Danke! Spätestens am Mittwoch werde ich mich durch den Reisebericht lesen und schauen
Reisebericht Sumatra
-
- Reisebericht
-
angelika -
20. Oktober 2017 um 19:03
-
-
So, das war es!
Dass Affen und Warane bis auf ein bisschen Streiterei (Warane zischen, Affen springen) sogar zusammen auf einem Grill sitzen, hätte ich nicht geglaubt. Vor allem nicht, weil fast alle Äffinnen Junge hatten.
Fazit
Sumatra ist ein geniales Urlaubsziel für Naturliebhaber, die keinen großen Wert auf Luxus legen, keine Abendunterhaltung brauchen, auch mal mit einem Imbiss am Straßenrand zufrieden sind und keinerlei Kontaktscheu haben, sondern bereit sind, die gerne angebotenen Eigenprodukte zu genießen.
Über Kommentare alle Art, natürlich auch Kritik, freue ich mich schon!
Angelika
P.S. Wieviele Affen samt Nachwuchs sind hier zu sehen? Bzw. wieviele Schwänze?
-
Fertig!
-
So, dann werde ich mir Deinen Bericht morgen mal genüsslich zur Gemüte führen.
Vorab schon mal ein dickes Dankeschön!
-
Hab auch schon einen ersten Blick drauf geworfen
Bei den Hühnerköppen schüttelts mich...
Das Regencape weckt Erinnerungen. So eines hatte ich auch, ging bloß viel zu schnell kaputt. Allerdings hatte man beim Tragen ein Gefühl, als wäre man in Frischhaltefolie eingewickelt
Den Waran find ich total knuffig. Hätte ihn am liebsten ganz tüchtig gedrückt
-
Apropos Kritik, Angelika.... wäre es möglich auch ein paar Landschaftsbilder zu zeigen?
-
Ein klasse Bericht Angelika, vielen Dank! Jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Ich weiß, diese Destination wäre auch was für mich. Wir haben das auch schon ein paar Mal ins Auge gefasst...
Die Sojaproduktion habe ich auf Java kennengelernt, alles sehr mühevoll, allerdings wollte ich danach kein Soja mehr essen, nachdem ich gesehen habe, wie der gelagert wird und unter welchen Umständen er produziert wird.
Soja, roh und natür mag ich auch nicht bäh, aber wenn er eingelegt und geräuchert wird, dann schmeckt er ganz anders.
Werden die Hühnerköpfe gegessen? Auch für die Touristen?
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank Angelika, dass wir mitreisen durften. Der Bericht ist toll und die Aufnahmen auch superschön. Die Orang Utans haben mich besonders beeindruckt.
Ihr habt viel erlebt, sicher braucht Ihr noch lange bis Ihr das alles verarbeitet habt.
Ich finde auch, dass schöne Landschaftsaufnahmen dabei sind.
-
Apropos Kritik, Angelika.... wäre es möglich auch ein paar Landschaftsbilder zu zeigen?
Ich werde es versuchen, allerdings liegt unser Fokus halt auf Mensch+Tier - und es war entweder oft diesig wegen Nieselregen oder weil die Vulkane wieder gespuckt haben.
Bild 7517: Das ist der zerstörte Berghang, unten sind noch wenige Ruinen der Dörfer und etliche Gräber mit Bildern der Opfer, ich wollte das aber nicht fotografieren.
-
Hab auch schon einen ersten Blick drauf geworfen
Bei den Hühnerköppen schüttelts mich...
Das Regencape weckt Erinnerungen. So eines hatte ich auch, ging bloß viel zu schnell kaputt. Allerdings hatte man beim Tragen ein Gefühl, als wäre man in Frischhaltefolie eingewickelt
Den Waran find ich total knuffig. Hätte ihn am liebsten ganz tüchtig gedrückt
Es waren täglich zwischen 15 und 19 Warane vor Ort und Stelle. Du hättest gut zu tun gehabt!
-
Vielen Dank Angelika, dass wir mitreisen durften. Der Bericht ist toll und die Aufnahmen auch superschön. Die Orang Utans haben mich besonders beeindruckt.
Ihr habt viel erlebt, sicher braucht Ihr noch lange bis Ihr das alles verarbeitet habt.
Ich finde auch, dass schöne Landschaftsaufnahmen dabei sind.
Ich hab ungefähr 400 Fotos während der Beobachtung gemacht ;)))
Einmal hat sich die Mutter bedroht gefühlt, ist vom Baum herabgerast und hat mich zähnefletschend in ca. 1m Entfernung angeknurrt, ich hatte richtig Angst.
-
Toller Bericht von einer super schönen Reise - danke, Angelika!
Damit ist Sumatra definitiv auch auf unser Reise-Wunschliste!
-
Ein klasse Bericht Angelika, vielen Dank! Jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Ich weiß, diese Destination wäre auch was für mich. Wir haben das auch schon ein paar Mal ins Auge gefasst...
Die Sojaproduktion habe ich auf Java kennengelernt, alles sehr mühevoll, allerdings wollte ich danach kein Soja mehr essen, nachdem ich gesehen habe, wie der gelagert wird und unter welchen Umständen er produziert wird.
Soja, roh und natür mag ich auch nicht bäh, aber wenn er eingelegt und geräuchert wird, dann schmeckt er ganz anders.
Werden die Hühnerköpfe gegessen? Auch für die Touristen?
Viele Grüße
PetraEs gibt auch sehr ordentliche Motorräder. Manko: kaum Straßenbezeichnungen.
Und ein Traum für Vegetarier!
Ja, die Köpfe werden gegessen, auch die Füße samt Krallen. Die schwarzen fauligen Enteneier sind eine weitere Delikatesse. Zum Glück haben Hühner ein kleines Hirn und kriegen nichts davon mit, die Köpfe liegen neben den Käfigen der nächsten Kandidaten und dahinter ist der Schlachtblock.
-
Toller Bericht von einer super schönen Reise - danke, Angelika!
Damit ist Sumatra definitiv auch auf unser Reise-Wunschliste!
Wenn Max und Du zwanzig Jahre älter seid, könnt Ihr das auch locker noch machen
-
kiki die zweite
Der Wasserfall hat eine Dimension von 115m
-
Danke Angelika, so kann ich mir wenigstens etwas darunter vorstellen, wie es dort aussieht. Wenn die Sicht blöd ist, mag ich auch keine Bilder machen, freue mich aber trotzdem, wenn andere dies tun
Den Wasserfall find ich sehr imposant. Auch die Aufnahmen der Dörfer gefallen mir. Zumal die Kombi aus schrägen, einfachen Bambushütten und der Telefonmast in der Mitte immer wieder für einen Schmunzler sorgt.
Danke für's Zeigen!
-
Jetzt bin ich auch durch - Menschen und Tiere sind toll, aber Landschaft auch. Das Bild mit dem Berg/Vulkan und blauen Himmel finde ich toll. Das ist wirklich eine spannend Reise gewesen - keine Ahnung ob ich da je mal hinkomme
-
Bild 7548 vom 25.11. mit der Mini-Eruption - gerade lese ich bei Vivien und Erhard, dass der Sinabung heute ausgebrochen und die Aschewolke 5km hoch ist!
-
Sei froh, daß du jetzt nicht dort bist!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!