1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. angelika

Beiträge von angelika

• Baumwolltaschentücher - wer nutzt die noch?

• angelika
    • 29. November 2019 um 23:01
    Zitat von kiki

Das ist eigentlich auch überhaupt kein Problem. Falls irgendwelche Keime die 60C Wäsche überstehen sollten, bietet sich tatsächlich noch das heiße Bügeln an.

Eine "Neuansteckung" bei Stofftaschentüchern ist nahezu ausgeschlossen. Wenn der Schnupfen da ist, sind die Keime sowieso überall am Körper, oder desinfiziert sich hier jeder mehrmals am Tag die Hände?

Danke, das vereinfacht es für mich, immer ein paar in die 60° dazu und bügeln werde ich nur noch die "guten", nicht mehr diese riesigen grau-grünen Bundeswehrlappen, die nehm ich dann (Claudi, danke) als Bügelhilfe.

Und schon hat sich das Thema gelohnt :ggrins:::***

• angelika
    • 29. November 2019 um 22:57
    Zitat von Kassiiopeia

Ich benutzt die Stofftücher noch. Wenn die Nase ununterbrochen läuft, kommen zwar in der Regel Tempos in Einsatz, aber wenn es nur mal zwischendurch kurz schnauben ist, dann gerne auch so ein Stofftaschentuch für besondere Gelegenheiten. Bügeln tue ich die nie - warum? Ich habe z.B. nachts eines neben dem Bett griffbereit. ...

Besonders hilfreich sind sie in heißen Urlaubsländern zum Schweiß abwischen. Ich wasche sie mit 60 Grad und sehe da auch kein Problem

Ja, aber dann nur dazu ;)

• angelika
    • 29. November 2019 um 22:55
    Zitat von margarete

Wir haben auch noch Taschentücher. Einige Wenige sind von Jörg. Ich habe noch welche in einer schönen Stoffhülle, alles davon habe ich mal zu meiner Kommunion bekommen. Das liegt da ungenutzt seit Jahrzehnten. Ich weiß noch, dass meine Großmutter auf dem Land dazu Sacktuch sagte.

In Benutzung sind nur Tempos.

Meine Großeltern auch :)

• angelika
    • 29. November 2019 um 01:26

Hemden bringe ich ja inzwischen weg, aber gerade habe ich ca. 20 Taschentücher aus Baumwolle, die mit einigen wenigen Handtüchern in der Kochwäsche waren, gebügelt.

Papiertaschentücher sind aus nachhaltiger Produktion und können kompostiert werden.

Diese Stofftaschentücher müssen bei hohen Temperaturen gewaschen und dann auch noch gebügelt werden.

Haltet Ihr das für noch sinnvoll? Ich finde das absolut überholt!

.

• Reiseplanung Costa Rica 2020

• angelika
    • 25. November 2019 um 23:07

Ja, allerdings war das um die Weihnachtszeit: Viele Großfamilien, viele Jugendliche mit Cross-Motorrädern, Abfall ohne Ende am Strand und auf den Straßen und vor allem sehr nervige Verkäufer.

Arenal: Dauerregen, ins Zimmer hatte es auch geregnet, die Kleidung wurde schimmelig.

Publikum in den Orten: Junge Leute aus vielen Staaten im Norden, hippiemäßig unterwegs samt "Räucherwerk".

(Vulkane sind viel besser in Guatemala zu sehen.)

• Reiseplanung Costa Rica 2020

• angelika
    • 24. November 2019 um 01:06

Hmm, kommt natürlich sehr drauf an, was Du und Friedrich sehen wollt!

Vogelvielfalt habe ich eher im Südosten erlebt = Kleinflugzeug.

Manuel Antonio oder Arenal würde ich niemals mehr buchen,

• Extremadura / Spanien

• angelika
    • 16. November 2019 um 22:30

Aha, unten kamen wohl waagrecht 2 Stangen rein und der Kaiser konnte zu 3 Seiten hinaus sehen. Bei Regen Klappen zu.

Gut durchdacht!

• Extremadura / Spanien

• angelika
    • 16. November 2019 um 21:49

Was ist das auf dem letzten Bild?

