Beiträge von eljoge

    Hallo Petra,

    freut mich, dass Friedrich der Ingwer-Shot so gut schmeckt.

    Er soll ja angeblich sehr gesund sein, wenn man alle Zutaten verträgt. Ich trinke ihn jetzt schon 6 Wochen lang und habe keine negativen Wirkungen festgestellt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und das ist ja auch schon mal wichtig.

    Achim (eljoge)

    wir machen mit Ingwer einen Drink :

    50-60 g Ingwer (klein geschnitten)

    2 Äpfel nach Geschmack (grob gewürfelt)

    200 ml naturtrüber Apfelsaft

    alles zusammen im MIxer pürieren. dann durch ein Sieb filtern

    in den verbleibenden Saft 25 g Limettensaft, 25 g Agavendicksaft, 1 Tl Kurkuma und 1 Tl Zimt geben, alles mit O-Saft (am besten selbst gepresst) auf 800 ml auffüllen und kräftig schütteln

    recht für ca. 7-8 Tage morgens ca. 100 ml Saft trinken, soll sehr gesund sein und schmeckt uns gut

    das Rezept ist aber nicht "auf unserem Mist" gewachsen, ich habe es irgendwo gesehen

    Hallo,
    wir lesen zwar sehr oft hier im Forum mit, aber haben seit längere Zeit nichts mehr gepostet. Das soll sich aber in Zukunft wieder ändern.

    Bei uns geht es in nächster Zeit für 10 Tage nach New York. Eine faszinierende Stadt, die wir schon im Rahmen einer Kreuzfahrt 2014 für knapp 3 Tage genießen durften. Da die Zeit sehr knapp, war fliegen wir jetzt erneut nach New York um uns in Ruhe alles ansehen zu können.

    Im Herbst geht es dann mit Aida 14 Tage lang rund um die Ostsee. Nach 2010 (erste Ostseekreuzfahrt) stehen dann einige neue Häfen, wie Visby, Mariehamn, Riga und Klaipeda auf dem Kreuzfahrtprogramm. Wir sind schon sehr gespannt.

    Hallo Firella,
    Sydney als Startpunkt in Australien zu wählen ist eine sehr gute Idee. Sydney gehört für uns zu den schönsten Städten dieser Welt. Hier kann man nach einem langen Flug und der erheblichen Zeitverschiebung gut relaxen und viel Sightseeing unternehmen.

    Von den genannten Flugesellschaften kennen wir auf der Australienstrecke nur Cathay Pacific, mit der wir sehr zufrieden waren.

    Wenn Du direkt nach Sydney fliegen willst ohne Zwischenaufenthalt , dann würde ich die Airline mit der schnellsten Verbindung wählen, so riesig groß sind die Unterschiede in der Economy nicht. Wenn Du aber unterwegs einen Zwischenstop für ein paar Tage einlegen willst, dann hast Du die Qual der Wahl. Es gibt viele schöne Stop-Over-Städte auf der Strecke nach Australien.

    Ansonsten ist Australien ganz tolles Reisziel. Du kannst Dir gerne auf unsere Homepage unsere Reiseberichte für die Reisen 2011, 2008 und 2001 durchlesen. Vielleicht findest Du noch den einen oder anderen hilfreichen Tip für Deine Reise.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

    eljoge

    Die Auslandskrankenversicherung mussten wir leider auch schon mal in Anspruch nehmen. Wie der eine oder andere sicherlich schon auf unserer Homepage gelesen hat, erlitt Elke 2005 in Kanada einen Schlaganfall.

    Nach 7 Tagen sind dort im Krankenhaus Kosten in Höhe von ca. 10.000 € u.a. wegen vieler Untersuchungen mit MRT und CT usw. angefallen. Dank der Auslandskrankenversicherung (damals noch über die Krankenkasse von Elke) wurden sämtliche Kosten von der Versicherung in relativ kurzer Zeit nach unserer Rückkehr erstattet.

    Wir mussten auch einige englischsprachige Dokumente über eine zugelassene Übersetzerin ins Deutsche übersetzen lassen, auch die Kosten für die Übersetzung wurden erstattet.

    In diesem Zusammenhang noch einiges zu einer Reiseabbruchversicherung. Die Reise hatten wir über ein Reisebüro gebucht. Nach Ende der Reise habe ich alle Unterlagen an die Hanse Merkur geschickt und von dort alle nicht in Anspruch genommenen Leistungen (Hotels, vorgebuchte Ausflüge, Restdauer Mietwagen usw.) voll erstattet bekommen. Die Ersttatungen machten letztendlich das 10fache der Kosten für die Versicherung aus. Wir waren froh, dass wir diese Art der Versicherung bei dieser doch recht teuren Reise abgeschlossen hatten. Auch schon früher und natürlich auch bei nachfolgenden teuren Reisen haben wir diese Art der Versicherung immer wieder abgeschlossen.

    Wir hoffen, dass wir in Zukunft nicht wieder auf die eine oder andere Versicherung zurückgreifen müssen.

    Achim

    Hallo Manuela,
    ich habe mir heute mal Deinen Bericht über Rom und die Schiffsbewertung durchgelesen.

    In Rom hattet Ihr ja wirklich einen sehr schönen Tag erwischt und dann noch die Begegnung mit Papst Franziskus. Die Stadt (wir waren auch schon mal dort) ist wirklich sehenswert, auch wenn man schon mal dort war.

