1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Anja R.

Beiträge von Anja R.

• Chiemsee - Mayrhofen/Tirol - Reschen/Südtirol - im September 2021

• Anja R.
    • 19. September 2021 um 22:40

Heute haben wir dann die ruhigere Seetour gemacht und hatten dabei ganz tolle Begleiter. ✌

Claudia und Jochen kamen her und wir sind die Westtour angegangen. Mit einem Boot ging es zuerst zur Insel Herrenchiemsee. Wir sind durch den Blumengarten zum König Ludwig Schloss gegangen und haben den Wasserspielen zugeschaut.

Wir sind noch ein bißchen geschlendert und dann zum Schiff zurück gegangen. Die fahren von dort in alle Richtungen und spätestens alle 30 Minuten.

Es ging dann zur Fraueninsel.

Nachdem wir angelegt hatten sind wir zuerst einmal in Klosterschänke. Wir mussten uns dringend stärken 🤟

Mit Kuchen fingen wir an, dann gab es noch eine Fischsemmel und Marzipan haben wir auch noch eingekauft.

In der Zwischenzeit zog es sich bedrohlich zu. Eigentlich wollten wir noch nach Gstad, sind dann aber doch nach Prien zurück.

Zusammen haben wir dann noch einen Absacker getrunken, bevor die zwei wieder gen Heimat gefahren sind.

Die Chiemseebahn wurde dann noch von uns besichtigt, die hier den Ort mit dem Hafen verbindet.

Danach gab es schon wieder Essen und jetzt sind wir auf dem Zimmer, denn es ist angefangen zu regnen

• Anja R.
    • 19. September 2021 um 22:21

Am Samstag haben wir nach langer Zeit mal wieder so richtig ausgeschlafen, das tat gut. Um 10.30Uhr wurden wir von Michaels Freund abgeholt und auf ging es nach Rettenschöss gleich hinter der Grenze zu Tirol. In einer Wanderung über 600 Höhenmeter und insgesamt 15km Länge, kehrten wir auf halben Wege in die Wandberghütte ein. Es gab Kaiserschmarrn und Radler auf 1.407m Höhe.

Ich musste zwischendurch immer wieder ordentlich atmen. 😤 Mit 60% Lungenvolumen merkt man die Höhe dann schon.

Nachmittags kehrten wir noch beim Bruder auf einen 38%-igen Hirschkuss ein und abends gab es beim Freund ein ganz tolles 3-Gang-Menü ✌

Es war ein gelungener erster Urlaubstag 🥳

• Anja R.
    • 17. September 2021 um 21:19

Der Franz chillt in Hannover

und wir sind gut in Prien angekommen. Haben unser Zimmer bezogen und gut gegessen, noch einen Spaziergang durchs Dorf gemacht und sind jetzt erschlagen...

• Anja R.
    • 16. September 2021 um 22:41

Morgen geht es los, endlich 2 Wochen Urlaub :rrocken Diese Reise per Auto und ins nahe Ausland haben wir schon im Februar gebucht, als Corona topaktuell war. Da wir wegen Inzidenzen und Risikogebieten nicht wussten, ob wir fliegen können und wollen, haben wir spontan diese Kombination gewählt.

Zuerst bringen wir mal den Franz in sein Urlaubsdomizil nach Hannover, dort wird er schon sehnsüchtig erwartet. Von dort fahren wir dann nach Prien an den Chiemsee. Wir übernachten bis Montag in Prien, im http://www.koenig-ludwig-stuben.net .

Ich werde hier ein wenig berichten. :ppeace

• Wortkette der Assoziationen II

• Anja R.
    • 14. September 2021 um 11:05

Kompromiss

• Anja R.
    • 2. September 2021 um 12:16

Harry

• Tierbilder zum Mitmachen

• Anja R.
    • 31. August 2021 um 13:56

Mathilda vorne, Franz hinten 🤟

• Anja R.
    • 29. August 2021 um 07:48

Z Promi

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Anja R.
    • 22. August 2021 um 19:12

• Anja R.
    • 22. August 2021 um 19:08

Versammlung

• Eine kleine Auszeit am Gardasee (Westseite - Toscolano-Maderno)

• Anja R.
    • 20. August 2021 um 09:40

Seufz, ach ja der Gardasee... :cheerleader

Sieht ja toll aus, der Ort.

• Anja R.
    • 19. August 2021 um 18:39

Schwimmabzeichen

• Anja R.
    • 10. August 2021 um 20:16

Abends in der Strandbar...

• Anja R.
    • 8. August 2021 um 08:03

Angst

• Kommentar-Thread zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im Sommer 2021

• Anja R.
    • 8. August 2021 um 08:01

So, ich hab jetzt auch mal alles nachgelesen und like hiermit alle Walfotos ✌ schön die Tiere so zu sehen.

Temperaturen sind mir auch lieber in Island, aber der Lieblingsplatz zum Sonnenuntergang gefällt mir sehr.

Eine schöne Tour, kommt gut nach Hause ✈

• Moin Moin aus Island

• Anja R.
    • 8. August 2021 um 07:44

Ach der Urlaub schon zu Ende, wie die Zeit vergeht...

Mein Lieblingsbild ist das mit der schwarzen Kirche 🤟 so schön mysthisch und würde in einen Island-Krimi passen.

Auf jeden Fall war es dort doch deutlich diesig nasser als in Schottland.

• Moin Moin aus Island

• Anja R.
    • 28. Juli 2021 um 08:13

Hier ist es warm und sonnig und da oben schön kühl und diesig, irgendwie gerade unvorstellbar. Trotzdem finde ich die Landschaft toll, irgendwie passt das, gibt so schöne mysthische Fotos. 😃

• Anja R.
    • 25. Juli 2021 um 18:29

• Anja R.
    • 25. Juli 2021 um 18:28

Gänse

• Anja R.
    • 22. Juli 2021 um 20:13

Geborgenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4