• Kleiner Kaukasusbesuch

• angelika
    • 16. November 2019 um 21:44

"Eigentlich" :)

Aber diese Zusammenfassung ist noch mal ein kleiner Kurzurlaub für mich ;)

• Kleiner Kaukasusbesuch

• angelika
    • 15. November 2019 um 23:38

Liebe kiki, Deine Bilder und Deine Anmerkungen sind wie gewohnt "out-standing"! Danke!

• Wohin geht die Reise 2019?

• angelika
    • 15. November 2019 um 23:00
    Zitat von Kassiiopeia

Wurde nicht gefragt -

:mrgreen

• Wohin geht die Reise 2019?

• angelika
    • 15. November 2019 um 22:13

Finde ich auch - und toll, dass Ihr 3 Euch die paar Tage gönnt! (Okkes Freundin will nicht mit?)

• Die Pi-Zahl

• angelika
    • 8. November 2019 um 00:47

Jaja, so nebenbei, ach was - Petra zieh mich doch mit Deinen 760 nicht so runter :)

• Wohin geht die Reise 2020?

• angelika
    • 7. November 2019 um 23:07

2 Tage Anreise = Vorfreude; 2 Tage Abreise = wieder langsam ankommen. D.h. Ihr habt mehr als 3 Wochen puren Urlaub ::***

• Wohin geht die Reise 2020?

• angelika
    • 7. November 2019 um 22:51

Was für ein Traumziel! Wie viel Zeit habt Ihr denn?

Für einen Ent-Stress-Urlaub ist der Süden einfach genial.

• Frage zum neuen Postbank - BestSign-Verfahren

• angelika
    • 7. November 2019 um 22:10

Ich hatte ja bis letztes Jahr das online-Banking für Geschäftskunden.

Problemlos wären alle Umsätze der letzten 20 Jahre, alle Kontakte, alle Suchfunktionen automatisch und unbegrenzt übertragen worden, wenn ich die Gebühren - neu - für Star-Money akzeptiert hätte:

Knapp 100€ pro Jahr - ne, nicht mit mir. Und ich werde das auch nicht kaufen.

Stattdessen ärgere ich mich für die 8€ pro Monat und brauch die 5fache Zeit. :mmad:ppfeifen

• Die Pi-Zahl

• angelika
    • 7. November 2019 um 22:01

Also, meine Daten will ich nicht speichern lassen, aber grundsätzlich finde ich das für mich sehr interessant, denn das konnte ich schon mal vor ca. 150 Jahren ;)

Mal sehen, was noch übrig ist - danke Silke!

• angelika
    • 7. November 2019 um 21:58

Was ich - seeeehr selten - mache, wenn gar nix klappt und ich total genervt bin: Email an die Bank, z.H. der Berater von E-G.

Die sollen in meinem Auftrag überweisen, weil das System bei mir nicht geht.

• angelika
    • 7. November 2019 um 19:31

Naja, es hat zumindest den Vorteil, dass ich mein Handy relativ häufig lade bzw. schnell finde.

Sparkasse und Flessabank schicken eine SMS, die Hypo wie oben beschrieben. Der Clou: Die Eingabe der Sicherheitsnummer erfolgt in einer Tastatur nach dem Zufallsprinzip ( einmal ist die 7 erste Zahl der 9 Kästchen, dann die 2 etc. Blindtippen geht also gar nicht.

Lästig ist, dass meine Internetverbindung immer noch total wackelig ist und manche Überweisungen mehrmals eintippen muss - Abbruch durch Benutzer, dann ist die ganze Eingabe weg.

Bei der Sparkasse kann ich jetzt aber alle meine gespeicherten Vorlagen (einzeln) freischalten, dann geht es wieder ohne SMS in einem Schritt!

• angelika
    • 7. November 2019 um 00:40

Petra, auch nicht bei der Postbank:

Ich hab nach meinem Anmeldeversuch (app heruntergeladen) nach 2 Tagen einen Brief von der Bank erhalten mit einem einmaligen Bestätigungspin.

Den hab ich nach dem einloggen in die normale Bankadresse eingegeben und daraufhin eine 6stellige Sicherheitsnummer festlegen müssen.

Und diese Nummer muss ich bei jeder Transaktion am mobile eingeben und bekomme dafür eine TAN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5