Und ich gönne Dir wirklich von Herzen diese Auszeit - wäre selbst auch gerne vor Ort ![]()
Beiträge von angelika
-
-
Den Schmerzverlauf: Ob morgens schlimmer als abends, an Wochentagen schlechter als an Wochenenden, besser nach mäßiger Belastungen (Gartenarbeit, Spaziergang), Reaktion auf Wärme/Kälte, Treppensteigen in Gerichten usw.
Halt für Dich rausfinden (und auch für den Arzt) was gut tut und was nicht.
-
Schreibst Du ein Schmerztagebuch?
-
Diclo in Maßen ist ok, in Massen halt nicht!
Jedes wirksame Mittel hat auch Nebenwirkungen, egal wie es heißt und welcher Wirkstoff es ist.
Wie bei allem, ob Essen/Trinken/Medikamente: Die Menge/Dosierung ist entscheidend!
-
Och je - bist Du jetzt ein Langfinger

Ich hatte eine Zecke am Oberarm und der ist so richtig schön rot und dick. Aber zum Glück juckt es, d.h. keine Borreliose!
-
Klar sind 4 Tage bei 2 Gelenken ok! Vor allem beim ersten Mal!
Und hoffentlich brauchst Du das auch nie wieder

Ich kenne halt viele Negativbeispiele...sorry, das war unüberlegt.
-
-
Jetzt habe ich ein wenig eingelesen, da Hyaluron vielfach aus Hahnenkämme gewonnen wird, ist es kein Produkt, welches ich nutzen werde. Danke für den Tipp mit den Kosmetikartikel. Bei solch einem Wort denke ich ja nicht an tierische Produkte, aber es ist nicht immer vegan oder vegetarisch.
Es gibt ja auch viele Lotionen, Tabletten etc, die Hyaluronsäure enthalten, wobei es auch biotechnisch hergestellt werden kann und somit dann auch vegan ist.
Schwierig, schwierig...
Ich hab mich da bisher leider überhaupt nicht informiert.
Ein Produkt aus Hahnenkämmen finde ich grundsätzlich gut, da Teile eines eh geschlachteten Tieres verwertet werden.
Voltaren lehne ich - ebenfalls grundsätzlich - ab: Wegen der Nebenwirkungen, wenn die Anwendungsdauer größer als 1 Woche ist,
-
Schön isser ja, aber diese Geduld habe ich nicht!
-
Der Mix aus Gewächshaus und Wintergarten ist Euch allen super gut gelungen!
-
Die gelb-gepunkteten sind aus China eingewandert und verdrängen "unsere" roten.
-
Übrigens, da wo Erde ist bleibt Erde - das wird das Tomatenbeet
Das wäre meine nächste Frage gewesen: Gar keine Erde mehr?
-
Wie edel ist das denn!

-
Puhhh - ich habs verstanden!
Und werde weiterhin lieber kochen: Mehr Erfolg bei weniger Aufwand.
-
Bernhard, wir kennen uns nicht persönlich - ich find es super, dass Du jetzt auch bei Petra dabei bist.
"Focus stacking" sagt mir gar nichts, für einen auch nur halbwegs qualifizierten Kommentar bei Erhard bin ich schlichtweg zu unbedarft.
Aber ich schaue mir sehr gerne Aufnahmen jeglicher Art an: Der Fotograf zeigt das, worauf er Wert legt!
-
Ich auch!
Hier erkenne ich den deutlichen Unterschied zwischen Blutzikade und Feuerwanze

-
Was für ein faszinierendes Foto!
D.h. die gelben Flecken der Larve haben nichts mit der Anzahl der Punkte zu tun, sondern erfüllen einen anderen Zweck.
-
-
Das stimmt natürlich, aber dann lassen wir uns mal überraschen, was Heike so alles darin anbauen wird

-
Dafür hast Du ein neues Hochbeet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!