Immer wieder schön ![]()
Gibt's denn was Neues von der Nachbarskatze?
Immer wieder schön ![]()
Gibt's denn was Neues von der Nachbarskatze?
Sorry, lieben Dank fürs Mitdenken, aber NEIN!
Das hab ich völlig missverständlich geschrieben!
Es war mir klar, dass diese Reise bei keinem deutschen Veranstalter (mit geltenden AGB) gebucht werden kann.
Eigentlich bei keinem europäischen, wie die Engländer das gemacht haben, weiß ich nicht.
Alle anderen haben direkt bei einer Agentur auf den Seychellen gebucht oder bei einem ominösen "Max", der nur als Vermittler aufgetreten und inzwischen insolvent ist.
DER hat mir nach meiner Anfrage ebenso klar mitgeteilt, dass ich lt. Justitiar nicht abgesichert bin, aber dass die Reederei anscheinend vertrauenswürdig ist.
Mein örtliches Reisebüro war daraufhin bereit, mir als Stammkundin zuliebe die Buchung abzuwickeln - die haben sich sehr viel Arbeit gemacht.
Es war ausschließlich mein Wunsch, um der Buchung zumindest einen offiziellen Touch zu geben!
Und jetzt leitet meine persönliche Beraterin seit ca. 100 Jahren in Zusammenarbeit mit dem überregionalen Chef auch meine Beschwerden weiter. ![]()
kiki und Heike
Die Gebühr fällt auch an, wenn das Schiff nur dort ankert, aber dennoch waren ca. 40% ungerechtfertigt weil wir überhaupt nicht dort waren und ich habe die Rückzahlung gefordert.
Das DER-Reisebüro hat nur mir zuliebe im Auftrag gebucht und schickt in meinem Auftrag die Beschwerde, der Veranstalter (Gerichtsstand) ist auf den Seychellen.
Die 5 Teilnehmer, die sich einen Urlaub wie auf den Malediven oder der Karibik vorgestellt hatten, kommentieren (nur) auf diversen Tauchforen.
Die 2, die wegen der Schildis dabei waren, Landeerlaubnis erhalten haben, sich 10h auf Aldabra bewegen konnten waren insgesamt zufrieden.
Im Nachhinein verstehe ich auch, dass mich die Aldabra-Ranger an 2 von 3 Tagen gar nicht mitnehmen durften, denn sie waren nicht von der Reederei über mich informiert.
Das Ehepaar aus England sowie der Australier beschweren sich wie wir bei der Reederei.
Wenn sich etwas Neues ergibt, schreibe ich das ![]()
Petra, sehr gerne, als Kommentar zu Aldabra (nicht Abu Dhabi)!
Und uns wurde versichert, dass die Route mit dem Ersatzschiff gleich bleibt!
= visit to desroches
visit to alphonse
visit to cosmoledo
visit to cosmoledo
visit to aldabra
visit to aldabra
visit to aldabra
visite to assumption
visit to astove
visit to bijoutier
visit to bijoutier and st joseph, also eigentlich 12 Landgänge.
Klingt doch total super!
Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).
Das ist eine sehr, sehr gute Frage!
Das russische Ehepaar, die 2 Schweizer und eine Deutsche hatten Aldabra versehentlich als Unterwassertour a la Malediven gebucht.
Das Deutsch-Indonesisches Paar nur um nach Aldabra zu kommen.
Die waren mit den Wassergängen zufrieden.
Somit die Mehrheit. Und es gab nur 2 Dinghis, eines für die Taucher, eines für die Schnorchler.
kiki, da bist Du mir ein großes Stück voraus ![]()
Inzwischen kam eine Antwort auf meine Beschwerde.
Selbstverständlich gibt es keine Grundlage für eine Erstattung, denn das Ziel = Aldabra wurde erreicht.
Unsere Cabin durften wir sogar ohne Aufpreis nutzen, denn sie hatte ein kleines einsames Bullauge an der Wand = Aussicht auf die Wellen anstelle eines doofen großen Schranks und eines weiteren Betts als Ablagefläche.
Über das Miniaturbad bin ich im Nachhinein sogar froh, man konnte sich aufm Klo wenigstens immer an zwei Wänden festhalten ![]()
Der Reiseplan für die Cruise 2019 bietet noch detaillierter alle Inseln mit Besichtigungen zu Land an.
Die Fahrt kostet 1000$ mehr als unsere.
Ich probiere es nochmals mit einer Beschwerde, weil ich fast nie an Land konnte: Boote und Personal waren 3x am Tag nur für die Wassersportler verfügbar; während 15 Tagen Tour nicht einmal 24h runter vom Schiff zu dürfen ist eine Zumutung! ![]()
Ich werde es versuchen!
