Diese Nacht, der Igel im Garten
Was gibt es denn Neues vom Waschbären?
Diese Nacht, der Igel im Garten
Was gibt es denn Neues vom Waschbären?
Nein, "mit so was" sind wir beide technisch überfordert. Wird gleich morgen versucht, danke!
Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
Das iPhone meines Mannes zeigt neue Mails und WhatsApp nur an, nachdem das Telefon aus- und wieder angeschaltet wurde, dann aber in Sekundenbruchteilen. Ansonsten rödelt sich das Telefon leer beim vergeblichen Versuch.
Danke!
Saugemütlich sieht das aus! Jetzt brauchst Du nur die Zeit, Dich auch mal reinzusetzen
Danke - ich habe die Zusage!
Und da ich nur wochenweise mieten kann, mir 2 Wochen aber zu lange sind, fahre ich mit dem Auto und bleibe vorher 2 Nächte auf ca. halber Strecke in Dessau = schau mir das Bauhausmuseum und die Bauhaus-Häuser und vielleicht noch Wittenberg an.
Sehr beruhigend zu sehen
Meine Tomaten stoßen auch schon oben an, nur Früchte haben sie viel weniger als letztes Jahr.
Ich dünge alle 14 Tage mit einem Flüssignaturdünger aus div. Pflanzen.
Schüttelst Du Deine Tomaten und wenn ja, wie oft?
Ernte bisher:
Erbsen im Beet nicht einmal 1 Pfund in 2 Monaten
Dafür seit Anfang Juli ca. 1 kg Buschbohnen täglich, viel mehr Ertrag als gedacht
Rettiche und Radieschen: Vollausfall
Rucola reiße ich büschelweise raus, der wächst aus allen Fugen.
Himbeeren sind heuer prächtig, mindestens 1 Pfund am Tag seit Mitte Juni zum Sattessen und für Frühstücks-Shakes.
Die frisch gesetzten Monatserdbeeren tragen noch nicht gut.
Zucchini bisher 5 bei 2 großen Pflanzen
Paprika und Chili tragen gut
Marmeladen (Rhabarber, Johannisbeeren weiß, rot, schwarz, Himbeer, Himbro = frühe Mischung aus Himbeeren und Brombeeren und Josta bisher 38 Gläser, die Sträucher hab ich nach der Ernte gleich stark zurückgeschnitten, ich will halt nichts verkommen lassen.
kiki, nochmals danke, meine Anfrage 4. - 11.9. ist bereits gestellt:
Kleines Häuschen in Ahrenshoop (Darß), 100m vom Meer und am Rande der Steilküste.
Hoffentlich klappt das!
Zug nach Rostock und dann irgendwie weiter ist ziemlich umständlich, dann fahre ich halt mit dem Auto - es sind 690km - und übernachte evtl. in einem Motel. Von Rügen bis SW habe ich vor etlichen Jahren mehr als 14h gebraucht, da war ein Teil des Urlaubseffekts gleich wieder weg.
Danke, Heike und kiki: Malente kommt nicht in Frage, weil ich direkt ans Meer möchte und den Tipp mit den lokalen Anbietern nehme ich gerne an!
So, Gabun im August habe ich endgültig abgesagt - zu heikel!
Die Inzidenz liegt inzwischen bei 47.
Mal sehen, ob der Dezember mit Einschiffung in Dover klappt.
Eine jetzt noch freie FeWo Nordsee/Ostsee (D, DK) am Meer kostet mir zu viel, das Mittelmeer ist mir mit dem Auto zu weit, fliegen will ich nicht und Urlaub ohne Salzwasser möchte ich auch nicht.
Super Bild!
Hab leider keinen Tipp, meine haben zwar Fruchtansätze, aber es bleibt abzuwarten, ob die auch zu richtigen Gurken werden.
Dein Gewächshaus ist jedenfalls ein Traum!
Dankeschön - Paarungsrad, was es nicht alles sehr Interessantes auch ohne Urlaub zu sehen gibt!
Das ist ja besch...
Hoffentlich klappt das mit der Anfrage!
Du bist aber auch unermüdlich - wie heißt denn die schöne gekrönte Dame?
Danke, das hab ich zwar vermutet, war aber wegen des Titels "Pechlibelle" im Singular irritiert
Tolles Bild, aber für mich verwirrend, deshalb frage ich blöd:
Ist das ein Tierchen in unterschiedlichen Positionen oder sind es zwei und wenn ja, was gehört zu wem?
Danke, Peet - ich habe noch immer eine Gänsehaut!
Die schönen gelben sind leider schon abgeblüht
Kein Rosarium, aber ein paar Rosen...
Was für eine Pracht - danke, Heike!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!