Feldsalat ist auch hier ein Renner. Ich säe ihn inzwischen 2x pro Jahr in einen ca. 10cm-Blumentopf und stell den Topf ins Gehege. Die kommen zwar nicht ran, aber es sieht hübsch aus und ich hab immer Futter parat
Beiträge von angelika
-
-
-
Hallo Heike,
speziell nur für die Schildis gar nix, aber Thymian, Zitronenthymian, alle Petersilienarten, bunten Salbei und Oregano mögen sie sehr gern.
Dann ist noch das übliche drin: Rosmarin, Bohnenkraut, Ysop, Basilikum, Gewürzlavendel, Kümmel, Buntampfer, Minze, Melisse.
Salatkräuter sind im Gemüsegarten.3 Minis hab ich grad in Urlaubspflege, die sind ungefähr so groß wie ein Kronkorken
-
Also das Huhn von 12.jpg hätte ich für männlich gehalten ....
Und das Video ist ja absolut entspannend
-
Hallo Nici,
für Tomaten reichen wohl weder Kugeln noch Tonteile....oder bekommen die auch Regen ab?
Vielleicht kannst Du die paar Töpfe im Hausflur zwischenparken, da kann Deine Nachbarin hin und für sie ist es natürlich bequemer, als wenn sie noch durch die Wohnung muss -
Hier mal ein paar Bilder von meinem Garten, aufgenommen mit der neuen GoPro2, Heike, falls Du das angucken solltest: Das erste ist mein Schildi-Kräuterbeet
-
Hallo Nici,
2 Kugeln habe ich auch, aber dazu vom Dehner Tonfiguren mit Steckkeil und Öffnung für Wasser, 4 Stück haben glaub ich 5 EUR gekostet, ich hab natürlich Schildkröten genommen, aber es gibt auch andere. Der Tonkeil wird in die Erde gesteckt, Figur sitzt dekorativ oben, das Wasser geht allmählich durch den porösen Keil in die Erde.
-
-
Im Leben wär ich nicht darauf gekommen
Klasse, Heike! -
Reisegewinn
-
Eine Wippe!
-
Mmmmh, lecker Amarula - der war wahrscheinlich auch noch kostenlos?
Viel Spaß beim Luxus-Weibchen-Picknick! -
Kindergeburtstag
-
Hallo Manuela,
statt TV verbringe ich den Abend hier, das ist viel spannender: Deinen super Reisebericht habe ich gerade gelesen und ein paar der Bilder (Brunei) angeschaut.
2010 war ich auf Borneo, habe aber keinen Abstecher ins Sultanat gemacht, sehr schade, wie ich jetzt sehe; nochmal komme ich da auch wohl nicht mehr hin
-
Hallo Heike,
ja, inzwischen habe ich Deine Route auch gefunden und gelesenLiest sich sehr interessant, aber Erholungsurlaub ist das ja nicht gerade, Du legst ein strammes Programm vor!
Und nach Südafrika (Petra) schon wieder ein Eintrag mehr auf meiner Reise-Liste......
Ach ja, vorgestern haben wir 7 Schildi-Eier gefunden. Sobald die ausgekrabbelt sind, schick ich ein Bild.
-
Lofoten - erstmals bewusst angeguckt - das sieht ja traumhaft aus! Viel Vorfreude!
-
Tanzen auf dem Tafelberg und tanach wieder tafeln - tadellose Taxifahrten, ab morgen traumhaft träge taliegen, was tolles trinken und tanach trällern und tirilieren - TOP!
-
Klingt gut ist zwar gut, aber bringt mich nicht weiter....irgendwas zum Bewässern?
-
Du wirst mit 2 begeisterten See-Hunden zurückkomen
In Dänemark hat mir außer Land und netten Leuten die Sprache gut gefallenViel Spaß beim Listenschreiben!
-
Ja, ich lese gerne Tiergeschichten und Märchen!
Und die von Manfred Kyber sind einfach klasse - phantasievolle Namen für alle Tiere, der klare Bezug zu menschlichen Verhaltensweisen und die mehr oder weniger dezenten Hinweise, die Schöpfung zu achten, Tiere als "kleine Brüder" zu verstehen.
Das Buch ist ca. 1970 erschienen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!