Beiträge von Anja R.
-
-
Ääähhhmmm ja wie soll ich es sagen
... ich bin wohl voll im Urlaubsmodus... habe mich ja gestern hier um einen Tag vertan. Treffe die Gruppe erst heute Abend und nicht gestern und los geht die Tour erst morgen.
Also gestern habe ich viel mit Klaus gequatscht, er ist ein spannender Mensch und er hat eine unglaubliche Geschichte. Ich stelle ihn noch mal gesondert vor, falls jemand eine Reise hierher plant ist er der richtige Mann für die Organisation.
Abends hat mich sein Fahrer dann in mein erstes Tourhotel gebracht, das Hotel 3 Metis. Die Strassen hier sind nicht beleuchtet und fahren ist gefährlich. Überall Fussgänger und Moppeds auf der falschen Spur.
Die Strassen sind gesäumt von Garküchen und einer Art Kiosk und alles ist voller Menschen.
Die Hauptstadt wurde in den Büchern als dreckig beschrieben, das finde ich nicht! Staubig ja, aber nicht dreckig. Überall wird immer wieder gefegt und die Menschen sind sauber gekleidet. Klar gibt es überquellenden Müll, aber eben nur ab und an.
Die Frauen hier sind mitunter sehr hübsch, was in den letzten Jahren wohl zu vermehrtem Sextourismus bei den Franzosen geführt hat.
Gestern war es dann schon spät und so habe ich nur noch was im Restaurant gegessen und bin in einen tiiiiiefen Schlaf gefallen. Urlaub eben
-
-
Den heutigen Tag verbummel ich beim Klaus im Gästehaus und in der Sonne...
Heute Abend fahre ich dann in das erste Tourhotel und treffe meine Mitreisenden, bevor es morgen dann richtig los geht.
-
-
-
Manahoana aus Madagaskar,
nach einem holprigen, aber komfortablen Flug bin ich verspätet in Antananarivo, der Hauptstadt, angekommen. Wie in solchen Ländern üblich, musste ich 10x meinen Pass vorzeigen und 5x mein Visum mit Zahlungsbeleg, nachdem ich es hatte
. Gaaaanz am Ende dieser Vorstellung, musste dann das Gepäck noch mal gescannt werden, bevor man den Flughafen verlässt. Als ich meinen vorgebuchten Fahrer fand war es bereits 1Uhr nachts.
Die Straßen waren leer, Strassenlampen gab es nicht. Je näher man der Stadt kam, desto mehr Menschen sah man am Strassenrand schlafen oder Feuer auf der Strasse machen.
Das Gästehaus Sibylle liegt auf einem Königshügel etwas ausserhalb der Stadt. Ein Mastino Napoletano und ein Neufundländer sorgen auf dem Gelände für Sicherheit und es gibt einheimische Security.
Ich habe mein Zimmer bekommen und mich dann erst mal mit einem Bier auf meine Terrasse gesetzt. Unfassbar, 10 Jahre gewartet und jetzt bin ich da
-
-
Tolle Fotos und was für ein Wetterchen.
Da habt Ihr es ja super getroffen
-
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für die vielen lieben Wünsche zu meiner Jubiläumsreise.
-
So, hier lese ich dann gerne nach, was für Kommentare es gibt...
-
10 Jahre musste ich warten, weil ich mir diese Reise zum 50. Geburtstag schenken wollte und nun ist es soweit.
Am Donnerstag den 27.09. fliege ich mit Air France von Hamburg über Paris nach Antananarivo, der Hauptstadt von Madagaskar. Dort werde ich von Klaus abgeholt, der seit ca. 20 Jahren auf Madagaskar lebt und dort ein Gästehaus hat. Bis zum nächsten Abend bleibe ich dort. Außerdem habe ich einen ganzen Koffer mit seinen Bestellungen dabei.
Samstag geht es dann in Richtung Süden. Stationen werden sein: Antsirabe, Ambalavao, Fianarantsoa, Ranohira, Toliary, Sarondrano, Ifaty, Ambatomilo, Morombe, Belo sur Mer, Morondava, Kirindy und wieder zurück in die Hauptstadt. Ich brauche 3 Wochen für diesen Weg durchs Land und an der Küste zurück. Dabei möchte ich King Julien treffen
und Land und Leute kennen lernen.
Auf der Reise teile ich mir das DZ mit einer Frau aus Hamburg, die ich bisher nur vom Telefon kenne. Kennenlernen werden wir uns Freitag. Ich hoffe das wir kompatibel sind.
Ich habe mein Tablett dabei und hoffe, dass ich ab und an schreiben kann. Für Kommentare gibt es einen anderen Thread.
-
Das sind ja mal geile Fotos
RESPEKT!
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!