1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. akimlabrador

Beiträge von akimlabrador

• Outdoor-Kamera - GoPro HD Hero 2

• akimlabrador
    • 17. Juni 2012 um 16:56

Liebe Petra,

diese Anleitung kannte ich, und mittlerweile glaube ich kann ich sie in 11 Sprachen auswendig :)

Die Lösung des Problemes lag einfach im Neustart des PC´s - so einfach, so wirkungsvoll.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe !!!

Jetzt gehen 30fps bei 1080 :cheerleader

Lieben Gruß,

Kurt

• Outdoor-Kamera - GoPro HD Hero 2

• akimlabrador
    • 17. Juni 2012 um 13:45
    Zitat von Petra

Heute habe ich das WI-FI Combo Kit bekommen. Damit kann ich, wenn ich das Ding zum Laufen bekommen sollte, die Kamera auf der Ferne bedienen und auch gleichzeitig Bilder aufs Laptop spielen.

Aber bisher habe ich nur alles ausgepackt und bin nicht weitergekommen.

Damit die Kamera damit auch funktioniert, muss ich neue Firmware aufspielen und das klappt nicht. :mmad

Zunächst muss man sich das Programm CineForm Studio herunterladen und installieren. Wenn man dann die Kamera am Computer anschließt, dann erkennt das Programm, dass es ein Update gibt und es sollte dann auf Knopfdruck installiert werden.

Pustekuchen, bei mir hängt sich das Update auf, oder es kommt die Fehlermeldung:
    Firmware update failed. Make sure there is an SD card in the camera and it has ample free space
    Dabei habe ich ein 32 GB-SD-Karte, die ja bekannterweise auch funktioniert.

Dann habe ich das Programm aufs Laptop gespielt, aber auch da klappt es nicht. Mal wieder eine Sache zum Heulen. Nun habe ich den Support angeschrieben und warte auf Antwort.

Viele Grüße
    Petra

Alles anzeigen

Hallo, ich bein neu hier - meine verzweifelte Suche nach dem selben Fehler beim Firmware update hat mich hierher geführt.

Ich habe meine Hero2 seit einer Woche, und wollte nun das Firmware update durchführen - von der 1GB bis zur 8GB Karte (Class 4 und höher) habe ich alle durch. Leider erscheind in der Dialogbox immer "Firmware update failed. Make sure there is an SD card in the camera and it has ample free space"

Da ich am Dienstag auf eine Motorradtour fahre, wollte ich mal fragen, wie du liebe Petra dies gelöst hast. Mich kostet die Geschichte heute schon 3 Stunden, ohne Erfolg. Zwar was gelesen von ".bin file direkt auf die Karte..", aber jetzt wollte ich mich eben nach einer Lösung hier erkundigen.

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen :)

Viele Grüße aus Wien,

Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4