Es waren übrigens nicht 2 Stunden, sondern Friedrich ist 3,5 Stunden hingegangen und noch einmal genauso lange zurück. Er meinte, es sei kein Spaziergang gewesen, aber er wird noch genau berichten!
Kommentare zu: Live aus Mauritius und La Réunion 2018
-
-
Interessant das Kraterfoto. Hut ab vor Friedrichs Leistung, das war sicher nicht ohne.
Petra, wenn ich deine schönen Fotos sehe und derzeit bei uns aus dem Fenster schaue und das driste Grau sehe, dann beneide ich euch schon ein kleines bisschen.
-
Nach so einer Tour schmeckt das Feierabendbier sicher besonders gut.
Bei dem vielen Grün mußte ich schon einige Male an meine Infrarotkamera denken. Die wäre dort im Dauereinsatz. Dieses satte Grün!
Mal wieder eine typische kiki-Frage.... muß man dort zwingend französisch sprechen, oder sind die auch geschmeidig, wenn man mit "Gebärdensprache" und etwas Englisch aufläuft.
-
Reunion fehlt mir auch noch. Und wenn ich die Bilder sehe, lohnt sich das
Vielleicht in 2,3 Jahren zusammen mit der jungen Familie.
-
Französisch ist hier ohnehin schlecht zu verstehen. Viele sprechen auch englisch.
-
Friedrich der Wikinger
Ich fahre dahin, sobald der erste Schnee liegt . Schöne Reise Petra und tolle Fotos.
-
Ja, das sind schöne Bilder. Und Respekt vor Friedrich - das würde ich wohl mir nicht zutrauen., Wir sind ohnehin nicht die Wanderer, und dann dauerte es noch so viel länger - ich fühlte mich, als ich es gelesen habe, gleich so schlapp, als wäre ich selber gelaufen...
DIe Vögel sind ja toll. Und die Bilder von den Strandbereichen gefallen mir auch. Mal schauen, vielleicht kommen wir da auch irgendwann mal hin.
-
Ihr habt mal wieder einen schönen Ausflug gemacht. Tolle Bilder, der blaue Himmel, das blaue Meer und davor die grüne Natur, sieht wunderschön aus.
-
Das sind ja tolle Fotos, Petra. So schöne Farben! Auch die Aufnahme mit dem Vogel gefällt mir gut. Wir erleben es oft, dass die Vögel Reißaus nehmen, wenn man sich zu sehr für sie interessiert...
Schade, dass man dort so schlecht französisch versteht. Ich habe mich zwar an englisch in NZ und Aussieland gewöhnt, aber französisch bleibt meine Lieblingssprache.
Vielleicht lerne ich noch italienisch...
Bis bald mal wieder!
-
Andrea bei Vögeln muss man halt immer herausfinden wie groß die Fluchtdistanz ist, dann klappt das oft. Wenn man aus dem Auto heraus fotografiert, dann werdet ihr oft bemerken, dass es den Vogel selten kümmert, wenn der Motor läuft und der Wagen sich bewegt. Aber wehe, man bleibt stehen und macht den Motor aus, dann fliegen sie weg.
Französisch ist auch meine Lieblingssprache, kann ich nur wesentlich schlechter als englisch und das Aussie-english ist auch ganz schön gewöhnungsbedürftig. An manchen Orten werdet ihr das bestimmt noch feststellen.
Ja, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
-
Diese Wanderung zum Krater begeistert mich. Das ist jede Anstrengung wert. Beeindruckende Bilder und das Bier im Pool hat bestimmt besonders gut geschmeckt.
-
Respekt Friedrich, dass Du die mühselige Wanderung zum Krater geschafft hast, und das noch ganz allein. Aber die Aussicht hat Dich bestimmt für alles entschädigt. Danke für die tollen Fotos !!!
-
Jetzt habe ich endlich den BEricht zuende gelesen und vor allem den von Friedrichs Wanderung. Mannomann, statt 2 Stunden 3,5 pro Strecke - das ist beachtlich. TOll, dass DU es geschafft hast. Ich weiß nicht ob ich da nicht aufgegeben hätte. Jan hätte schon die zwei Stunden nicht angetreten.
Es war wieder sehr interessant mit Euch mitzureisen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!