Beiträge von Anja R.
-
-
-
Friedrich der Wikinger
Ich fahre dahin, sobald der erste Schnee liegt
. Schöne Reise Petra und tolle Fotos.
-
-
Sonntag war das Wetter dann gaaanz regnerisch, also haben wir uns entschlossen nach Chemnitz zu fahren, das sind ca. 50km.
Erst einmal wollte ich aber nach Marienberg, das ist hier die grosse Kreisstadt. Eine schmucklose, aber saubere Stadt.
Danach sind wir nach Schloss Wolkenstein gefahren. Leider waren wir für die Führung zu spät und so konnten wir nur den Innenhof besichtigen und um das Schloss herum laufen.
-
-
Am Samstag haben wir schön gefrühstückt, es gibt hier ein reichhaltiges Buffet, und haben uns dann trotz Schnee/Regenwetter auf eine Wanderung gemacht.
Der Johann hat altersbedingt etwas abgebaut und kann daher keine grossen Wanderungen mehr machen. Wir haben mal den schneebedeckten Feldweg in Richtung Freilichtmuseum eingeschlagen und sind durch den Wald zurück, ca. 8km. Es gab wieder Potential zum Verlaufen, aber wir haben uns wacker geschlagen.
Am Nachmittag haben wir mal einen Sondierungsgang gemacht, was die Schwibbögen angeht... alles ist so wunderschön, aber auch schweineteuer. Es besteht also keine Gefahr, dass ich zuviel Geld ausgebe.
-
-
-
-
Was für eine tolle Reise insgesamt. Kommt gut nach Hause... oder seid ihr schon ?
-
Wahnsinn die Sattheit der Farben. Sieht wirklich toll aus.
Also die Bücher von dem sind ganz gut, wenn die letzteren auch manchmal etwas zäh sind. Ich habe bisher nur einen Film gesehen und fand ihn schrecklich.
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
der Johann wollte unbedingt in den Schnee und so haben wir dieses Jahr im Spielzeugdorf in Seiffen im Erzgebirge Station gemacht
. Wir wohnen im http://www.buntes-haus.com . Ein sehr schönes Hotel, mitten im Ortskern. Bleiben werden wir genau eine Woche bis 04.01.
Die Anreise war entspannt, nur die letzten 45 Minuten, die Berge hoch durch dichten Nebel und über enge Strassen war gewagt, aber mit "ausländischem" Kennzeichen kann man ja kriechen.
Wir wollen hier wandern, ausruhen und geniessen. Damit haben wir gleich heute angefangen....
-
-
-
Vom stürmischen Dümmer See sende ich euch besinnliche Weihnachtstage,
einen feucht-fröhlichen Rutsch und ein tolles neues Jahr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!