Ich hab das gerade erst alles gelesen - die arme Knabber!
Aber da hab ich auch null Ahnung...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die anderen fit bleiben!
Ich hab das gerade erst alles gelesen - die arme Knabber!
Aber da hab ich auch null Ahnung...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die anderen fit bleiben!
Auf Aride waren wir noch nicht, die Insel "gehört" den Wissenschaftlern.
Die Vögel haben dort keine Feinde und brüten wie auf Galapagos auf dem Boden, in Baumlöchern oder was sich so anbietet. Man muss beim Laufen gut aufpassen!
Am Nachmittag war Coco Island dran, die angekündigten mehreren tausend Vögel und Flughunde haben wir nicht gesehen, dafür viele Leute.
Weiter ging es zu den "Schwestern", Grande und Petit.
Die eine gehört den L'Oreals, hat 2 Strände, einen Helilandeplatz und der eine Strand ist angeblich der zweitschönste der Welt. Allerdings gibt es keinen Schatten.
Die Stimmung auf dem Schiff war sehr gut, es gab nur eine Außenseiterin, die Französin.
Die erste am Büffet, wortlos aufgeschaufelt und mit dem Teller den Raum verlassen.
Die erste am Boot, die letzte bei der Rückfahrt.
Die erste wenn es Unterwasser etwas zu sehen gab, vorgedrängt und den anderen nie Platz gemacht.
Am letzten Abend hat sie den Ablaufplan geändert:
Wir sollten gegen 7h den Anker lichten und zum Hafen fahren.
Gemütlich das Schiff verlassen und am Nachmittag entweder zum Flughafen oder in ein Hotel auf Mahe.
Sie hat entgegen der Reisebestimmungen einen Flug um 8Uhr gebucht. Wir mussten deshalb um 4h morgens los.
Der Captain hat zwar die Augen gerollt, war aber anscheinend machtlos.
Madame hat ein Sabbatical, reist nach Südamerika weiter und möchte in Paris umpacken.
Am Dienstag ging es nach LaDigue.
Dort waren wir 1996 zum ersten Mal. Es gab Ochsenkarren und Fahrräder, wenig Unterkünfte und leere Strände.
Heute landen die Aidas an. Die Gruppenleiter rennen mit Schildern über den Strand und jeder Gast hat 35 Minuten Zeit = 5 Minuten vom Transportfahrzeug bis hin, 25 Minuten zum schwimmen, liegen und relaxen, 5 Minuten zurück.
Ein Traum!
Mein Fahrrad war auch ein Traum: Erst ging die Schaltung nicht, dann die Bremse hinten, danach hat die Vorderbremse blockiert und zum Schluss ist die Kette abgesprungen.
Der Verleiher wusste scon, warum er sich nicht mehr hat blicken lassen.
Danke!
Curieuse war eine Leprainsel, jetzt Schildiinsel. Blöderweise dürfen inzwischen 1000 Touris von den Kreuzfahrern hin. Wir hatten Glück.
Montag ging es nach Curieuse, stramme Wanderung, der Weg über den Berg war matschig. Dann gab es ein BBQ und Zeit zum Baden.
Am nächsten Tag sollte es ins Valle de Maie gehen, aber es hat geregnet und so wurde es ein halber Gammeltag auf und im Wasser.
und Zeugnisse etc. liegen auch herum
2 Bilder aus dem Prospekt
Noch ein paar Hotelbilder
Erster Stopp Praslin zum Tauchen, Schnorcheln, Strandgang.
Der Captain hat von einem verlassenen Hotel berichtet. Eigentümer war ein Russe, der keine Gehälter gezahlt hat. Ende 2017 hat das Personal alles auseinander gelegt und Brauchbares mitgenommen. Unterlagen wie Zeugnisse, Gehälter, Baupläne sind noch dort.
Und weiterhin kommen Urlauber, die bereits bezahlt haben und sich teuer woanders einquartieren müssen. Online ist das noch buchbar und nach Überweisung gibts die wertlosen Voucher.
Praslin, Seychellen
Und schon ist eine traumhaft schöne Woche zu Ende - wir haben das Schiff um 8h verlassen, der Weiterflug beginnt um 18h.
Aber von Anfang an:
Tag 1
Auspacken, kurze Fahrt in den Marinepark St. Anne und Lunch.
Die Mahlzeiten waren immer ungefähr gleich, Chicken, Fish, Gemüse, Salate, Reis, Kartoffeln. Abends ein Dessert dazu und zum Frühstück Eier, Schinken, Bacon, Toast, Marmelade, Ananas, Melone, Papaya, Orange, Passionsfrucht, Banane und Nescafe.
Wir haben auf der Sea Star die Honeymoon Suite bekommen: Platz ohne Ende.
Einziger Nachteil ist sind die Geräusche von Maschine und Anker.
Mitreisende
3 Paare aus der Schweiz
1 Deutscher
1 Australier
1 Kenianerin
1 Französin
1Engländerin
2 Ungarn
Gähn - In 7h gehts aufs Schiff, 2h Fahrt bis dorthin und dann schlaf ich erstmal ne Runde (denn es geht nach round island.)
Bin seeeeeehhhhhhrrrr gespannt auf die anderen Gäste!
Unser Zimmerchen hat ja eine kleine Veranda und abends fliegen da entengroße Flughunde vorbei. Gestern haben wir auf der Gemeinschaftsveranda noch einen Absacker mit einem sehr netten Ehepaar aus Ansbach getrunken und heute zusammen gefrühstückt. Ab 10:30 waren wir unterwegs, teils über sehr abenteuerliche steile, enge ungeteerte Serpentinen, wenn ich die Karte falsch gelesen hatte, teils gute Straßen wo 40kmh erlaubt waren.
30 Grad bei Sonne, 29 während der Wolkenbrüche.
Hat richtig Spaß gemacht zu 90%. 10% Schweißausbrüche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!