Rotes Riesenkänguru, der Muskelprotz wird bis zu 1,60m groß und bis zu 90 Kilo schwer. Er hat meine Schuhe beschnuppert und das war mir gar nicht geheuer!
Unser Hauskoala, oder besser gesagt, Baumkoala gleich neben unserem Haus.
Am nächsten Tag geht es über die Nordküste nach Südwesten, die große, schnellere Straßen durch die Mitte wollten wir nicht nehmen.
Den Hidden Beach hätten wir ohne den Hinweis unserer Vermieterin nicht gefunden. Die meisten denken, der kleine Strand vor den Felsen ist damit gemeint. Aber ein paar hundert Meter weiter steht ein Schild.
Es geht sehr eng zu beim Durchkrabbeln und vorsichtshalber fotografiere ich den Einstieg in die Felsen zurück.
In der Mitte geht der Weg zurück.
Am Parkplatz gibt es auch hier eine BBQ-Hütte und Toiletten. Beides habe ich immer sehr sauber gesehen und keinerlei Müll entdeckt.
Nach einem weiteren Strandbesuch fahren wir nach Süden zum KI-Discovery Park. Der Park hat sogar eine Tankstelle und einen Shop, wir hätten uns den Umweg über die kleine Stadt in der Nähe unserer ersten Unterkunft (Tanken und Lebensmittelkauf) sparen können.
Am nächsten Tag fahren wir an der Südküste entlang zurück, erster Halt ist der Admiral Arch.
Und auch hier gibt es einen Defi! Schon gut, aber es dauert mindestens 2 Stunden, bis ein Krankenwagen auch nur bis zum Parkplatz kommen kann.
An der Kante wachsen nur noch Sukkulenten.