Beiträge von angelika

Sehr gelungenes Bild, aber nicht schön, das Du die chinesischen Schädlings-Killer-Käfer hast!

Die vernichten die heimischen Marienkäfer und vermehren sich leider explosionsartig. Fressfeinde haben sie auch nicht, meines Wissenstands nach.

Ich hab die doppelte Menge gemacht, 6 in Silikon, 6 in der alten Muffinform + Papier.

Wie Petra schon geschrieben hat: Letztere hat sich als wesentlich praktischer erwiesen!

Die Papierförmchen sind leicht auf den Teller zu bekommen, sehen dekorativ aus und die Form muss einfach nur kalt ausgespült werden.

Meine Gäste haben die mit großem Appetit verzehrt und die restlichen mitgenommen :)

Für uns beide mache ich sie nicht mehr, wir mögen Püree nur in der Kombi mit Sauerkraut; aber für Gäste gerne wieder.

Bei meinem Backofen war Umluft 170° zu wenig, keine Bräunung. Nächstes Mal nehme ich O/U 200°.

Großes Plus: Ein sehr schnelles Rezept!

Die Kartoffeln hab ich schon am Vortag gekocht, Zubereitungszeit weniger als 10 Minuten.

Ich habe 12, das reicht auf jeden Fall.

Dafür hab ich mit Salaten übertrieben: Alle Pflücksalate sind was geworden, dazu -zig Köpfe Eichblatt, Lollo etc.

Erstmals habe ich an meinen 2 Pflanzen 6 bzw. 5 gesund aussehende Zucchini - nochmals danke an Beate!

Wann soll ich die denn ernten, damit genügend weitere nachwachsen? Die sind jetzt zwischen ca. 10 und 15 cm lang und haben noch die Blütenansätze.

Und die neu gesetzten Erdbeeren schmecken so richtig gut.

Neu im Kräuterbeet: Koriander, der wuchert fast so stark wie Estragon.

Wolfgang hat seinen -zigten Männertörn Kroatien jetzt auch gebucht: Mitte September für 2 Wochen.

Erhard + Heike: Ich selbst war noch nie dort, aber er segelt regelmäßig seit Anfang der 80er und Ihr werdet sicher einen wunderschönen Urlaub haben!

Die hat mir Alexandra mal geschenkt, zusammen mit Silikon-Schildi-Eiswürfelförmchen.

Zuerst fand ich schon die Vorstellung, so ein Beinchen zu essen, sehr grauslich, jetzt nur noch grausig, aber Gästen macht das gar nicht aus.

Und ich kann ja was anderes essen :)

Bei den Eiswürfeln habe ich kein Problem.

Ich habe etliche Zeit in der Warteschlange von Condor verbracht, aber nach dem 3. Versuch kam ich durch und nun ist alles ok. angelika , das wäre doch eine schöne Gelegenheit ;) Wir sind 14 Tage auf der Insel. (2.-16.)

Wir vom 7.-21.

Sehr, sehr gerne, allerdings müsstet Ihr zu uns kommen! Unsere Hauptaufgabe besteht ja in der Enkelinnenbetreuung.

Oh, wann wurde der Plan denn umgestellt? Hoffentlich nicht erst gestern!

Aber wenn Euch das entgegenkommt, ist es doch ok.

Ich hab auch eine Hotelnacht eingeplant, im Januar morgens um 4h losfahren zu müssen, macht gar keinen Spaß.

(Rein Theoretisch wäre ein Treffen tatsächlich machbar, die Fähre braucht 2,5h.)

Die hatte ich zum Glück noch nicht gebucht, weil ich eine Alternative zu Tuifly mit den vielen Zusatzkosten

suchen wollte.

Die Jungen fliegen mit Condor ab Stuttgart, wir alten mit LH ab Frankfurt.

Das ging jetzt ganz fix: Innerhalb einer Stunde wurde das Haus bestätigt, die Flüge und unser einer von 2 Mietwagen auf Teneriffa.

Ich kann Carflexi nur empfehlen: Bei diesem Anbieter kostet ein Golf mit Navi (Aufpreis 50€, Babyschale, Kindersitz + 2. Fahrer kostenlos) 200€ für 14 Tage. Da sind die deutschen Vergleichsportale sehr viel teurer.

7.-21.1. Familienurlaub zu sechst auf Teneriffa

Wir haben ein Haus im Südosten der Insel gebucht, dort ist die meiste Sonne.

120m², 3 SZ, 2 Bäder, eigener Pool (wird wohl nicht genutzt werden), gemauerter Grill, überdachte Sitzecke im Garten, 100 Meter bis zum Meer und zum Supermarkt.

Meine Beete hatte ich - neben der großen Baumaktion - zusätzlich ausbaggern lassen, damit in der neuen, guten Erde diverses Gemüse wächst anstatt des Meerrettichs.

Topinambur wächst ja schön hoch und blüht, das ist ok, aber der Meerrettich überwuchert/verdrängt alles andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!