Angekommen auf La Palma!
Kurzer Aufreger auf der Fahrt zum Flughafen von La Gomera: Auf der dunkelgrauen Couch hatte ich vor der Abfahrt meine grüne Jacke, meinen blauen Rucksack, meinen blauen Trolley, mein rotes Telefon und meine schwarze Handtasche deponiert.
Nach 30 Minuten fange ich an zu überlegen, was hier im Auto etwas nicht stimmt...
Die Handtasche mit den Pässen liegt nicht im Fußraum!
Zum Glück reisen wir seit Jahren mit ausreichend Puffer und zum Glück hatten wir auch einen Hausschlüssel in der Box vor der Gartentür deponiert!
Die Flüge waren angenehm, von Teneriffa nach La Palma gab es sogar Wasser, einen Keksriegel von Binter Air und Bonbons.
Der Mietwagen ist ein nagelneuer VW mit apple-car-play über bluetooth (again what learned) und hat keine "alten" USB-Anschlussmöglichkeiten, es passen nur die neuen Stecker, um während der Fahrt ein Handy zu laden.
Unser Haus liegt am Rand des historischen Viertels, ist nur fußläufig erreichbar, was mit 15 + 17 kg Gepäck machbar ist, hat 2 Sonnenterrassen mit Blick aufs Meer (mal schauen, ob wir die tatsächlich bei der Wettervorhersage nutzen können).
Heute waren wir an der Südspitze bei den Leuchttürmen, Salinen und passablem Wetter = 21°, sonnig und ab und zu ein wenig Nieselregen.
Einheimische haben ihren frisch geangelten Fisch direkt auf den Felsen gegrillt und Wolfgang hat sogar ein Glas von eigenen Rotwein angeboten bekommen!
Heike Das ist etwas für euch!