Beiträge von angelika
-
-
Mit Turkish bin ich so gern geflogen. weil der Service so gut war und alle Flüge pünktlich gelandet sind. Aber jetzt meide ich Istanbul.
Und Israel derzeit auch, ohne eine logische Erklärung zu haben. Freunde waren vor 2 Monaten dort und absolut begeistert.
-
Die sind ja trotz des Eises noch richtig graziös!
(Ist schon ein Schreiben wegen der Musik gekommen?)
-
Meine Mutter hat ihren noch in Betrieb, sieht aus wie neu. Er ist halb zusammengeklappt und ein Häkeldeckchen und 2 Blümchen stehen drauf

-
Juchu - wir freuen uns auf Dich!
Januar 2019 - August 2020 sind wir daheim!
-
Ich hab dLan seit ca. 3 Jahren und bin absolut zufrieden!
-
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - es geht ja nur um meine persönlichen Eindrücke.
Bild 1 finde ich aussagekräftiger in Farbe (neues Leben tut sich auf) , Bild 2 in s/w.
-
kiki, blöde Frage: Kannst Du die Bilder 1 und 2 nochmal in s/w einstellen?
Ich würde gern herausfinden, wie die dann auf mich wirken.
-
Ich sollte wohl mal wieder in meinen Garten gehen...
-
Petra, mein Schwager ist bekennender Hartz-IVler seit über 20 Jahren, lebt in einer 3-Zi-72-qm-Wohnung + großem Kellerraum + Stellplatz für den Audi.
Das ist das andere Extrem.
-
Das stimmt! Und mit Rürup hab ich absolut ins Klo gelangt!
-
Ich will auch mal ein Kommentarthema eröffnen

-
Das sieht dann ja schon anders aus. In der Reisebranche wird aber noch schlechter bezahlt. Wer im Reisebüroarbeitet kommt selten auf über 2.300 brutto, es sei denn man ist Leiter/in oder selbständig.
Angelika, gibt es denn noch so viele gut bezahlte Stellen in der Industrie? Vielleich in den Großstädten, hier auf dem Lande kann man froh sein, wenn man eine Stelle hat, egal was. Gute bezahlt wird hier nichts. Die großen Firmen gibt es nicht mehr. Es gab hier mal Kabelmetall, Faurecia, Bosch, Coca Cola und wie sie alle heißen. Die sind alle weg. Über Zeitarbeit bekommt man auch hier noch Arbeit, aber die zahlen Hungerlöhne. Das hat ja Beate auch gerade erst erfahren.
Petra, ja - derzeit kann sich ein Facharbeiter eine goldene Nase verdienen! Es werden händeringend Kräfte gesucht.
Und ein Einstiegsgehalt direkt nach einem Abschluss an einer FH von 60. p.a. lockt keinen Ing. mehr, trotz
30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage, 35-h-Woche, Schichtzulagen etc.
Und ob es die Rente mit 67 und x-%-Abschlägen gibt oder mit 75 und y-%: Politisch ist es nicht erwünscht, so lange zu arbeiten. -
-
Ich kann nur immer wieder die Löhne in der Industrie zum Vergleich heranziehen:
Über Brutto 3.200 lachen die nur!
Da wäre ein "Soli" sinnvoll.
-
Ja, das darf es auch sein!
Die Gans, die es gestern (noch) nicht gab, hat 70 € gekostet.
Ab und zu habe ich ein Bedürfnis nach Fleisch oder Fisch und da will ich wissen, was ich esse!
Sonst würde ich nicht im Garten Salat, Gemüse und Obst anbauen, was ich alles zu einem Bruchteil auch auf unserem Marktplatz von den Bauern kaufen könnte.
-
-
Sushi - Insekten - Tofu: Alles nichts für mich!
Kommt gut nach Hause!
-
Meine Güte, ich wär wie Ihr fix und fertig!
Aber letztendlich seid Ihr angekommen und in ein paar Tagen könnt Ihr drüber lachen.
Ich werde ab sofort auch immer gleich eine SIM-Card kaufen!
-
Ich weiß nicht, welches der drei "F"s mir am besten gefällt: Das Faultier, das Fröschli oder Friedrich

Weißt Du vielleicht, welche Feinde die kleinen Kaimane dort haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!