    Das Schiff macht einen wirklich schönen Eindruck und auch die Vielfalt der Restaurants auf dem Schiff ist sehr interessant. Die Kabine an sich gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Konzept des Bads doch etwas abschreckt. Wer sich so etwas ausgedacht hat !?.

    Bestimmt werden wir eines Tages auch mal NCL ausprobieren, vielleicht eine Tour durch den Panamakanal.

    Achim

    Ich habe mir auch gerade den 1.Teil durchgelesen. Schöner Reisebericht, sehr ausführlich und sehr informativ.

    Ich bin schon sehr auf die Schiffsbewertung gespannt. Das Badkonzept hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an. Vielleicht gibt es noch einige Bilder von der Kabine, damit man sich das mal ansehen kann. Bin schon auf die weiteren Teile gespannt.

    NCL wäre noch ein Kreuzfahrtunternehmen, das wir eventuell mal ausprobieren wollen.

    Achim

    Hallo,
    nach 3 Kreuzfahrten auf Aida-Schiffen wollten wir mal ausprobieren, wie uns eine Kreuzfahrt auf einem der großen Luxusliner, der Queen Elizabeth, gefallen würden.

    Eigentlich ist die abendliche Kleiderordnung nicht so unsere Sache, aber für 4 Abende haben das mal in Kauf genommen.

    Es war eine sehr interessante Kurzkreuzfahrt mit einer tollen Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen.

    Einen ausführlichen Reisebericht, unser Fazit der Reise und viele (hoffentlich) schöne Bilder findet ihr hier.

    Viel Spaß

    Achim

    Stufen am Titicacasee sind wirklich ganz schön heftig.

    2002 waren wir ja noch ein paar Jahre jünger. Trotzdem sind wir bei 100 Stufen hinauf zu einem Restaurant auf einer Insel im Titicacasee ganz heftig ins Schnaufen gekommen.

    Joachim

    Hallo Maxi,
    ich finde es schon immer spannend im Vorfeld einer Reise Informationen zu sammeln. das ist fast als ob man schon mal die Route abfährt.

    Dass bei jeder organisierten Reise der eine oder ander Punkt zu kurz kommt ist schon klar, das haben wir alles schon selber erlebt. Man muss halt immer sehen, was einem persönlich am wichtigsten ist.

    Auf jeden Fall finde ich die Reise bei Viventura schon sehr gut von der Zusammenstellung.

    Leider fehlen hier die Nazca-Linien in Peru, die wir auch sehr interessant fanden, besonders wenn man sie aus der Luft erleben kann.

    Wir wünschen Dir jedenfalls viel Spaß bei der weiteren Recherche für Eure Reise und sind schon mal gespannr was letztendlich dabei heraus kommt.

    Für uns geht es jetzt erstmal für 5 Tage an Bord der Queen Elizabeth (Hamburg-Oslo-Hamburg) um mal das Flair eines solchen stilvollen Kreuzfahrtschiffes zu erleben. Sich jeden Abend immer "in Schale" zu werfen ist zwar nicht so unser Ding, aber für die paar Tage geht das schon. Ansonsten sind wir ja eher die Aida-Fans (wenn schon Kreuzfahrt).

    Ein Bericht mit Bildern folgt nach Ende der Reise.

    Joachim

    Hallo Maxi,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Reise von Viventura sieht wirklich ganz toll aus. Schade ist allerdings, dass Ihr nur einen Besuch in der Anlage von Machu Picchu unternehmt.

    Wir waren 2002 in Peru und Boliven. Am Ankunftstag in Machu Pucchu hatten wir eine 3-stündige geführte Tour durch die Anlage und konnten am 2.Tag gleich morgens nochmal hochfahren und bis zur Zugabfahrt alleine durch die Anlage wandern. Ich fand, den Ausflug am 2. Tag konnten wir so richtig geniessen, da wir tags zuvor schon das wichtigste gehört hatten und jetzt einfach nur die Atmosphäre genießen konnten.

    Vielleicht läßt sich bei einer so kleinen Gruppe vor Ort noch etwas im Programmablauf regeln. Ansonsten fanden wir Peru und Bolivien einfach nur Klasse.

    Mit der Höhe hatten wir nur bei der Fahrt von Arequipa nach Puno leichte Probleme in Form von Kopfschmerzen, die sich aber bald wieder gelegt haben.

    eljoge

    Hallo Manfred,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hier im Forum findest Du ja schon einige Berichte aus Namibia und Botswana. In Namibia gibt es so viel zu sehen, da fällt es mir schwer einen Tip zu geben. Allerdings würde ich auf jeden Fall versuchen Botswana und zwar das Okavango-Delta mit einzubauen. Eine einzigartige Landschaft.

    Auf jeden Fall sollte in Namibia Etoscha nicht fehlen und die Sanddünen von Sossusvlei würde ich auch auf jeden Fall besuchen.

    So, das war es erst mal zum Einstieg, es kommen bestimmt noch viele hilfreiche Tipps.

    Achim

    Hallo Sonja,

    zunächst mal freuen wir uns sehr, dass Dir und auch Angelika unser Bericht und die Fotos so gut gefallen haben.

    Das maßgeschneiderte Gewand wurde tatsächlich nach einigen Stunden pünktlich ins Hotel geliefert und Elke sogar pesönlich übergeben. Auch der Preis war unverändert und das Gewand hat bei der späteren Anprobe auch 100% genau gepaßt.

    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!