Bei Malaria gebe ich Dir recht, kiki, alles medizinische Personal in Malariagebieten hat mehr Ahnung als 99% der Ärzte in D, außer den Tropenmedizinern.
Dass Du, Anja, kein Fieber mehr hast, darüber bin ich echt froh!
Und dass Du in D dennoch zu einem Arzt gehen willst, ist vernünftig.
Bitte lass Dich nicht von mir verunsichern = nimm meine Kommentare bei Krankheiten im Urlaub erst einmal nicht ernst - ich bin wegen einiger Erfahrungen (zum Glück fast immer unnötig) ängstlich, will aber nichts versäumen!
In Costa Rica sollte ich nach einer sehr heftigen allergischen Reaktion ein Mittel nehmen, habe vorsichtshalber eine Freundin in D gefragt, die Neurologin ist. Auf gar keinen Fall! In Europa verboten, da schwerste Nebenwirkungen.
Ich soll mir den xxy-Wirkstoff besorgen lassen.
Auf Mauritius, Korallenverletzung hat sich schlimm entzündet. Arzt in der Unterkunft verschreibt Salbe. Kam mir komisch vor = Anruf in D: Ja nichts draufschmieren, sondern Wundränder vorsichtig öffnen, Gasbrandgefahr.
Ich bin halt auch immer diejenige, die "hier" schreit, werde als erste/einzige gestochen, rutsche regelmäßig aus, wenn zu Lande, falle ich auf Steine, wenn im Wasser, dann auf Korallen.
Zanzibar: Beim Waten durchs Wasser Feuerquallen erwischt. Die Brandwunden sind jetzt noch sichtbar.
Aber trotzdem reise ich unglaublich gerne!