10 Jahre musste ich warten, weil ich mir diese Reise zum 50. Geburtstag schenken wollte und nun ist es soweit.
Am Donnerstag den 27.09. fliege ich mit Air France von Hamburg über Paris nach Antananarivo, der Hauptstadt von Madagaskar. Dort werde ich von Klaus abgeholt, der seit ca. 20 Jahren auf Madagaskar lebt und dort ein Gästehaus hat. Bis zum nächsten Abend bleibe ich dort. Außerdem habe ich einen ganzen Koffer mit seinen Bestellungen dabei.
Samstag geht es dann in Richtung Süden. Stationen werden sein: Antsirabe, Ambalavao, Fianarantsoa, Ranohira, Toliary, Sarondrano, Ifaty, Ambatomilo, Morombe, Belo sur Mer, Morondava, Kirindy und wieder zurück in die Hauptstadt. Ich brauche 3 Wochen für diesen Weg durchs Land und an der Küste zurück. Dabei möchte ich King Julien treffen und Land und Leute kennen lernen.
Auf der Reise teile ich mir das DZ mit einer Frau aus Hamburg, die ich bisher nur vom Telefon kenne. Kennenlernen werden wir uns Freitag. Ich hoffe das wir kompatibel sind.
Ich habe mein Tablett dabei und hoffe, dass ich ab und an schreiben kann. Für Kommentare gibt es einen anderen Thread.