Ich weiß nicht, welches der drei "F"s mir am besten gefällt: Das Faultier, das Fröschli oder Friedrich ![]()
Weißt Du vielleicht, welche Feinde die kleinen Kaimane dort haben?
Ich weiß nicht, welches der drei "F"s mir am besten gefällt: Das Faultier, das Fröschli oder Friedrich ![]()
Weißt Du vielleicht, welche Feinde die kleinen Kaimane dort haben?
Somit hat sich Friedrich in die Reihe der Märtyrer eingereiht.
In Thailand gibt es auch Tage, wo es keinen Alkohol gibt, zum Beispiel wenn der König Geburtstag hat.
Es wird aber nicht ganz so eng gesehen.
Erhard, Friedrich ist (leider) kein Bayer, der hält auch einen Tag ohne Bier durch ![]()
Die "dry days" haben wir auch u.a. in Indien und Bhutan erlebt/überlebt: Recht willkürlich (immer dienstags, donnerstags und samstags oder an jedem 1., 10., 20. des Monats.![]()
wirklich schöne Fotos !
mich erinnert es sehr an Tage auf der Nicoya Halbinsel von Costa Rica,
die Vegetation und die Strandaufnahmen .
noch schöne Stunden und Tage wünsch ich Euch beiden !
SeeStern, wann warst Du dort?
Angelika, ich möchte dir nicht Angst machen, aber Nachts kann es da oben lausig kalt werden. So Temperaturen unter 10 Grad. Also, was warmes mitnehmen.
Ich habe mir in Chiang Rai deswegen extra eine Jeans gekauft, weil die leichte Sommerhose zu kalt war. Wir waren Mitte Dezember vor 3 Jahren dort.
PS: Hast Du schon mal auf unsere Chiang Rai Seite geschaut: "Chiang Rai" ?
Ja, auf eine, aber nur oberflächlich - ich hol das nach!
Als Reisekleidung hab ich eh eine feste Jeans, ein Fleece und einen Schal dabei.
Danke für den Tipp! Dann kommen noch Wollsocken mit ![]()
So ein tolles Foto - freu mich auf mehr!
Danke Claudi, ich hab auch Riverview genommen ![]()
Am 26.11. geht es los, mit Singapur Airlines via SIN nach Bali, Zwischenübernachtung in den Buah Bali Villas, dort waren wir schon mal.
Weiterflug nach Timor, noch'n Weiterflug auf Timor, 2,5h Auto und Bootsfahrt zum Alami Alor Resort, max. 12 Gäste.
Rückwärts ähnlich: Von Alami 2Flüge bis Bali; Ü, 3 Flüge bis Vientiane, Mali Namphu Hotel.
(Die Flüge gibts auch mit nur einem Stopp, kosten aber das dreifache.)
Die Mekong-Cruise mit der Champa Pandaw endet in Chiang Saen, Thailand. Von dort gehts nach Chiang Rai, LaLuna Resort und der Abschluss ist in Bangkok.
Lissabon und 17°: Herrlich!
Schöne Reise!
Ja, alles gebucht!
Eigentlich ist es ein trister-November-bis-über Weihnachten-hinaus-Urlaub von 5 Wochen, dank Meilenflügen und äußerst günstigen Inlandsflügen sowie 4 angesammelten Gutscheinen bei Geoplan für die Mekong-Bootsfahrt preislich auch völlig ok.
Schlusslicht wird Bangkok werden, im Chatrium, das Vivien und Erhard so gut gefallen hat ![]()
Das ist doch wahre Liebe![]()
Lieber zusammen in der PEC als alleine in der BC und Wechsel nach der Halbzeit.
Ich habe Induktion, also einfach auflegen, wenn was magnetisches dabei ist, den automatischen Start abwarten und nach 2 Sekunden ausschalten???
Petra, danke für diese Info!
Als Chip hätte ich das "Dings" eh nicht einordnen können, aber ich werde vor allem meine Jacken absuchen, da lass ich die Anleitungen meistens drin.
So, unser Weihnachtsurlaub 2018 steht theoretisch!
Statt Molukken ist es Timor geworden, nachdem wir jetzt Zeit haben, schreckt uns auch die Anreise mit 5 Flug-Segmenten und ebensovielen teils längeren Stopps mit 2 Zwischenübernachtungen nicht.
Danach Flug in 4 Etappen und einer Nacht nach Laos, ab Vientiane 11 Tage mit einem Mekong-Schiff nach Thailand, Chiang Saen.
Einen Vorteil muss das Alter doch haben![]()
Hab grad eine Leseprobe angesehen, das kauf ich mir!
Weihnachten 2018 gehts wieder weg!
Die Grobplanung steht : Molukken - Laos
Auch ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten!
Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren sind wir zu Weihnachten in Deutschland.
Und freuen uns riesig, dass wir Heiligabend bei Tochter+Schwiegersohn+Baby Clara verbringen dürfen:
(Den Baum haben seit gestern die Katzen als neuen Schlafplatz entdeckt.)
Völlig unerwartet hat es sogar Wolfgang geschmeckt!
Dafür ist mir der Hut zu schade ![]()
Total lecker und einfach!
Anteil Pastinaken-Kartoffeln 2:1
In Gemüsebrühe kochen, pürieren.
Pro Teller mit 1 EL geschlagener Sahne, ein paar Tropfen Kürbis- oder Walnussöl und Petersilie oder gerösteten Pastinakenscheibchen servieren.
aber unbenutzt!
Wow, Claudi - sogar selbst gemacht!
Ich hab noch einen gelben samt Rolle aus diesen Zeiten irgendwo im Keller liegen, den such ich mal raus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!