Beiträge von angelika

Oh, wann wurde der Plan denn umgestellt? Hoffentlich nicht erst gestern!

Aber wenn Euch das entgegenkommt, ist es doch ok.

Ich hab auch eine Hotelnacht eingeplant, im Januar morgens um 4h losfahren zu müssen, macht gar keinen Spaß.

(Rein Theoretisch wäre ein Treffen tatsächlich machbar, die Fähre braucht 2,5h.)

Die hatte ich zum Glück noch nicht gebucht, weil ich eine Alternative zu Tuifly mit den vielen Zusatzkosten

suchen wollte.

Die Jungen fliegen mit Condor ab Stuttgart, wir alten mit LH ab Frankfurt.

Das ging jetzt ganz fix: Innerhalb einer Stunde wurde das Haus bestätigt, die Flüge und unser einer von 2 Mietwagen auf Teneriffa.

Ich kann Carflexi nur empfehlen: Bei diesem Anbieter kostet ein Golf mit Navi (Aufpreis 50€, Babyschale, Kindersitz + 2. Fahrer kostenlos) 200€ für 14 Tage. Da sind die deutschen Vergleichsportale sehr viel teurer.

7.-21.1. Familienurlaub zu sechst auf Teneriffa

Wir haben ein Haus im Südosten der Insel gebucht, dort ist die meiste Sonne.

120m², 3 SZ, 2 Bäder, eigener Pool (wird wohl nicht genutzt werden), gemauerter Grill, überdachte Sitzecke im Garten, 100 Meter bis zum Meer und zum Supermarkt.

Meine Beete hatte ich - neben der großen Baumaktion - zusätzlich ausbaggern lassen, damit in der neuen, guten Erde diverses Gemüse wächst anstatt des Meerrettichs.

Topinambur wächst ja schön hoch und blüht, das ist ok, aber der Meerrettich überwuchert/verdrängt alles andere.

Noch ein Urlaub -

die Stuttgarter wollen mit uns an Weihnachten verreisen! :hhherzen

Nicht ganz so spontan, aber auch nur nach 2 Tagen Recherche :)

Am 31.12. geht es für 14 Tage nach Sal auf die Kapverden: Familienurlaub = 4 Erwachsene + 2 Kinder.

Eigentlich wollten wir ca. ab dem 25. los.

Tuifly verlangt aber vor dem 31.12. den stolzen Preis von 1.080€ pP, nur mit Handgepäck, ein Kind ab 2 muss voll bezahlen.

Am 31. sind es 540 inkl. Gepäck.

Es gab auch keine echte Auswahl mehr bei der Unterkunft = kein Hotel = strandnah = für Familien geeignet, nur 3 Optionen:

Eine schöne, moderne, gut ausgestattete, sehr teure Apartmentanlage direkt am Strand, eine hässliche, gut ausgestattete teure und unsere eben gebuchte, nicht so dolle, nicht direkt am Strand, nicht so moderne, aber dafür günstige mit Spielplatz, Wasserpark und Familienzimmern.

Hat prima geklappt!

Erst hat Anja mich auf die Idee überhaupt gebracht, dann vor allem Heike mit den Details ihrer Reise:

Ich hab spontan Hurtigruten gebucht, denn bei einer Buchung bis 31.5. kann problemlos umgebucht bzw. storniert werden.

Wenn es denn erlaubt sein sollte, sind wir vom 1.12. - 15.12. auf der MS Maud, Route Dover-Nordkap-Dover.

Kabinen mit (max.) 10m², einem schmalen Bett + einer Bettcouch hatten wir schon öfter, nur die Anzahl der Passagiere (bis zu 530!) ist neu für uns.

Man kann etliche Landausflüge gemütlich zu zweit machen (Stavanger, Bergen, Kristianssund), die Busfahrten zum Nordkap, und über die Atlantikstraße sind im Preis dabei, ebenso VP + Getränke beim Essen.

Und nachdem Petra schreibt, Australien macht bis Mitte 2022 dicht, ist das eine super "Notlösung" um sich endlich mal wieder auf richtigen Urlaub freuen zu können :)

Ich war noch nicht in Norwegen, der Bericht von Serenity (Auto) hat mir sehr gut gefallen, aber nachdem ich mir

das Schiff und die Route angeschaut habe:

Definitiv was für mich!

Genau diese Kabinenart mit ganz viel Zeit zum Gucken im Stehen, Sitzen und Liegen, stressfrei, ohne Hektik beim Gedrängel für den besten Platz bei den täglichen Ausflügen.

Damit entfallen meine Vorbehalte = zu viele Passagiere.

Australien im Spätherbst wird ja immer unwahrscheinlicher, jetzt habe ich eine klasse Alternative!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!