(Adobe hatte ich mir gekaft, nachdem Du das erste Mal hier warst, aber bequemerweise immer paint verwendet.)
Nochmals vielen Dank Euch beiden - ich geb auch ein Bier aus in Eisenach ![]()
kiki, Du bist spitze ![]()
Test!
a) bearbeitet
b) mit AP verkleinert anstatt mit Paint.NET
Klasse Bilder: Ich war vor 25 Jahren das letzte Mal dort, aber irgendwie hat sich nichts wirklich verändert.
Einfach traumhaft für Jenni!
Hallo, ich schiebe den Stick in den Slot, es blinkt kurz und leuchtet grün, aber das System zeigt mir ihn nicht an.
Das Teil ist schon sehr alt, aber bis Dezember hat es funktioniert, da hatte ich auch WIN 10.
Neuere Treiber hab ich nicht gefunden.
Wenn ich mit dem Stick in einen Fotoladen gehe, könnten die mir den Inhalt auf einen USB ziehen oder geht nur Bilder ausdrucken?
Bei Google finde ich leider nichts. Das Verbindungskabel Sony - TV/PC habe ich wohl weggeworfen.
(Fällt mir ![]()
dazu grad ein: Mein Sony Reader sychronisiert nicht mehr, nach stundenlangen Versuchen habe ich die für den Urlaub 2018 gekauften Bücher aufs Ipad geladen.)
Einige Schildis haben Namen, das sind diejenigen, die für Messungen vorgesehen sind und dazu auch von den Wissenschaftlern gesucht werden.
Die Paarungslaute des Männchens sind im wahrsten Sinn des Wortes laut, nämlich bis zu 1500 Meter hörbar.
Ein Männchen hatte sich ein Weibchen unter dem Speiseplatz der Forschungsstation ausgewählt: Ohrenbetäubend!
(Die Gebäude stehen alle auf Stelzen.)
Als nach einer Stunde immer noch keine Ruhe eingekehrt ist, habe ich doch eine Sequenz gefilmt.
Ibis mit blauen Augen / Gottesanbeterin / Krabbenvariation / 2 solche Teile wurden vom Staff während der Liegezeit ausgebracht und es waren immer Fische dran.
Das knutschen würde ich mir aber auch überlegen - wenn die mal zubeißt
Hmm, es gibt ja aber auch schon außergewöhnliche Bilder und Erlebnisse!
Also wenn Du einen Teil Deines Geldes zurück bekommst, hat es sich schlußendlich vielleicht doch gelohnt
Ja, die Angestellten haben sich gewundert, dass sich die Kröte das so gefallen lässt (allerdings hatte Capitano einen stark alkoholisierten Atem ;))
Und sicher waren es auch außergewöhnliche Erlebnisse, aber der Preis dafür war zu hoch!
(Wäre ich für das Schiff verantwortlich, hätte ich zumindest etwas gegen Seekrankheit an Bord mitgenommen.)
Die 100.000 Riesenschildis stehen gegen 6h auf, fressen bis 9h, ruhen bis 15h und fressen bis 18h.
Welch ein Leben!
Die Seeschildis gehen bei Einbruch der Dunkelheit an Land, buddeln, legen die Eier ab und versuchen noch vor der Morgendämmerung wieder ins Meer zu kommen, was aber nicht immer gelingt.
Im Atoll regnet es zwischen Oktober und Mai nie, Ausnahme wenn ich da bin.
Die black-tip-reef-sharks gibts im gesamten Indischen Ozean und schwimmen friedlich zwischen Rochen in der Sonne.
Das ist die Coconut-Crab beim Fischkopf-Verspeisen. Den traurigen Rest zeige ich später.
Naja, 8 Meter - aber der Magen war eh leer ![]()
Das war unser Captain, Alexander, der sich hochgearbeitet hat und bei dem wir uns immer sicher gefühlt haben: Mit 14 wurde er als Hilfsarbeiter an Bord genommen, hat alle Arbeiten selbst kennen gelernt und verlässt sich neben dem aktuellen Wetterbericht auch auf sein Gefühl.
Dieses Schiff hat er erstmal als Kapitän in dieser schwierigen Situation übernommen und bravourös gemeistert!
Und Nela war die gute Seele, die auch mal mit einer Pfanne auf den schönen Tauchlehrer losgegangen ist weil er sie veräppelt hat ![]()
Jelena beim Posing, sie schafft das in wirklich jeder Situation!
Der Sturm hat sich gelegt und ich bin wieder auf ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!