viel weniger Zucker und hab das Saufen total aufgehört.
Ne umgekehrt, bemühe mich - ab und zu - viel mehr zu trinken. Leider schaff ich es meist nicht, weil ich keinen Durst habe. -
Ha, ha... die Leberwerte werden aber auch durch FETTE beeinflusst.
Meine Mutter war leider sehr schwer Leberkrank (auch nicht durchs Trinken, sondern durch eine im Krieg nicht richtig ausgeheilte Hepatitis) Daher musste sie sich an eine sehr strenge Diät halten. Das hat sie auch gemacht und dadurch noch lange Jahre länger leben können... Leberzellen regenerieren sich ja leider nicht... -
Maxi wenn du Durst hast, dann ist es eigentlich "zu spät". Du sollst so trinken, dass du erst keinen Durst bekommst.
Stell dir doch einfach immer ein kleines Glaserl voll Wasser neben den Rechner.
Und das trinkst du nach jedem Post hier aus .... ich denk dann schaffst du locker dein Tagespensum.... -
Das ist eine gute Idee von Claudi. Immer ein Glas Wasser neben das Laptop stellen. Was meinst Du, wie schnell Du auf 3 Liter bist.
-
Ach ja ich weis, hab schon soviele "Tricks" erhalten aber ich bin da einfach zu blöd zum Befolgen. Manchmal gehts e aber meist komm ich ja nicht mal auf einen Liter.
War jetzt beim Friseur die fragen auch immer Kaffee oder ein Glas Wasser? Was hab ich genommen - nix. -
3 Liter am Tag zu trinken ist aber auch sehr viel, die würde ich nie schaffen, muss mich auch immer zwingen was zu trinken.
Maxi, warum musst Du Dir denn immer so was Ausgefallenes aussuchen, würde nicht mal ein harmloser Schnupfen reichen ?????
Ach Du Ärmste, ich hole Dich jetzt mal tröstend in meine Arme und wünsche Dir GUTE BESSERUNG !!!!!!! Wird schon wieder werden !!!!!!
Und wenn es heute nicht gut gehen sollte, dann komm doch schnell bei mir vorbei. Habe gerade Bereitschaft und würde bei Dir eine liebevolle Erstversorgung machen.
-
Danke für dein Mitgefühl, wär schon in deine Arme zu schlüpfen. <ß+~
Noch gehts mir heute gut und ich hoffe das bleibt auch so in der Nacht, die noch übrig ist.Es kommt ja immer nachts.Hoffe dein Bereitschaftsdienst verläuft ruhig und du musst nicht zu oft raus. >""§
-
So nun bin ich offiziell total und sowas von gesund - endlich hab ich das schriftlich.
Auf Deutsch, Pensionsverlängerung abgelehnt da nicht mehr berufsunfähig.
Nun werde ich mit Sigi beraten was wir weiter machen.
Such ich wieder Arbeit oder bleib ich die 3 Jahre Zuhause ist die Frage die sich nun stellt.
Denn ab Ende August gibt es nun kein Geld mehr. -
Mhmm, das kann man mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen. Du solltest Dir nur das positive Ergebnis aus diesem Bescheid herauspicken. >""§
Viele Grüße
Petra -
Ja klar, mach ich auch aber andererseits was nun?
In meinen alten Job könnte ich sofort zurück, die fragen ohnehin regelmässig wann ich wiederkomme. Wenn ich heut anrufe kann ich Morgen gehen - aber will ich das? -
Das war ja ein sehr stressiger Job Maxi, oder? Diese Entscheidung werdet Ihr sicher gemeinsam treffen. Das ist bestimmt nicht einfach.
-
Ja und das 12 Stunden pro Tag.
Und was ist wenn ich nachts Bauchkrämpfe hab und nix schlaf. Wie soll ich da leistungsfähig sein? Bei den vielen Zollsachen und Wachaufgaben muss ich total konzentriert sein, von der ersten bis zur letzten Stunde.
Und es gibt nur 1 Kollegin als Ersatz, die muss aber nach meinen 2 Tagen sowieso 3 tage machen. die kann meines nicht auch noch übernehmen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!