So, ich habe einen Plan B gemacht!
Als ich bei der TAP endlich durchgekommen bin, konnte ich dort nicht stornieren, weil ich bei weg.de gebucht habe. Dort komme ich aber meist nicht durch - es gibt nur eine einzige Telefonnummer - weil meine Telefonnummer nicht für eine bestehende Buchung gespeichert ist. Und wenn doch, werde ich nicht mit einem Berater verbunden, weil das nur bei kurzfristigen Stornierungswünschen erfolgt.
In der App (extra geladen) muss vor Kontakt-Beginn die Buchungsnummer durchgegeben werden; da kommt immer die Fehlermeldung, dass sie nicht korrekt sei. D.h. ich versuche weiterhin, irgendjemanden zu erreichen.
Wird mir eine Lehre sein: Immer bei der Airline direkt buchen, auch wenns ein paar € mehr kostet! Das hab ich auch gemacht:
Plan B
Städtereise Lissabon bleibt, Gabun bleibt, wir fliegen mit der TAP von Lissabon nicht bis Sao Tome, sondern steigen in Accra/Ghana aus.
Nach 2 Tagen Strandhotel mit ASKY nach Libreville/Gabun und wieder nach Accra mit 1Ü.
Dann von Accra mit der TAP nach Sao Tome und 5 Tage in einem günstigen Strandhotel, Principe fällt weg, lohnt sich nicht wegen 2 statt 5 Tagen.
Und zurück Sao Tome - LIS wie ursprünglich geplant.
Mehrkosten 1.500€ durch gestiegene Flugpreise, die Extraflüge und Hotel/Accra, 1.000€ weniger Kosten durch Wegfall der Flüge nach und von Principe und der teuersten Unterkunft der Reise.
Jetzt kann ich mich um Island kümmern.