Beiträge von angelika
-
-
-
-
-
-
..und komme auf der Düne an.
Bungalow 56 ist jetzt schon bezugsfertig, erst den Schlüssel und dann ganz tief Luft holen

Super-Lage am Ende der Sackgasse, direkt am Möwenruhegebiet und Sonne den ganzen Tag,
Der Bungalow ist ganz neu, blitzsauber und meine Einkäufe im Flughafen-Kiosk werden kostenlos angeliefert.
-
Montagmorgen
Das georderte Taxi (+ mein inzwischen obligatorisches viel-früher-als-nötig-vor-Ort-sein-wollen) war schon 15 Minuten vorher da - wiederum glücklich!
Denn obwohl ich den Sportflughafen Nordholz-Spieka als "neues" Start-Ziel angegeben hatte, meinte der Fahrer, er kenne sich wohl aus....fahr ja nicht zum ersten Mal Leute an den Flughafen.
Wir erreichen den Bundeswehrflughafen (ab dort war der Abflug bis vor ca. 18 Monaten, der neue am Sportflughafen hat sich leider noch nicht herumgesprochen) gerade noch so rechtzeitig, dass eine sehr nette Putzfrau uns sieht, herauskommt und dem Taxifahrer mitteilt, wo er hinfahren muss.
Nach 20 weiteren Minuten erwische ich den Hüpfer..
-
Inzwischen liebe ich die Deutsche Bahn!
Nach zwei weiteren halb-therapeutischen Sitzungen (der eine Sohn ist ein äußerst erfolgreicher Hypnosetherapeut in München, sie wird diese seine Internet-Ausbildung auch angehen, weil sie in ihren Träumen die Zukunft erkennt und schon vor Wochen geträumt hat, dass dieser Zug nicht der richtige ist) erreiche ich Cuxhaven.
Taxi?
Taxi nach 15 Minuten: JA!
Haven-Hostel:
Moin, leider haben wir kein Restaurant und hier gibt es auch nichts in der Umgebung nach 21 h , aber ich kann Ihnen eine Pizza bestellen. Getränke bekommen Sie hier bis 23h.
Pizza + 2x 0,33 Becks: Ich bin absolut zufrieden, das Hostel ist klasse und ich schlafe sehr gut bis 7:30

-
Das war in Bremen, wir haben den übernächsten Zug bekommen, sie hat mich aufgeklärt, dass nach 70 Minuten Verspätung 50% der Fahrtkosten erstattet werden würden und uns bis Cuxhaven nur noch 5 Minuten fehlen würden.
Spätestens bei der Ankunft in Bremerhaven war mir klar, dass die Dame klinisch auffällig war.
Der Zug von Bremerhaven nach Cuxhaven sollte am Nachbargleis abfahren.
Ich bin selber schuld - beim einfahrenden Zug habe ich an 5 Abteilen gelesen "Nicht einsteigen".
Beim 6. hatte die Dame die Tür bereits geöffnet und rief mich: "Schnell, schnell, der Zug fährt gleich ab!"
Also hinterher - und gewundert, warum kein weiterer Fahrgast zugestiegen war.
Nach ca. 15 Minuten fuhr der Zug auf ein Nebengleis und der Strom wurde ausgeschaltet.
"Ach, schon wieder eine Panne" meinte die Dame, rief ihren Nachbarn an und vertröstete ihn auf "später", sie säße bei einer alten hilflosen Frau.
Weitere 30 Minuten später kamen mir dann doch ernsthafte Zweifel und ich habe 3 Abteile weiter eine Infotaste gefunden.
Der Lokführer, zum Glück noch da, war sehr direkt: Können Sie denn nicht lesen?!? Sie sind auf dem Abstellgleis, ich fahre Sie jetzt zurück nach Bremerhaven und dann nehmen Sie die blau-gelbe Bahn und nicht die DB-Regio!
-
Moin!
Nachdem es ja derzeit nicht soo viele neue Reiseberichte gibt, werde ich in epischer Ausführlichkeit meine Erlebnisse bis - auf - von Helgoland schildern.
Bilder kommen ab Tag 2 und ich denke, es sind sogar einige gute dabei

Anreise
Bereits der Regionalexpress hatte 9 Minuten Verspätung (von 12 Minuten Umsteigzeit) und kam auf Gleis 11 an, der ICE war auf Gleis 4 und in Würzburg gibt es noch keine Rolltreppe. Nur einen Aufzug, vor dem ca. 180 Kinderwägen samt Eltern warteten.
Uff - gerade noch geschafft!
Ich hatte einen Fensterplatz im Ruhewagen reserviert. Mein Sitznachbar (nein, ich hab der Versuchung widerstanden, ihn zu fotografieren) wog mindestens 150 kg, ich habe da etliche Erfahrungen zwischen 120 und 180).
An die Maskenpflicht hat sich in diesem Abteil niemand gehalten, auch die Zugbegleiter haben nicht moniert.
Der Nachbar hat 3h lang Chips und Erdnüsse gegessen, Cola und Multivitaminsaft getrunken und unglaublich geschwitzt. Alle paar Minuten hat er sich geschüttelt und seinen Arm hatte ich permanent an meiner linken Seite, obwohl ich mich so gut es ging ans Fenster gedrückt hatte,
Er hatte ein bauchfreies T-Shirt an sowie eine kurze Hose, die 20cm oberhalb der Knie begann und 20 cm unterhalb des voluminösen Hinterns endete.
Mein Hintermann (kahlgeschoren, Shirt mit "rechtem" Aufdruck, ohne Maske) hat gerotzt und gehustet, das Damenquartett schräg gegenüber fröhlich geschöppelt, obwohl Alkohol eigentlich verboten ist.
Aber Hauptsache Urlaub

In Kassel haben wir Verspätung: Störung in der Bordelektrik, 25 Minuten.
In Hannover haben wir Verspätung: Störung in den den Übergängen, 40 Minuten.
Eine Dame, ich schätze sie auf Mitte 70, spricht mich an: Wollen Sie auch nach Cuxhaven?
(Ja!)
Ich wohne dort, mein Nachbar wartet schon auf mich, vielleicht schaffen wir es noch zum übernächsten Zug!
-
kiki, danke für die Australien-Info; jetzt kann ich mit den Stornierungen anfangen!
(Äweng fehlts schon, das Internet auf der Düne)
-
-
-
-
Ich lechze ja nach allem

-
Dito und prost!
(Muss man eigentlich das Gepäck vom Airstrip zum Bungi tragen?)
-

Das ist ja sooo lieb von Euch!
-
Um 19:27.
kiki, genauso mach ich das

-
Gar nicht!
Heute wollte ich das Super-Sparangebot der Bahn buchen, doch das gab es nicht mehr. Jetzt fahre ich für 98,50 etwas mehr als 6,5 h lang nach Cuxhaven.
Ich hoffe, die Fluggesellschaft sagt schon am Vorabend Bescheid - es geht nur der 11:15-Flug.
Wettervorhersage: zwischen 12 und 16°, Regen für die ganze Woche, da wird es ein Plätzchen auf den Schiffen geben.
Sonst halt am Dienstag, auch wenn das kein offizieller Anreisetag ist.
-
Meine bisherige Denke zu Bremerhaven:
Weil ich für die Bahnfahrt sehr viel weniger zahle, für das Hotel auch und zudem fast 90 Minuten Fahrtzeit im Vergleich zu Cuxhaven weniger habe, dann lohnt sich das Taxi!
Der Flieger startet am Sportfliegerplatz Spieka.
Nochmals danke - nach Deinen vielen nützlichen Insider-Hinweisen beobachte ich die Schiffsverbindungen inzwischen samt der gesamten Wettervorhersage

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!